Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ist Poldi tatsächlich ein Hahn?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist Poldi tatsächlich ein Hahn?

    Ich dachte bisher ich habe einen Hahn und eine Henne. Da ich aber im "Verhaltens-Treat" darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das zickige Verhalten der beiden daruf schließen kann, dass Poldi eigendlic eine Poldine sein könnte bin ich nun ziemlich verunsichert und auche in wenig ängstlich da sich ja bekanntlich 2 Hennen nicht unbedingt so verstehen.
    Hier mal an Foto von Poldi oder vielleicht doch Poldine hoffe man kanns gut erkennen.
    http://www.xxx nicht erlaubt xxx/upl...0lg4v5ndjc.png

  2. #2

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln

    also ich weiss nicht so genau aber ich wurd mal 2 hennen tippen. ich habe aber auch 2 hahne und die streiten sich auch immer und danach ab mit dem futtern

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sieht für mich aus als wäre es ne Henne. Warte aber lieber noch ein paar Antworten ab

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke schon mal für die Antworten. Warum hat die Natur auch sowas kompliziertes gemacht
    Naja ich warte dann noch mal ein paar andere Antworten ab und schu dann mal weiter.

    LG

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    du glaubst es jetzt nicht, liebe delhia.
    war heute auf deinem profil, nachdem ich bei einem thread von dir nochmal poldi sah mit der henne auf deinem kopf. wurd neugierig auf ein eventuell vorhandenes album, weil die 2 so zuckersüß sind

    poldi erschien mir auf ein, zwei bildchen auch wie eine henne dachte ich noch so und nun dein thread hier heute abend. hahaaa

    so eine nasenwachhaut farbe haben henne häufig, wenn sie noch recht jung sind. aber was poldi wirklich ist kann man leider wohl erst in ein paar monaten genau sehen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt in der letzten Zeit die Nase öfter beobachtet. Manchmal ist scheint sie bläulich/violett und manchmal ist sie komplett beige. Ich dachte das lieg vielleicht an der Zimmertemperatur. Die beiden turteln auch öfter, sprich sie schnäbeln und füttern sich sogar. Machen Hennen das untereinander denn auch? Hab gelesen, dass Hennen sich untereinander meistens nicht verstehen aber dann würden meine Beiden sich ja dauerhaft zanken oder?

    LG

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    deine beiden sind ja noch total jung, vllt läge es daran, dass sie sich so gut verstehen und weil eventuell, wenn poldi auch ein mädchen wäre, ja noch kein hahn im spiel wäre und es keine konkurrenz unter den beiden gibt.

    aber so genau kenn ich mich leider nicht aus.

    meine henne wurde mir damals als hahn im zoofachhandel verkauft.
    ihre wachshaut war überwiegend bläulich-weiß mit nem hauch rose-violettschimmernd.

    auf fotos meistens eher blau, sodass auch der züchter meiner andren wellis meinte sie sei definitiv ein hahn, als ich ihm bilder zeigte.
    der hat das nichtmal gewusst, dass sich das verändern kann und junge hennen bläulich-weiße wachshaut haben und dass es auf manchen fotos nicht so gut sichtbar sei.

    an manchen tagen war sie übrigens auch eher cremfarben, sogar auf bildern erkennbar...vor 2 monaten dann komplett cremfarben und einen monat später hellbraun und wird nun noch dunkler

    schon interessant, gel? LG

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Dehlia Beitrag anzeigen
    Ich dachte bisher ich habe einen Hahn und eine Henne. Da ich aber im "Verhaltens-Treat" darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das zickige Verhalten der beiden daruf schließen kann, dass Poldi eigendlic eine Poldine sein könnte bin ich nun ziemlich verunsichert und auche in wenig ängstlich da sich ja bekanntlich 2 Hennen nicht unbedingt so verstehen.
    Hier mal an Foto von Poldi oder vielleicht doch Poldine hoffe man kanns gut erkennen.
    http://www.xxx nicht erlaubt xxx/uploa...0lg4v5ndjc.png
    hatte das mit dem "zickigen" verhalten irgendwie überflogen und nicht mitbekommen..mh?
    ansonsten vestehen sie sich aber ganz gut?

    foppen, zicken, zanken können alle ganz gut, hennen sowie hähne.

    in der regel ist aber ein hahn schon etwas ruhiger, gefügiger und die hennen geben das kommando an wie ich es in meinem minischwarm beobachten kann und was man so liest.

    allerdings, bei meiner kombi 2 hähne, 1 henne sind derzeit die hähne am lautesten und am aktivsten balzverhalten(nur eine henne wird von beiden umgarnt), eifersüchteleien, konkurrenzkämpfe

    gerade aber wenn in einem schwarm alles gemischt dabei ist geht richtig die post ab.
    was 2 wellis betrifft bin ich überfragt.

    meine beiden hähne turtel, balzen und schnäbeln miteinander.
    warum sollten das nicht auch 2 hennen tun? aber das weiß ich leider nicht.
    vllt. kommen noch aw darauf.

  9. #9

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jenny,

    für mich ist es eine süße Poldine.
    Ich weiß jetzt nicht wie alt deine beiden sind, bis zur Jungmauser, werden sich die beiden noch recht gut verstehen.
    Wenn sie aber älter werden, gibt es meistens Zickenkrieg.
    2 Hennen ist immer eine blöde Situation, wenn du genug Platz haben solltest, könntest du ihnen noch 2 Hähne dazu holen.
    2 Hennen alleine gibt sehr oft dann Probleme wenn sie älter sind.
    2 Hähne kann man meist ohne Probleme zu zweit halten.

    Bevor du jetzt gleich los rennst und 2 Hähne holst, warte erst einmal die Jungmauser ab.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu,

    oh man das sind ja tolle Aussichten
    Also Poldi(ne) ist jetzt 7 Monate alt und Pippa 8 Wochen. Da hilft jetzt nur noch awarten und tee trinken.

    LG
    Jenny

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ui, das überrascht mich jetzt. 7 monate ist poldi schon. jungmauser schon durch? dann sollte eine verfärbung nun sichtabr sein.

    meine henne ist durch damit und ist nun etwa 7 monate bei mir und ihr schnabel ist jetzt braun.

    wenn er sich bei poldi nicht in nächster zeit verändert hast du "glück" und er bleibt dein poldi.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also im Vergesellschaftungs treat wurde jetzt geschrieben, dass Poldi definitiv eine Sie ist. Jetzt bin ich echt verwirrt

  13. #13

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wie gesagt, ich weiß es ja auch nicht genau und war auch meine vermutung.

    hab jedoch wirklich keine ahnung, warum die nasenwachhaut nach 7 monaten noch nicht umgefärbt ist und dass es auch so bleibt bei einer henne davon weiß ich nichts.

    werden die geschlechtsbesimmungsexperten bestimmt recht haben.

  14. #14

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Dehlia Beitrag anzeigen
    Also im Vergesellschaftungs treat wurde jetzt geschrieben, dass Poldi definitiv eine Sie ist. Jetzt bin ich echt verwirrt
    hab mir die bilder in dem thread angeschaut.
    dort geht die wachshaut schon ins cremfarbene ( auch wenn die aufnahmen bisschen unscharf sind), demnach könnte sie bald ins bräunliche übergehen so in ein paar wenigen wochen und alle. (inklusive ich) lägen richtig, dass poldi vermutlich eine poldine ist

  15. #15

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das Foto ist wegen der Beleuchtung nicht optimal. Hier würde ich sagen, es handelt sich um eine Henne. Gibt's noch mehr Bilder?

Ähnliche Themen

  1. Sind es wirklich 2 Hennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 10:50
  2. Hilfe - Ist mein 3 Monate alter Welli wirklich ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:46
  3. Ist mein Friedolin wirklich zu dick?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:45
  4. Bin ich wirklich ein Hahn ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •