Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Oma hat kleine Kohlmeise gefunden

  1. #1

    Gast

    Beitrag Meine Oma hat kleine Kohlmeise gefunden

    Hallo haben heute einen kleinen Vogel gefunden, die Katzen müssen den Nistkasten kaputt gemacht haben, der kleine kann nicht fliegen, es handelt sich um eine Kohlmeise, meine Oma hat ihn im Garten liegen sehen und ihn in ein Schälchen getan (Mit Moos ...) sie kam zu uns und fragte was sie tun soll, wir meinten er soll zurück in den Nistkasten, aber was wenn seine Mutter nicht wieder kommt. Aber wir konnten ihn auch nicht auf dem Boden lassen, sonst wären die Katzen gekommen, was sollen wir tun?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Ist das Küken verletzt? Verletzungen von Katzen sind sehr ernst zu nehmen, und müssen mit Antibiotika behandelt werden.

    Vielleicht hilft Dir diese Seite etwas weiter: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gefunden.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    soweit ich gesehen habe ist der kleine unverletzt, aber sehr ängstlich, ich weiß auch nicht wie lange er da auf dem Boden gehockt hat, aber er hat sich im Moos versteckt als es geregnet hat, Also in dem Schälchen ist er unters moos gekrochen, ob er verletzt ist weiß ich nicht...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Magst du uns mal ein bild zeigen???

    je nach dem wie klein die meise noch is muss sie in regelmäßigen abständen fressen (je nach alter alle 2-4 Stunden).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir haben ihn zurück in den Nistkasten gesetzt und mal sehen was morgen ist, vielleicht kommt die Mutter noch mal zurück, falls nicht, müssen wir den kleinen Versorgen. Ein bild hab ich leider nicht....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Deine Oma hat die kleine doch bestimmt angefasst oder?
    Ich glaub das die mutter nicht mehr wieder kommt weil sie den menschengeruch riecht

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bei Vögeln ist der Geruch kein Problem

    LG Lissie

  8. #8

    DocDani
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wildvogelhilfe-Seite zu Rate ziehen!!!

    Ich möchte mich Lissie anschließen und Dich dringendst !!! bitten, die Seite der Wildvogelhilfe zu konsultieren!!!
    Die Aufzucht von Wildvögeln funktioniert völlig anders, als Laien sich das gemeinhin vorstellen - es leiden immer die Tiere unter solchen Versuchen. Gut gemeint und gut gemacht klafft selten so deutlich auseinander wie in diesem Bereich!

    Und übrigens kann man ein so aufgezogenes Tier hinterher NICHT einfach nach draußen entlassen, nach dem Motto "sei frei!" Eine planvolle Auswilderung über eine entsprechende großräumige Außenvoliere mit Insekten zum Jagen üben ist unumgänglich - sonst fühlt man sich zwar als großer Tierretter, in Wahrheit krepiert das völlig unvorbereitete Tier aber innerhalb weniger Tage.

    Das klingt hart und unfreundlich, ich weiß. Aber ich habe jedes Jahr mit dieser Problematik zutun und mehr einschlägige Erfahrungen mit wohlmeinenden Menschen gesammelt, als ich je verdrängen kann.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Mutter von dem kleinen ist wieder gekommen! Ich freu mich für den kleinen, er war auch nicht verletzt, er ist selbstständig zurück in den nistkasten gesprungen!
    Danke für eure Tipps!!!

Ähnliche Themen

  1. Hatte eine Familie Kohlmeise im Garten
    Von Wickie im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 18:29
  2. Fast flügge Kohlmeise gefunden
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 16:03
  3. Meine Wellis, meine kleine Therapeuten
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •