Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Finger testen" vor dem Aufsteigen

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard "Finger testen" vor dem Aufsteigen

    Hallo,

    meine Wellensittiche beißen häufig, wenn ich sie auffordere, auf meinen Finger zu steigen, einmal kurz in meinen Finger.
    Sie tun das nicht, weil ich sie bedränge, ich berühre sie auch nicht, sondern halte ihnen halt den Finger hin und in der Hand Kolbenhirse, sodass sie auf die Hand klettern, um zu fressen. Das tun sie freiwillig (und auch nicht immer). Oft ist es aber so, dass sie, bevor sie aufsteigen, eben einmal ganz kurz und sehr vorsichtig mit dem Schnabel zudrücken, um danach dann ganz aufzuhüpfen.

    Es scheint, als würden sie die Sicherheit testen Machen eure das auch?

  2. #2

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    meine machen das sehr, sehr oft

    MultiWellensittich#p/u/21/Wa3XTdTuWxs


    ich hab auch den Eindruck um zu gucken, ob der Finger eh "da" ist bzw. auch sehr oft um sich den Finger ganz her zu holen um bequem draufsteigen zu können und nicht einen Weitsprung machen müssen:
    MultiWellensittich#p/u/9/MD-822Tq4Dk

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine drei sind nicht zutraulich, aber eine Bekannte hat einen der auch immer den Beißtest macht bevor er auf den Finger steigt. Mal vorsichtig fast zärtlich u ein ander Mal wird der Finger erstmal auf Herz u Nieren geprüft (sprich er zwickt schonmal ordentlich zu) wahrscheinlich je nach Stimmung. Er wird zu nichts gezwungen, das passiert oft im Spiel. Der Kleine entscheidet selber, ob er auf den Finger kommt oder nur mit ihm spielt.
    Aber sobald sein Partner dazukommt, ist der Finger total uninterssant.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine machen das auch immer bevor ich sie anfassen darf.
    Ich berühre sie auch nie. Dann knabbern die am Finger und dann kann ich sie anfassen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, dass kenne ich auch. Ich dachte allerdings das es mein Herr Flocke wegen seiner schlechten Sehfähigkeit macht. Damit er weiß wo er hin gehen soll und sich nicht daneben setzt!!

  6. #6

    Yke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Yke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, ich denke das ist normal. Als mein scheuer anfing, den Finger zu erkunden, hat er erstmal angeschnäbelt und ab und zu auch stärker gezwickt, vermutlich um sicher zu gehen, dass "es" kein feindlich gesinnter Lindwurm ist.
    Mein zutraulicher Sky hüpft so auf den Finger, wenn sein Absprung sicher ist und er zielgenau landen kann. Wenn er auf einer Schaukel sitzt oder einem anderen unsicheren Untergrund ist, STEIGT er lieber auf den Finger. Und dann Schnabel voraus. Das heisst: Erst Schnabel zum festhalten, dann Füsschen eins, dann Füsschen zwei.

  7. #7

    Gast

    Rotes Gesicht

    Meine Fussel macht das auch immer
    Ich hab das Gefühl das sie testen will ob der Finger stand fest ist
    Aber manchmal macht sie das auch wenn ich ihr nur meinen Finger hin halte, dann knabbert sie dran. Das sieht immer total süß aus

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die drei die auf meine Hand kommen, testen mit dem Schnabel bevor sie aufsteigen; allerdings nur, wenn der Finger in Reichweite ist oder keine Vogelmiere hält. Ist meine Hand weiter weg, springen oder flattern sie drauf und kneifen nach dem Landen öfters in die Haut. Vielleicht ein Test, ob sich mein Finger über Nacht verwandelt hat

    Der vierte fängt erst langsam an auf meine Hand zu gehen, er testet zwar nicht mit dem Schnabel, wedelt aber vorher immer unentschlossen mit seinem Fuß in der Luft rum

    Das Testen mit dem Schnabel scheint wirklich ein Testen zu sein, unbekanntes Gelände wird auch erst benagt, bevor sie drauf gehen.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  4. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:52
  5. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •