Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie an gutes Futter gewöhnen (vorher Hilfe !)

  1. #1

    Gast

    Standard Wie an gutes Futter gewöhnen (vorher Hilfe !!!)

    Huhu.
    Ich erstele dieses Thema für eine Freundin von mir, die einen welli hat, der NUR Das bekannte V*ta*r*f* Perl (mit honig-perlen frisst)
    Habe ihr zur probe mal das futter von Ricos mit gegeben. Aber dieses verweigert er, wenn man etwars zur mauserhilfe mit druntermischt, verweigert er auch das futter, er würde an der stelle lieber verhungern, er geht zwar gucken, nimmt es in den schnabel und spuckt es dann wieder aus.

    Kann man da etwars gegen machen? wenn ja was und wie ?

    Lg mine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Viel wichtiger ist doch ein Partner für den Welli.

    Viele Wellis trauen sich zuerst nicht an fremdes Futter.

    Ich würde erst nur ganz wenig vernünftiges Futter unter ihr jetziges mischen. Nach und nach dann immer mehr von Ricos, irgendwann ist dann nur noch Ricos Futter drin, und er frisst es dann auch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    da ihrer aber schon 10 Jahre alt ist, wollen die eltern von ihr nicht das sie jetzt noch einen bekommt.
    Da nach bekommt sie aber zwei.

    der welli von ihr frisst es aber nicht, auch wenn man da nur wars an aneres futter druntermischt. die idee hatte ich ja auch schon ...
    ich sage immer der vogel spinnt total

  4. #4

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Warum denn erst danach ? Man könnte ja auch 2 Wellis dazusetzen ?!? Das versteh ich jetzt nicht, der arme Welli...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Und wenn er jetzt noch fünf Jahre lebt? Ich würde ihm auf jeden Fall einen schönen Lebensabend mit Partner gönnen.

    Zur Not würde ich den Welli abgeben.

    Ein ganz ganz wenig Futter vom Neuen reinlegen, da traut er sich doch bestimmt. Wirklich minimal, und alle 2-3 Tage etwas erhöhen die Menge vom vernünftigen Futter.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sie sagte mir gerade das ihr welli sich mit keinen anderen vogel verträgt. ich kann nichts genaues da zu sagen, da ich ie eltern nicht so gut kenne, und sie sicher auch nicht auf mich hören würden wenn ich sagen würe das dieser welli einen patner braucht.

    ich habe es selber miterlebt das er so bald ein anderes körnchen in dem futter ist er es richt oder wie auch immer und es dann nicht mehr frisst, viel kann ich leider auch nicht sagen da es nicht meiner ist wie schon oben gesagt ist es für eine Freundin.

    Meine beiden fressen ja das futter von ricos

  7. #7

    Gast

    Standard

    Druck ihr doch mal unsere Infoblätter aus oder zeig ihr die HP. Vielleicht kommt sie ja auf den Geschmack

    Hier ist wohl ganz viel Unwissenheit am Werk, da muss aufgeklärt werden.

  8. #8

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaub jeder Welli versteht sich mit einem partner...vielleicht nicht mit dem ersten aber auf jeden Fall würde sich bestimmt einer finden. Vllt könnte ihm der andere Vogel ja auch zeigen dass auch andres Futtre gut schmeckt ?!? Ich denke du weißt wie man wellis vergesellschaftet aber vielleicht haben die es ja auch iwie falsch gemacht...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Dann war die Vergesellschaftung oder das Geschlecht die/das falsche. Setze alles daran, einen Partner für den Welli zu bekommen!

    Wenn sie ihn wirklich liebt, wird sie da auch alles dran setzen, oder ihn in ein artgerechtes Leben abgeben.

    Vielleicht würde ich noch einen zweiten Napf mit dem neuen Futter danebenstellen, irgendwann traut sich der Arme doch sicher.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich weiß es nicht, der it eh irgend wie voll komisch der vogel.
    Ich werde es aber mal versuchen ..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Der ist sicher nicht komisch, einfach nur traurig und auch verzweifelt. Der kann sich doch nicht so benehmen, wie deine Wellis. Die haben schließlich einen Partner mit dem sie spielen können, sich ärgern, füttern und kraulen können.

  12. #12

    Gast

    Standard

    ja. da hast du schon recht.

  13. #13

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie lief den die Vg ab? Jeder Welli in jedem Alter braucht einen Partner und das ist wichtiger als das Futter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 11:50
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 16:46
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 21:30
  4. Wollte gutes Futter kaufen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •