Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welli liegt ab und zu auf dem Käfig?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli liegt ab und zu auf dem Käfig??

    Hi,

    ich muß mal wieder bei euch Rat suchen. Mein Merlinchen liegt ab und an auf dem Käfig. Das hatte sie schon immer gelegentlich, aber nie oft oder lange. Wenn ich zu ihr hin gehe fliegt sie auch sofort los. Sie wirkt eigentlich nicht krank, ist relativ munter. Was kann das für Ursachen haben? Vor ca einem halben Jahr wurde sie auch deswegen geröntgt und nichts auffälliges festgestellt. Heute fiel es mir seit langer Zeit mal wieder auf das sie auf dem Käfig lag. Im März hatte sie Hefepilze und Trichomonaden die aber erfolgreich behandelt wurden. Danach hatte sie laut VKTA eine starke Mauser. Bin nun mal wieder ratlos. Können Vögel auch einfach nur müde sein und sich deswegen auch mal hinlegen?

    LG

    Karin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Habt ihr Bretter im Käfig? Einige Wellis schlafen tatsächlich gerne mal liegend.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    nein Bretter haben wir nicht. Sie schläft im Käfig meist auf einer Schaukel. Einige Federn habe ich auch gesehen die von ihr sein könnten. Kann es sein das sie schon wieder mausert? Dieses Liegen habe ich aber auch nur auf dem großen Käfig gesehen und sie haut auch sofort ab wenn man näher kommt - als wollte sie sagen es ist alles in Ordnung. Ein wenig plustert sie auch.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bretter sind aber eigentlich gar nicht so schlecht. Setz ihnen doch mal eins rein. Es gibt nämlich, wie schon gesagt, Wellis, die tatsächlich gern mal liegen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    das muß ich mal auspobieren. ich hoffe nur sie wird / ist nicht schon wieder krank

    Gerade lag sie schon wieder auf dem Käfig. Sie hat wohl den Eingang gesucht aber nicht gefunden bzw rein getraut - in dem großen von meinen Käfigen ist nämlich ein Mädel das gern stänkert. werde dann erst mal wieder Rotlicht anbieten. Ist das alles besch...en

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mach dich doch nicht gleich verrückt. Manche liegen halt gerne ...

    Frisst sie denn normal? Atmet sie normal? Sie fliegt doch auch, schreibst du.

  7. #7

    Gast

    Standard

    bis auf das sie plustert merkt man ihr nichts an. sieht alles normal aus. aber als sie die trichos und hefepilze hatte hat man ihr auch nicht viel angemerkt außer das sie halt viel auf der gardinenstange gesessen hat. ich hab angst das sie schon wieder krank ist....

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hey Bubimausi

    Meine Daisy hat das auch ab und zu mal gemacht.War dann irgendwo auf dem Schrank oder so gelegen,für ne Zeit.Hat aber gesundheitlich nichts gehabt.
    Vllt wollen sie bloß mal ihre Füßchen damit entlasten.
    Mir würden auch meine Füsse weh tun,wen ich 24 Std rund um die Uhr auf denen stehen müßt.
    Und meine Täubchen drausen auf der Fensterbank, (gehört jetzt vllt nicht hierher) die haben nämlich dort ihr Schlafzimmer eingerichtet ,liegen abends auch immer ganz flach auf dem Bauch.
    Glaube,wen sie sonst keine Krankheitsanzeichen hat,ist das normal.Würd mir dann net so viel Sorgen drum machen.
    Lg

  9. #9

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel



  10. #10

    Gast

    Standard

    Gypsie hat auch keine Lust,den ganzen Tag auf den Füssen zu sein

    [video=youtube;PjVfIssjb10]PjVfIssjb10[/youtube]

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe auch zwei Brettchen in der Voliere. Wenn meine Zwei wollten, könnten sie auch auf dem Bauch schlafen. Schau mal hier:

    http://www.birds-online.de/verhalten...otogalerie.htm

    Da sieht man ziemlich witzige Bilder.

  12. #12

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Trolli Beitrag anzeigen
    Gypsie hat auch keine Lust,den ganzen Tag auf den Füssen zu sein
    ganz süüüüß.....der brabbelt sich auch weg ..... ein bischen sind ihm dann die Äuglein kurz zugefallen..... ganz putzig

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi,

    na dann bin ich ja beruhigt. Meine vkta mit der ich früh telefoniert habe meint das es eine Entspannungshaltung sei. Aber ist ja irgendwo verständlich. Wenn ich auch im stehen schlafen müsste und keine Möglichkeit hätte mich auszuruhen. Seit der Sache mit den Trichos und Hefepilzen bin jetzt halt sehr besorgt und beobachte die Vögel genauer. Na gut dann werd ich es als Müdigkeit hin nehmen und beobachten. Danke für eure Antworten und Bilder. Dachte immer das Vögel das nur machen wenn sie krank sind. Die anderen machen das nie.

    LG

    Karin

  14. #14

    Gast

    Standard

    Manche Vögel schlafen im Liegen, andere wiederum nicht. Aber ich könnt das auch nicht, immer nur hocken.............

  15. #15

    Gast

    Standard

    na dann bin ich ja beruhigt. also merlin hat ja von anfang an ab und zu auf dem käfig gelegen. ich dachte immer dann ist der vogel krank. was es nicht alles gibt. na gut wenn es normal ist werde ich das nur weiter beobachten.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Meine Henne macht auch manchmal ein Nickerchen auf dem Bauch. Etweder auf dem Käfig oder in ihrer Kokosnuss.
    Mit den Brettern ist eine gute Idee. Werde mir eins besorgen u im Käfig befestigen. Mal sehen, ob sie das annimmt.

  17. #17

    Gast

    Standard

    mein wölkchen macht das auch...und ich bekomme jedes mal ein schreck, wenn sie auf dem käfigdach liegt mit geschlossenen augen und das köpfchen abgelegt....

    aber sie is dann jedesmal wach dun fit und schüttelt sich kurz und flattert weiter...aber nen schreck jagt es mir trotzdem immer ein

Ähnliche Themen

  1. Wer weiß woran das liegt das er nicht aus den Käfig will?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 20:00
  2. Welli liegt auf dem Bauch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 10:15
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 17:59
  4. Welli liegt auf dem Bauch, ist das normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 11:30
  5. Welli gestorben - liegt es am Staubsauger?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 13:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •