Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich weiß nicht was mein kleiner Pitty hat.

  1. #1

    Gast

    Daumen hoch Ich weiß nicht was mein kleiner Pitty hat.

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das hier richtig mache.

    Also mein kleiner Pitty ist knapp 2 Jahre (nicht ganz). Er lebt zusammen mit unserem Weibchen Bella. Bin mir nicht so ganz sicher ob sie ein Pärchen sind, weil sie ihn ziemlich ärgert. Sie ist sehr dominant und versucht ihm Vorschriften zu machen. Sie ist ein paar Monate jünger als er, vielleicht 2 bis 3.

    Pitty ist sonst ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Er zwitschert und fliegt viel herum. Seit vorgestern zittern seine Flügel und er hat ganz kalte Füßchen. Fressen tut er eigentlich aber er scheints auch mit dem Hals zu haben. Er würgt immer etwas. Wim atmen wippt seine Schwanzfeder auf und ab. Bella lässt ihn auch in Ruhe, weil sie wohl bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt. Auch lässt er seit ein paar Tagem den Kopf beim Schlafen hängen. Ich wüsste nicht, dass er irgendwo mit dem Kopf gegen geschlagen ist, also es kam einfach so.

    Gestern war ich dann beim Tierarzt. Da hat er eine Spritze bekommen wegen einer "Erkältung". Morgen hab ich wieder einen Termin.
    Ich hab Angst um den Kleinen. Wäre schön wenn mir vielleicht jemand einen Rat geben könnte. (:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Das klingt leider nicht so gut.

    Darf ich fragen, ob dein Tierarzt vogelkundig war? Aufbauspritzen geben nämlich meist Tierärzte ohne Ahnung. Hier findest du eine gute Liste mit Tierärzten, die deinem Welli bestimmt besser weiterhelfen können. www.welli.net/tierarztliste.html

    Achja, dass die Henne ihn ärgert ist normales Welliverhalten. Da haben die Hennen das Sagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Leider weiß ich nicht wirklich wie kompetent sie im Bezug zu Vögeln ist. Sie hat ihn selber nicht direkt untersucht sondern eher auf das gehört, was ich ihr erzählt habe ... Fand ich schon irgendwie komisch.
    Danke, für die Liste. Ich werde gleich mal reinschauen. (:

  4. #4

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Wenn sie ihn nicht selbst untersucht hat,wird sie nicht vogelkundig sein.Das ist aber sehr wichtig,nur vom Anschauen und Hörensagen kann keine Diagnose gestellt werden.Ich hoffe du findest in den Listen einen vkTA,dann wirst du den Unterschied beim untersuchen merken.Alles Gute für den Kleinen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 14:18
  2. Mein kleiner Racker läuft nicht rund
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:50
  3. Ich weiß nicht was mein Kleiner hat...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 17:52
  4. Ich habe einen kleinen Neuzugang
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 22:54
  5. Was hat mein kleiner nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 08:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •