Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: unsicher über geschlecht und alter?

  1. #1

    Gast

    Standard unsicher über geschlecht und alter????

    huhu...

    ich habe 3wochen jetzt wellis...
    die verkäuferin meinte es seien 2mädels...und ca. 12 wochen...

    also sie haben beide jedoch schon die weißen augenringe und die größere definitiv schon die mauser hinter sich...

    bei dem kleineren...sind wie nicht sicher...er hat noch seine ringe leicht am kopf und der schnabel ist blau mit lila..aber weiß um die nasenlöcher.

    wiederum schnäbeln sie sehr viel und das weibchen meckert auch und er? garnicht...
    zutraulich ist auch nur er und sie total scheu.

    und die jucken sich ständig und plustern sich auf...mauser oder parasiten...?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum

    Deine Wellis sind leider zwei Hennen. Zwei Hennen vertragen sich in den wenigsten Fällen ohne Gesellschaft von zwei Hähnen gut. Es kann aber auch gut gehen. Positiv ist, dass sie schnäbeln.

    Für mich sind sie auch schon aus der Jugendmauser raus, also mindestens 6, eher 9 oder 12 Monate alt.

    Zutraulichkeit ist ja eh unwichtig.

    Kratzen sie sich denn oft? Hast du denn einen Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt durchgeführt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wir waren noch garnicht beim tierazt...einen vogelkundigen haben wir hier leider nicht.

    also sich kratzen sich ständig...und strecken und plustern sich...

    gestern sah es aus als ob sie beide würgen.

    ich möchte nächste woche zu einen arzt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ein Eingangscheck ist generell sehr empfehlenswert. Bitte aber einer von der Liste.

    Strecken von 50, 100 Kilometern, eine Stunde oder zwei, sind keine Seltenheit.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, welli.net heißt dich herzlich willkommen

    Das sind wirklich zwei süße Hennen. Nicht optimal, kann aber auch gut gehen.

    Bei den von dir beschriebenen Anzeichen würde ich wirklich zum Arzt gehen, aber wirklich zu einem vogelkundigen Tierarzt (vkTA). Was anderes bringt leider gar nix. Geldverschwendung und keiner ist hinterher schlauer.
    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen

    Die Liste ist bei weitem nicht vollständig, aber wir sind dabei auf die Mithilfe der User angewiesen. In Tierkliniken etc. kann man häufig auch vkTAs finden. Wichtig ist, dass Abstriche genommen werden, der Kot untersucht wird und die Untersuchung sich nicht nur aufs Angucken beschränkt.

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich habe einen riesen käfig,wie soll ich denn sie einfangen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von uschie85 Beitrag anzeigen
    ich habe einen riesen käfig,wie soll ich denn sie einfangen.
    Da haben wir mehrere Lösung
    https://www.welli.net/wellensittiche...portieren.html

    Ich persönlich fange meine ganz schnell mit Tuch oder Kescher, das kann mit ein bisschen Übung sehr schnell und ohne Stress ablaufen. Und bei einem großen Käfig (wie groß ist deiner denn) ist das auch möglich- ich hab selber 1,20m Breite und 80cm Tiefe.

  8. #8

    Gast

    Standard

    unser käfig ist nicht ganz so groß 75cm breit und 93cm hoch...ich werd es wohl mit ein kächer dann probieren.

    dank euch schon mal für die antworten...
    der arzt wird mir bestimmt auch 100% das geschlecht des einen sagen können...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von uschie85 Beitrag anzeigen
    unser käfig ist nicht ganz so groß 75cm breit und 93cm hoch...ich werd es wohl mit ein kächer dann probieren.

    dank euch schon mal für die antworten...
    der arzt wird mir bestimmt auch 100% das geschlecht des einen sagen können...
    Das sind doch zwei eindeutige Hennen. Denk dran, der TA muss vogelkundig sein...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von uschie85 Beitrag anzeigen
    der arzt wird mir bestimmt auch 100% das geschlecht des einen sagen können...
    Dazu braucht es keinen Arzt, das können wir auch
    Es sind definitiv zwei Hennen.

    Wenn Du sagst, Du hast keinen vkTa in der Nähe, dann sag doch bitte einmal, woher Du kommst. Vielleicht kennt ein User noch einen weiteren, der noch nicht auf unseren Listen auftaucht.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich sag auch, dass es zwei Hennen sind.

    Und wie bealu schon sagte, es kann auch sein, dass bei Dir in der Nähe doch ein vkTA ist, er nur nicht in der Liste steht. Das liegt dann daran, dass die Liste durch die Hilfe der User des welli.net entstanden ist.

    Aber Deine Zwei sind wunderhübsch.

Ähnliche Themen

  1. Bin mir unsicher bei Frieda bzgl. des Farbschlages
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 17:25
  2. Unsicher beim Geschlecht meines Motzkopfs
    Von Motzkopf im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 18:33
  3. Welli Nr. 2 Geschlecht ? Alter ca?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 20:00
  4. Ich bin neu und unsicher mit meinen Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 23:14
  5. Frage über das Geschlecht
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •