Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Es fehlt ein Ei - Was ist Los?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Es fehlt ein Ei - Was ist Los?

    Hallo!

    Meine Ziegensittiche haben seit langer Zeit Eier gelegt. Die Henne brütet auch und alles ist Gut, es sind insgesamt 9 Eier. Aber als ich eben in den Nistkasten gekukt habe fehlte ein Ei, und es lag daneben etwas komisches orangenes ganz klein und Hart. Und ich weiss jetzt nich was das ist? Vielleicht etwas was in dem Ei war? Weiss ich nicht könnt ihr mir Vielleicht helfen?




    LG: Anika und ihre Federbälle

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Vielleicht wurde das Ei zerstört und es handelt sich um den getrockneten Dotter?

    Sonst kann ich mir darunter nichts vorstellen. Es kommt vor, das Eier kaputt gehen und die Hennen die Schale auffressen (vermutlich, weil sie den Kalk verwenden können).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, das ist der Dotter, kenne ich von den Eiern meiner einen Kanariendame. Das passiert schonmal. Evtl. wollte die Mutter auch Nährstoffe reinbekommen und hat es aufgepickt und das was nötig war gefressen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oke danke für die antworten

  5. #5

    Gast

    Standard Ziegensittiche brüten es fehlt ein Ei???

    Hallo hier Haubenwelli!!!
    Mann deine Ziegensittiche haben aber ein grosses Gelege!!! 9 Eier ist schon fett wie wir Berliner sagen.Ja das Ei hat die Henne zerstört kommt vor.Pass auf das du gut zufütterst da die Henne ganz schön zu tun hat.Ich habe Singsittiche die sind klasse.Ausser in der Brutzeit.Wehedem die kessen Wellis fliegen auf sein Käfig ,da gibt es haue.Sonnst vertragen sie sich gut.Hatte mal ein Paar das sich kaum an die Wohnung gewöhnte.Jedesmal wenn ich am Käfig vorbei kam flatterten sie wie verückt,Nach einem Jahr immernoch.Heute leben sie in einer riesigen Aussenvoliere beim Zuchtfreund.Sing Sing wie ich sie nenne werden nie Handzahm.Brauchen sie auch nicht.Auch die Kücken sind schon ecklig wenn du sie rausnimmst.Sie sollen fröhlich sein die Welllis stets ärgern.Und brav Abnds in ihren Käfig fliegen.mfg Haubenwelli

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •