Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wo soll ich den Käfig hinstellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo soll ich den Käfig hinstellen?

    hallo leute ich hab mal ne frage und zwar
    wo soll ich meinen vogelkäfig hinstellen . meine mutter meint im schlafzimmer ist es nicht gut wegen den milben, ich will ihn aber auf keinen fall im wohnzimmer , da bin ich nämlich fast nie und da sagt meine schwester die vögel nerven beim fernsehen und nun...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wo steht er denn jetzt?

    Ins Schlafzimmer würde ich sie eigentlich nicht stellen, bei uns steht er im Wohnzimmer. Sie sollen ja dabei sein und Fernsehen gucken wir eh selten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Im moment steht er im schlafzimmer: Ne zeit lang habe ich ihn nachts vor die tür gestellt:aber das ist ja doof. Für mich und den vogel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue bird Beitrag anzeigen
    Im moment steht er im schlafzimmer: Ne zeit lang habe ich ihn nachts vor die tür gestellt:aber das ist ja doof. Für mich und den vogel
    Vor welche Tür??

    Und wieso den Vogel- nur einer?

    Ein Vogel braucht einen festen, sicheren Standort. Man kann ihn vielleicht nachts an einen anderen Ort bringen, aber trotzdem sollte er einen Hauptstandort haben!
    Ich würde euch raten, da nochmal genau drüber zu reden. Das sind Tiere, keine Gegenstände die man umherträgt!

  5. #5

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab seit 2 1/2 Jahren meine Wellis in dem Zimmer in dem ich auch schlafe...mir hats nicht geschadet und ich bin wirklich nicht die die hier so auf Sauberkeit achtet...bei mir verstaubt schon mal das ein oder andere Regal bis ich zum abstauben komme

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Um was für Milben geht es denn?

    Haben Deine Wellensittiche Milben (wenn ja, sollten die Vögel von einem vogelkundigen Tierarzt behandelt werden) oder meint Deine Mutter Hausstaubmilben?

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    meine mum hat das früher auch immer gesagt, dass der vogel ungeziefer bei sich hat was ich dann einamte, ich habs auch überlebt, dass er bei mir geschlafen hat(hatte nur ein 9qm großes zimmer ). wenn ich mal länger schlafen wollte, kam er halt abends ins gästezimmer. ist auch mal völlig okay. nachts schläft er ja sowieso.

  8. #8

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Meine Wellensittiche stehen seit fünf Jahren in meinem Zimmer und ich hatte nie Probleme. Ich versteh dich, wenn ich zuhause bin, halte ich mich auch die meiste Zeit in meinem Zimmer auf. Deshalb stehen die Süßen auch bei mir Was hat deine Mutter denn jetzt auf einmal? Anscheinend stehen sie ja schon länger bei dir, oder?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich schlafe seit 15Jahren mit ihnen in einem Zimmer...ich würde den Käfig allerdings nicht direkt nebens Bett stellen...

  10. #10

    Gast

    Standard hallo

    Habe meine ersten 2 Wellis seid ungefähr einem Monat.
    Ich habe sie seid dem ersten Tag in meinem Zimmer.
    Mein großes Bett steht an der einen Wand und gegenüber dieser Wand stehen die Wellis also ungefähr 4-5 Meter (ich schätze nur ! ) entfernt, wir sagen mal ein gutes Stück.
    Und ich habe bis jetzt auch überhaupt nichts gemerkt da war es als ich meine 2 Ratten hatte schlimme weil ich da Hanf genommen habe und das brachte mich immer extrem zum Niesen.
    Bei den Vögeln rieche ich nix und merke nix von Milben oder sonst was, das einzigste was am Anfang 'gestunken' hat war die Sepiaschale, igitt

    Gruß Chantal.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Die beiden Wellis und die beiden Zebrafinken, die ich im moment weiter vermittle wohnen auch im moment in unserem schlafzimmer.
    Wo anders is einfach kein platz (außer in küche und Bad... und da haben Vögel nix verlohren)....außerdem kann ich sie nicht ins wohnzimmer stellen einmal wegen meinen Wellis und weil meine vermieterin nicht wissen darf, das im mom. ein paar gefiederte gäste bei uns wohnen >.<
    Zu den Milben kann ich sagen: Der eine Welli hat definitiv Milben... aber die tun den Menschen nix (abgesehen von den roten vogelmilben). Ich bin Allergikerin und habe soga Asthma und die Vögel schaden meiner Gesundheit nicht. Auch nicht die Milben (obwohl ich gegen Hausstaubmilben allergisch bin). also keine Panik

  12. #12

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine stehen in meine Zimmer, in dem ich auch Schlafe. Das Zimmer ist 12 qm groß und ich bin immer noch kerngesund. Seit 2 Jahren.

    Was für Milben meinst du den?

Ähnliche Themen

  1. Welchen Käfig soll ich kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 10:44
  2. Soll ich den Käfig tauschen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 00:11
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 19:07
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 19:27
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 16:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •