Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mal eine frage zum Keimfutter...

  1. #1

    Gast

    Lächeln Mal eine frage zum Keimfutter...

    Hallo,

    meine acht Wellis mögen das Keimfutter überhaupt nicht, habe das nach dem 20zigsten Versuch aufgegeben, sie essen lieber frisches Obst und Gemüse.

    Jetzt habe ich aber noch eine halbe Packung Keimfutter hier stehen. Kann ich das Futter auch so verfüttern?

    LG manu

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    nein, das ist viel zu groß und tw. zu hart. Das würden sie nicht hinbekommen.

    Nach einer Weile in einer angebrochenen Packung ist es aber auch nicht mehr so gut.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Inhaltsangabe:

    La Plata Hirse, Mana Hirse, Silber Hirse, Weizen, Mungobohnen, Milo, Dari, Buchweizen, Nigersaat, Amaranth,

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Warum überhaupt extra Keimfutter kaufen ?
    Wir nehmen das alltägliche, sehr keimfähige Rico's-Futter und geben es in einen Keimturm.
    Auf dieses Zeug sind meine Wellis ganz verrückt und verputzen es ratzfatz.

  5. #5

    Gast

    Standard

    huhu.
    Hast du denn auch schon mal das Keimfutter als Quellfutter angeboten ? vielleicht mögen sie es ja dann lieber ?
    Wenn nicht, würde ich es einfach mal versuchen, wenn das alles nicht klappt, kannst du das Keimfutter ja dann auch an einen anderen Wellibesitzer geben, wenn du keinen kennst, kannst du es ja auch über das Forum abgeben.

    Lg mine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Du kannst ja auch versuchen es mit etwas geriebenen Obst und Gemüse (Apfel-Karotte z.B) zu vermengen. Nur normales Futter würde ich nicht keimen (also damit meine ich nicht ausschließlich) da es doch zu eintönig vom Nährstoffgehalt ist. Mungbohnen enthalten z.B. sehr viel mehr Eiweiß als das ganze andere Wellifutterzeugs. Auch Amaranth hat man ja normalerweise eher selten im Wellensittichfutter.

    Du kannst ja auch einfach mal ne Weile Obst und Gemüse weg lassen und nur Keimfutter anbieten oder so tun als würdest du es auch essen, evtl. gehen sie ja dann ran und merken wie toll das schmeckt. Manchmal muss man die Tierchen halt zu ihrem Glück zwingen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    also meine haben das erst auch nicht gefressen... ich hatte es angeboten als Chicco krank war.

    Da haben sie es total ignoriert.

    Als Chicco wieder gesund war hab ichs dann nochmal versucht und sie sind darüber hergefallen also ob sie nix anderes kennen würden.

    Allerdings ist meinen Quellfutter lieber als Keimfutter.

    Habe auch das von R....



    und die Reste kriegen immer unsere Hühner.. die sind auch ganz wild drauf und freuen sich jedesmal

  8. #8

    Gast

    Standard

    Und falls sie Quellfutter auch nicht mögen kann man ja immer noch das daraus weiterentwickelte Grün anbieten

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Symbiose Beitrag anzeigen

    Du kannst ja auch einfach mal ne Weile Obst und Gemüse weg lassen und nur Keimfutter anbieten oder so tun als würdest du es auch essen, evtl. gehen sie ja dann ran und merken wie toll das schmeckt. Manchmal muss man die Tierchen halt zu ihrem Glück zwingen!
    Ziwngen würde ich keinen Welli dazu, nicht jeder Welli hat den gleichen Geschmack, es kann doch sein das deine acht das Keimfutter einfach nicht mögen.
    Wenn du es isst werden die Wellis es sicher nicht essen, es sei den sie wären total zahm

  10. #10

    Gast

    Standard

    Naja, richtig gezwungen wäre es ja nicht, aber sie würden dann evtl. doch mal Interesse daran zeigen und es probieren!
    Meistens ist es ja doch so, dass alle so lange angst davor haben bis sich einer dafür begeistern kann. Und auf einmal fressen es alle.
    Denn mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es denn, dass 8 Wellensittiche alle den gleichen Geschmack haben? Das ist dann wohl eher das Schwarmverhalten und die Angst vor Neuem.

  11. #11

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aber bedenke bitte das du nunmal kein Welli bist

  12. #12

    Maja
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Frage: Was ist der Unterschied zwischen Quellfutter und Keimfutter????????????

    Meine lieben ihr tägliches Keimfutter. Nur beschmieren sie damit den ganzen Käfig, Fensterscheiben...

  13. #13

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Keimfutter ist bereits gekeimt und Quellfutter ist nur gequellt weil die Samen Wasser aufgenommen haben

  14. #14

    Maja
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh... peinlich. Ist ja logisch.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wie gesagt, gibt noch genug andere Versuche das Keim- oder Quellfutter schmackhaft zu machen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Ziwngen würde ich keinen Welli dazu, nicht jeder Welli hat den gleichen Geschmack, es kann doch sein das deine acht das Keimfutter einfach nicht mögen.
    Wenn du es isst werden die Wellis es sicher nicht essen, es sei den sie wären total zahm
    Och, so verwerflich finde ich die Idee gar nicht, man soll das ja nun nicht in den Schnabel stopfen.

    Das hört man aber oft, dass die Besitzer (von einem anderen Stück!) abbeißen, und die Wellis dann auch mal einen Bissen von ihrem Stück nehmen.

  17. #17

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kommt, denke ich mal, ganz auf die Wellis an. Meine sind garnicht zahm und haben dann wohl eher Angst wenn ich das machen würde. Gut meine mögen Keimfutter:p, weswegen ich soetwas nochnicht ausprobiert habe.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Frage: Was ist der Unterschied zwischen Quellfutter und Keimfutter????????????

    Meine lieben ihr tägliches Keimfutter. Nur beschmieren sie damit den ganzen Käfig, Fensterscheiben...
    nur den Käfig und die Fensterscheiben??? Da sind meine viel erfolgreicher.... die versauen den ganzen Raum, da sie ja immer Futter in den Schnabel nehmen, ne Runde fliegen und dann "Bomber" spielen

    aber Hauptsache es schmeckt, sie haben Spass und sind gesund..... mir wirds somit auch nicht langweilig, also haben alle was davon

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage zum San Remo
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 09:01
  2. Muss der Vermieter bei 7 Wellensittichen zustimmen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:56
  3. Fliegen die Männchen besser als die Weibchen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 08:22
  4. Eine Keimfutter-Schlacht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 12:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •