Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dreckspatzen! Mit Katzenwäsche wird Welli nicht sauber

  1. #1

    Yke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Yke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Dreckspatzen! Mit Katzenwäsche wird Welli nicht sauber

    Liebe Wellifreunde,
    meine 2 Jungs benutzen ihr Vogelbad nur, um daraus zu trinken oder in dem kleinen Räumchen die Opernaktustik zu testen. Ansoten wird auch mal reingekäckert. Ich mach es täglich sauber, aber meine Wellis finden es doof. Mit Nebel aus der Pflanzensprüher-Flasche hab ich es auch versucht, das mögen sie auch nicht. Wenn ich die Hände wasche, und einer auf der Hand ist, dann wird mal ganz vorsichtig am Wasser geschnäbelt, ob es auch warm genug ist. Da er bei kleinen Spritzern das Gefieder sträubt und plustert und Badeanstalten macht, habe ich mit der Hand unterm Wasserhahn den Wasserstrahl aufgespalten. Da kommt er unter die Hand und badet ein kleines bisschen unter den Tropfen von der Hand. Das dauert aber nur eins bis zwei Sekunden und dann isser weg. Der Karottenverfärbte Latz bleibt gelb. Mit Kräutern + Wassertropfen darin hab ich es probiert, wurde ignoriert.
    Was kann ich noch machen um ihnen das Baden schmackhaft zu machen?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Vielleicht regt das Plätschergeräusch sie an? Dann wäre eine Vogeldusche wahrscheinlich ein lohnendes Bastelprojekt. Tipps findest Du beispielsweise hier: https://www.welli.net/blog/a310-simo...geldusche.html
    oder hier: https://www.welli.net/wellidusche.html

    Viel Spaß beim Basteln
    LG Lissie

    PS Viele hier würden Dich um Deine zutraulichen Wellis beneiden, die zum Kurzduschen auf die Hand kommen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nicht alle Vögel mögen Wasser.( Meine leider auch nicht)
    Versuchs aber mal mit der Dusche, das mögen sie vielleicht da sie ja auch mal kurz
    auf der hand "duschen"

  4. #4

    Gast

    Standard

    da stimmt nicht jeder welli mag wasser, bei mir geht auch nur einer baden ..

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich hab auch Bademuffel.

    mit nem Blatt Salat lässt sich Helena ab und an erweichen und geht ins nass.
    sonst is wasser igitt igitt

  6. #6

    Gast

    Standard

    du kannst ja auch mal nasses grün an bieten das bringt oft auch schon wars ..

  7. #7

    Yke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Yke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Vielleicht regt das Plätschergeräusch sie an? Dann wäre eine Vogeldusche wahrscheinlich ein lohnendes Bastelprojekt. Tipps findest Du beispielsweise hier: https://www.welli.net/blog/a310-simo...geldusche.html
    oder hier: https://www.welli.net/wellidusche.html

    Viel Spaß beim Basteln
    LG Lissie

    PS Viele hier würden Dich um Deine zutraulichen Wellis beneiden, die zum Kurzduschen auf die Hand kommen

    AAAAaaaaaah! Wie klasse! Süüüüüß, wie die Baden. Das muss ich unbedingt nachbauen. Supervielen Dank für den Tipp.

    Und ich freu mich auch über das Kompliment. Ich bin froh, dass die beiden so zutraulich sind, obwohl ich noch nicht viel Wellierfahrung hab.

Ähnliche Themen

  1. Welli wird nicht akzeptiert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:07
  2. Warum wird mein welli nicht zahm ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 21:34
  3. Es wird einfach nicht besser...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 18:22
  4. Wie oft soll man sauber machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •