Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knabbern am Käfiggitter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knabbern am Käfiggitter

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Welli - Fans,

    habe seit September 2006 einen Wellensittich der seit einiger Zeit am Käfiggitter herumknabbert. Zusammen mit ihm in der Voliere wohnen noch 2 Wellis. Die beiden ziehen es vor lieber die Äste zu beknabbern und die Rinde abzuziehen. Ist das Gitter knabbern jetzt nur eine dumme angewohnheit oder fehlt ihm etwas? Was kann ich tun, das er bzw. sie nicht mehr sm Gitter knabbert? Bitte helft mr.

    Viele Grüße
    Antje

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Antje,

    ist das Gitter beschichtet ? Bitte achte darauf dass kein Metall oder Plastik abgeht denn davon können die Wellis krank werden.

    Biete doch mal ein Stück Korkröhre an. Daran knabbern alle Wellis gerne und das lenkt ab.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hat er genug Freiflug? Vielleicht möchte er raus?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Tinkerbell
        Hat er genug Freiflug? Vielleicht möchte er raus?
        Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf. Meine haben das immer gemacht, als sie raus wollten. Und der Käfig war nicht sehr groß. Groß schon ... aber nicht riesen groß.

        Seitdem sie Platz haben und darin sogar fliegen können, ist das "Gitterknabbern" gelöst und nie wieder vorgekommen.

        Oder der eine Welli wird ständig von den anderen gejagt und weis in seiner Bedrängnis nicht wohin.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          die Tür meiner Zimmervolliere ist am Tage immer offen, also wenn er raus will kann er sich soviel Freifluf gönnen wie er möchte. Aus irgenteinem Grund mag er nicht fliegen . Er sitzt lieber da und knabbert am Gitter oder ärgert die beiden anderen.

          Wo bekomme ich Korkröhre?

          Liebe Grüße
          Antje

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Antje,

            einfach bei google mal "korkröhren" eingeben - gibt ne Riesenauswahl

            LG,
            Ela

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Wie schauts aus? Immer noch Gitterknabbern oder schon Erfolge?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo,

                unsere Shasa knabbert auch immer am Käfiggitter. Egal ob sie drin oder draussen auf dem Käfig sitzt. Ich hab gelesen, das Weibchen einen besonders starken Knabber-/Nagetrieb haben. Kann das damit zusammenhängen?

                Wir haben zwei Vögelspielplätze, einen davon aus Naturholz, bei dem sie immer die Rinde abzieht. Kann es sein, dass sie einfach generell zu wenig zum Nagen hat?

                LG Niesatacke

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock