Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Clickertraining: Krümeli ist talentiert...

  1. #1

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Clickertraining: Krümeli ist talentiert...

    Hallo

    Eigentlich weollte ich ja schon vor n paar weochen anfangen zu klickern
    Heute dachte ich dann endlich : Versuchs doch einfach mal !
    Alle außer Yoyo haben kapiert dass sie in en Stab kneifen müssen um Hirse zu bekommen
    Bei Krümel gings total schnell, der hatte des nach dem 3. mal raus
    Also dachte ich ... mal probieren ob er dem Stäbchen auch folgt ...und tatsächlich er hats gemacht.
    Und da hab ich einfach angefangen ( natürlich hab ich zwischen dem üben dass er in den Stab kneift und jetzt ne relativ lange pause gemacht) den stab so zu führen dass krümel ne drehug macht...er hat auch das sofort kapiert Ich hab immer "turn around" dazugesagt...
    Naja das war auch leicht für ihn...also dachte ich : Probiers doch mal ohne stab und hab ihm dann das kommando gesagt . und siehe da...beim 2.wiederholen hat er sich , zwar etwas zögerlich, gedreht. Er hat natürlich viel Hirse und Lob und so bekommen
    Oh ich bin grad total begeistert...das der das sooo schnell kapiert hat
    Habs dann nochmal zweimal versucht und einmal hats dann funktionier. Hab dann aber auch aufgehört, er soll ja auch Spaß dran haben

  2. #2

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hey...fein!!!

    Video machen und Link hier reinstellen....muss ja putzig zum ansehen sein !!!

    Lutinos

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie macht man das mit den Videos`? muss man da in Youtube sein ?
    Wie hast du das mit dem Füßchen heben gemacht ?
    Bin grad sooo glücklich...
    Yoyo muss es jetzt noch kapieren aber eigentlich hab ich auch nicht damit gerechnet dass es überhaupt einer blickt beim ersten mal

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich habe gestern auch aungefangen und bei mir hat es Pucki als erstes verstanden aber jogie hat es sich dann ab geguckt..

  5. #5

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    Wie macht man das mit den Videos`? muss man da in Youtube sein ?
    Wie hast du das mit dem Füßchen heben gemacht ?
    Bin grad sooo glücklich...
    Yoyo muss es jetzt noch kapieren aber eigentlich hab ich auch nicht damit gerechnet dass es überhaupt einer blickt beim ersten mal
    Video auf youtube (oder: www.vimeo.com) hochladen und den link dann hier ins Forum schreiben.
    Wenn du mit einer HD-Cam filmst, dann lade auf vimeo hoch (DIE nr.1 video-seite für HD-videos)

    wegen füsschen heben lernen:

    da muss ich mal genau schreiben, wie ich es gemacht habe.......habe nur in der nächsten Zeit nicht die Muse dazu
    aber ich werd's nicht vergessen

    lg, Lutinos

  6. #6

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke werds mal Filmen und meine Mutti überreden dass ichs hochladen kann. Da muss man sich bei Youtube dann anmelden oder ?
    Das mit dem Füschen heben eilt ja nicht....lass dir ruhig zeit. erstmal sollens die andren mit dem Stab aiuch so kapieren und für Krümel find ich schon was.
    Hast du dir das selber überlegt oder irgentwo gelesen ?

  7. #7

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    Danke werds mal Filmen und meine Mutti überreden dass ichs hochladen kann. Da muss man sich bei Youtube dann anmelden oder ?
    Das mit dem Füschen heben eilt ja nicht....lass dir ruhig zeit. erstmal sollens die andren mit dem Stab aiuch so kapieren und für Krümel find ich schon was.
    Hast du dir das selber überlegt oder irgentwo gelesen ?
    ja..bei youtube anmelden

    generell: du musst nicht alle wellis die selbe übung gleichzeitig/parallel lernen

    dem targetstick folgen können....das sollten dann schon alle irgendwann mal können, weil man so dann weitere übungen aufbauen kann

    du kannst z.b. mit dem talentiertesten welli schon eine übung machen obwohl andere noch nicht target-fest sind
    wellis gucken sich auch untereinader was ab (generell tiere wenn mehrere im training sind - gucken sich von anderen was ab)

    was du NIE, NIE machen solltest: den target-stick dem welli zum spielen überlassen (ist ja lustig, wenn man das holzstaberl mal "erwischt" und nimmer loslässt)
    wie hier - das bitte NICHT machen
    http://MultiWellensittich?feature=mh...23/xYQr1wgX1yk

    ich habe meine Gründe, warum ich meinen Wellis so was durchgehen lasse ...... es verpatzt mir allerdings auch mache Übungen, die ich jetzt mit ihnen nicht so machen kann wie ich will

    ach ja..... wie ich sie dazu gebracht habe Fuß zu heben: war sozu sagen eine Eigen-Lösung (weil ich meine Art noch nirgends gelesen habe)

    lg, Lutinos

  8. #8

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja Krümel versucht ab und zu immer dran zu ziehen. Ich nehm ihm das Ding dann auch gleich weg, ist das so ok ?

  9. #9

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    Ja Krümel versucht ab und zu immer dran zu ziehen. Ich nehm ihm das Ding dann auch gleich weg, ist das so ok ?
    ja, ist ok

    besser wäre es, wenn es nicht dazu kommt, dass er daran zieht

    auf der seite vom gassi-tv hat Ann glaub ich eh auch ein Video, wo sie zeigt, wie den Target wieder vom Schnabel "befreien"

  10. #10

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Fynn und Krümel haben mitlerweile so Spaß daran dass sie sich sobald ich einmal "turn around" gesagt hab und ihnen Hirse geb sie sich dann ohne aufforderung noch n paar mal drehen Soll ich ihnen dann auch hirse geben oder nur wenn ich gesagt hab sie sollen sich drehen ?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Eigentlich nur wenn du es gesagt hast.

    Schön das es so gut klappt.

  12. #12

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich würde auch nur Drehungen auf Befehl belohnen - nicht dass Deine Wellis den "Drehwurm" bekommen, wenn sie sich dauernd drehen um Dir zu gefallen

    LG Lissie

    PS Damit auch andere an dieser Trainingsmethode Interessierte Deinen Thread finden, habe ich den Titel ergänzt und in den passenden Bereich verschoben

  13. #13

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Toll, dass es bei dir so gut klappt! Drehen können meine beiden noch nicht. Dafür übe ich gerade mit ihnen am Vogelbaum "klettern". Sie folgen dem Targetstick von Ast zu Ast, klettern Leitern hoch oder laufen einfach auf einem Ast hin und her. Nino ist sogar schon eine Strecke von etwa 30cm hochgeflogen um an den Targetstick zu kommen!
    Ich wollte mit ihm schon längst mit dem "Auf die Hand" - Training anfangen, aber da hab ich irgendein Problem: Für Kolbenhirse kommt er ohne zu zögern auf die Hand, aber wenn ich es mit dem Targetstick versuche, dreht er sich weg und beschäftigt sich mit anderen Sachen Weiß jemand, warum er das macht?

  14. #14

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ein Video hätte ich jetzt...muss mich nur noch bei youtube anmelden
    Wenn ich mein Video auf Youtube wieder löschen würde, wäre das dann hier auch weg ?

  15. #15

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    Also ein Video hätte ich jetzt...muss mich nur noch bei youtube anmelden
    Wenn ich mein Video auf Youtube wieder löschen würde, wäre das dann hier auch weg ?
    ja

    aber warum willst du es wieder löschen?

  16. #16

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja war nur ne frage , löschen will ichs ja nicht gleich wieder

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 20:16
  2. 2 Fragen zum Clickertraining.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 19:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 16:54
  4. Clickertraining -Jackpott-
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 21:05
  5. Unser 1. Clickertraining
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 19:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •