Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Clickertraining auch mit Wellis? (Habe Erfahrung mit Hund)

  1. #1

    Gast

    Standard Clickertraining auch mit Wellis? (Habe Erfahrung mit Hund)

    Huhu
    habe mal eine frage und zwar macht hier jemand das Clickertrainig?
    Ich mache es schon seit längerer zeit mit unserem hund, und das klappt auch ganz gut ich bin am überlegen ob ich es auch mit den wellis machen soll...
    Meint ihr das lohnt sich?
    Hat vieleicht schon jemand erfahrungen geasmmelt?
    Lg mine

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich mache gelegentlich (ohne großen Ehrgeiz) Clickertraining mit meinen beiden.

    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    Meint ihr das lohnt sich?
    Was meinst Du mit "lohnen"?

    Mir reicht es als "Belohnung", dass es mir und meinen Wellis Spaß macht

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ob man sie da durch zutraulicher bekommen kann .. oder ehr nict, den ich denke mal das wenn man ehr ängstliche wellis hat, das sie dann auch angst haben werden vor den click oder sehe ich das jetzt falsch?
    ich habe meine beiden jetzt ja auch schon fast ein jahr der eine hat weniger angst der andere mehr, was ich ja auch nicht schlimm finde, ich habe von anfang an gesagt das ich nicht unbeding zahme wellis brauche wenn sie es nicht wollen

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Es gibt unterschiedliche Clickermodelle - such Dir doch einen besonders leisen heraus oder wickle ihn in ein Tuch (als Schalldämpfer).
    Achte vor allem darauf, dass das Geräusch sich von dem des Clickers unterscheidet, den Du für Deine Hunde verwendest - sonst verwirrst Du alle Clickerlehrlinge in Hörweite.

    Wie bei jeder Trainingsmethode mit Wellensittichen brauchst Du viel Geduld.

    Beim Clickertraining mit scheuen Tieren musst Du beim Konditionieren zuerst die Belohnung an einem gut erreichbaren Ort anbieten und Dich dann wieder zurückziehen.

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    ok danke für deine hilfe lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo!

    Ich clickere mit meinen Wellis. zwar noch ohne sehr großen erfolg da sie noch sehr jung und verspielt sind, sie konzentrieren sich noch nicht richtig. aber das system haben sie verstanden und spaß haben sie auch dabei!
    allerdings würde ich dir ein super buch empfehlen zum clickern mit vögeln: Die Vogelschule. Clickertraining für Papageien, Sittiche und andere Vögel
    von Ann M. Castro
    Vögel unterscheiden sichi in ihrer Denkweise schon von Hunden und haben beim clickern auch eher andere "probleme" als diese und Ann M. Castro kennt sich damit wirklich super aus! Hab das Buch selbst und kann es nur empfehlen

    Was das zutraurlicher werden angeht... keine ahnung *hüstel* die beiden mit denen ich clicker sind handaufzuchten und zutraulicher (ich nenn es auch liebevoll "nerviger" ;D) geht ganich...

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich habe heute auch angefangen, habe ihn da nach auf den finger nehmen können , aber auch nur mit hirse ... dann kann ich jogie auch draußen auf den finger nehmen, aber ich denke nicht das das wirklich wars mit dem clickern zu tun hat ... mal sehen ... ich werde das dann mal weiter machen

    Danke für die Buch empfehlung werde ich dann mal gucken ...

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Mit Hirse locken hat tatsächlich nichts mit Clickertraining zu tun. Beim Clickertraining muss (nach der einleitenden Konditionierungsphase) das Tier zuerst das gewünschte Verhalten zeigen, dieses Verhalten wird quasi durch den Clicker als "gut" markiert und erst danach kommt die Belohnung ins Spiel (im Beispiel dürfte die Hirse also vorher noch nicht zu sehen sein).

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 06:03
  2. Auch ich habe aufgestockt...
    Von neutron62 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 19:45
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •