Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Doppel Voliere "Birdiemaxx"

  1. #1

    Gast

    Standard Doppel Voliere "Birdiemaxx"

    Hab mal ne Frage an euch zu der **Doppel-Voliere Birdiemaxx**

    Hat diese jemand von euch?
    Wenn ja, könnt ihre diese Empfehlen?
    Was ist besonders gut / schlecht?

    Bin über jeden Tipp & Erfahrungsbericht dankbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu
    Ich habe sie leider nicht , aber schau mal hier :https://www.welli.net/madeira-double.html

    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das klingt echt super, vielen Danke Mine

    Vielleicht kommen ja noch persönliche Meinungen die die Vor-/Nachteile unterstützen..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das sieht genauso aus wie die hier:
    "TOP Doppel Käfig Voliere mit Trennwand 160x49x163cm NEU"

    oder zwei von denen hier: "MEGA XXL! Sittich Käfig Vogelvoliere Voliere Vogelkäfig"

    (gib das mal als Suche beim bekannten Internet-Auktionshaus ein....) wenn man dann Glück beim Ersteigern hat, wird es relativ preiswert.


  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das sieht genauso aus wie die hier:
    "TOP Doppel Käfig Voliere mit Trennwand 160x49x163cm NEU"

    oder zwei von denen hier: "MEGA XXL! Sittich Käfig Vogelvoliere Voliere Vogelkäfig"

    (gib das mal als Suche beim bekannten Internet-Auktionshaus ein....) wenn man dann Glück beim Ersteigern hat, wird es relativ preiswert.

    Danke für den Tipp - hab ich schon gemacht
    Der Link war jetzt lediglich nur zum Bild ansehen, weil die Voliere über all anders heißt

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Was mich an diesem Modell stört, ist dass dort nichts von zinkfrei steht (ungiftig schließt das meines Wissens nicht ein). Ich würde danach noch mal gezielt beim Hersteller nachfragen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Dieses Modell haben ja viele hier im Forum, meistens aber als halbe Version. Daher finde ich die in Ordnung. Einziger Grund, wie auch von Blueberry angemerkt, der meiner Meinung nach gegen die Voliere spricht, ist die Unsicherheit, ob Zink im Gitter ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dann werde ich mal Fragen wenn ich sie kaufen sollte.
    Danke für den Hinweis

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Also ich habe die Birdiemaxx und muss sagen, dass ich damit zufrieden bin, aber es gibt zwei "Probleme".
    1. Aufjedenfall die Gitter abtasten, weil bei meinem Käfig zwei scharfe Kanten dabei waren an denen ich mich geschnitten habe. Also abtasten und abfeilen.
    2. Leider hat der obere Teil nich perfekt aufs Gestell gepasst , so dass ich die mit Kabelbindern befestigen musste.

    Sind jetzt nicht so gravierende Fehler. Aber es ist wichtig aufjedenfall alles abzutasten! Wir wollen ja nicht, dass sich unsere Knautschis verletzen. Sonst ist es ein toller Käfig. Es ist Platz drin und einfach zu reinigen. Auch der Aufbau ist recht simpel, aber beim Aufsetzen des oberen Teils auf das Gestell braucht man eine zweite Person. Den Rest habe ich alleine geschafft. Man muss auch etwas aufpassen beim Aufbau, weil da keine eindeutige Anleitung dabei ist. Also immer Gitter zählen. Mein Wellis sind mit dem Käfig zufrieden und die Zebris sind eh neugierig und waren nach zwei Minuten drin.
    Werde die Tage auch Fotos reinstellen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LunaMajesty Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Also ich habe die Birdiemaxx und muss sagen, dass ich damit zufrieden bin, aber es gibt zwei "Probleme".
    1. Aufjedenfall die Gitter abtasten, weil bei meinem Käfig zwei scharfe Kanten dabei waren an denen ich mich geschnitten habe. Also abtasten und abfeilen.
    2. Leider hat der obere Teil nich perfekt aufs Gestell gepasst , so dass ich die mit Kabelbindern befestigen musste.

    Sind jetzt nicht so gravierende Fehler. Aber es ist wichtig aufjedenfall alles abzutasten! Wir wollen ja nicht, dass sich unsere Knautschis verletzen. Sonst ist es ein toller Käfig. Es ist Platz drin und einfach zu reinigen. Auch der Aufbau ist recht simpel, aber beim Aufsetzen des oberen Teils auf das Gestell braucht man eine zweite Person. Den Rest habe ich alleine geschafft. Man muss auch etwas aufpassen beim Aufbau, weil da keine eindeutige Anleitung dabei ist. Also immer Gitter zählen. Mein Wellis sind mit dem Käfig zufrieden und die Zebris sind eh neugierig und waren nach zwei Minuten drin.
    Werde die Tage auch Fotos reinstellen.
    Ich danke dir für deinen Bericht dazu, werd ich auf jeden Fall drauf achten, weißt du denn, ob dieser Zinkfrei ist?

    Das einzige was ich finden konnte war:
    ungiftige TÜV geprüfte Beschichtung
    Aber wer weiß was für die ungiftig heißt

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also ich gehe mal davon aus, dass, wenn die TÜV geprüft ist, dass die dann auch zinkfrei ist.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich hab diese Voliere auch über ersteigert und sie immoment nur halb aufgebaut (war für mich ideal, weil ich zwar immoment nicht so viel Platz habe, aber nicht zweimal innerhalb von zwei Jahren eine neue Voliere kaufen wollte), das funktioniert tadellos. Eigentlich ist es ein sehr schöner Käfig, die Gitterstäbe sind halt senkrecht (meine klettern aber ohne Probleme) und ausserdem lässt sich da nicht gerade einfach ein Badehäuschen anbringen.
    Ich habe auch Kotgitter und die Schublade mit dem Einstreu vertauscht, also schublade oben, gitter darunter, das ist absolut kein Problem, es entsteht kein größerer Schlitz für Ausbrecherkönige Leider ist die Verarbeitung bei den billigmodellen eher nicht so toll, meine hat schon ein paar Dellen abgekriegt und das Gitter gibt schon sehr leicht nacht. Meine Endlösung wird es wohl nicht sein, ich freu mich allerdings auf die vollaufgebaute Voliere, hab bis jetzt noch keine andere gefunden die mit 160cm Breite aber nicht mit einer unglaublichen Höhe aufwarten konnte. meine hocken nämlich eigentlich nie am Boden, von daher wäre das verschenkter Platz.

    Diese Voliere gibt es übrigends auch für teurer Geld aber bessere Qualität im ***** , wenn ich heute nochmal vor der entscheidung stände hätte ich wohl lieber noch ein wenig länger gespart (ging bei meinen zwei Raufbolden aber nicht)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazykitty Beitrag anzeigen
    Ich hab diese Voliere auch über ersteigert und sie immoment nur halb aufgebaut (war für mich ideal, weil ich zwar immoment nicht so viel Platz habe, aber nicht zweimal innerhalb von zwei Jahren eine neue Voliere kaufen wollte), das funktioniert tadellos. Eigentlich ist es ein sehr schöner Käfig, die Gitterstäbe sind halt senkrecht (meine klettern aber ohne Probleme) und ausserdem lässt sich da nicht gerade einfach ein Badehäuschen anbringen.
    Ich habe auch Kotgitter und die Schublade mit dem Einstreu vertauscht, also schublade oben, gitter darunter, das ist absolut kein Problem, es entsteht kein größerer Schlitz für Ausbrecherkönige Leider ist die Verarbeitung bei den billigmodellen eher nicht so toll, meine hat schon ein paar Dellen abgekriegt und das Gitter gibt schon sehr leicht nacht. Meine Endlösung wird es wohl nicht sein, ich freu mich allerdings auf die vollaufgebaute Voliere, hab bis jetzt noch keine andere gefunden die mit 160cm Breite aber nicht mit einer unglaublichen Höhe aufwarten konnte. meine hocken nämlich eigentlich nie am Boden, von daher wäre das verschenkter Platz.

    Diese Voliere gibt es übrigends auch für teurer Geld aber bessere Qualität im ***** , wenn ich heute nochmal vor der entscheidung stände hätte ich wohl lieber noch ein wenig länger gespart (ging bei meinen zwei Raufbolden aber nicht)
    Danke dir, habe auch schon gesehen das es da sehr unterschiedliche Preisklassen gibt, gut dann werde ich noch sparen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also ich habe die voliere in einem Auktionshaus ersteigert.

    Ich hatte richtig glück - Preis war super günstig.

    Meine wellis fühlen sich wohl,und ich bin begeistert.




    Lieben gruß - Luna

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •