Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ratet mal - mit welchem Welli ich zum TA muss..... richtig- Helena

  1. #1

    Gast

    Standard Ratet mal - mit welchem Welli ich zum TA muss..... richtig- Helena

    Langsam sollte ich überlegen, ob ich Helena nich umnenne in Goldvogel oder so -.-
    Ich musste noch mit keinem der anderen Wellis wegen irgend einer erkrankung zum Ta (ausser bei den Vogelmilben, wo alle mit mussten)
    ... und mit Helena in nicht mal einem Jahr so oft dass ichs kaum zählen kann. *seufts*

    die gute schläft viel und hat probleme beim Kotabsetzen. mal sehen, was da los ist.

    Mein kleines pummeliges sorgenkind.

  2. #2

    Gast

    Standard

    halb so wild.

    war mal wieder bisschen panisch...sie kann aber auch echt die leidende spielen und dann so tun als wäre nix

    bisschen verflüssigter Kot.
    gibt ne BeneBac Kur und V77 tropfen ins wasser.

    Ne spritze hat se auch bekommen (hab nur vergessen zu fragen, was drin war....-.- typisch)

    sonst ist sie Fit und wie nicht anders zu erwarten sehr gut im Futter


    das Tolle an Helena ist, dass sie anfängt zu schreien, wie am spieß, schon bevor irgend jemand was gemacht oder sie nur berührt hat. ich glaub die kann gedanken lesen und protestiert deshalb schonmal im vorhinein

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    halb so wild.


    sonst ist sie Fit und wie nicht anders zu erwarten sehr gut im Futter


    das Tolle an Helena ist, dass sie anfängt zu schreien, wie am spieß, schon bevor irgend jemand was gemacht oder sie nur berührt hat. ich glaub die kann gedanken lesen und protestiert deshalb schonmal im vorhinein
    Das kenne ich nur zu gut!!! Dafür haben manche Wellis den berühmten 6. Sinn!!!
    Ansonsten kannste echt froh sein, dass die Behandlung glimpflich ausgegangen ist und dein Vogel ansonsten gut im Futter "steht"...

  4. #4

    Gast

    Standard

    daran, dass sie gut im Futter steht hatte ich nie zweifel
    und auch der tierarzt sagte das er selten so einen propperen Welli in der Hand hat

    Hab aber auch nochmal auf meine Quittung geguckt. Sie hat wohl auch schnupfen. denke die spritze war gegen den schnupfen.

    also schon krank, aber nix schlimmes

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schön das es Helena wieder besser geht.

    Ich habe hier auch so eine kleine Drama-Queen. Sobald sie bei der Tierärztin in die kleine Pappschachtel zum wiegen gesteckt wird, fängt sie am zu schimpfen u zu kreischen wie am Spiess. Es hört erst auf, wenn sie wieder rauskommt. Die anderen beiden meckern auch kurz; aber nicht so lange.
    Aber sie ist auch ne ganz Tapfere. Ihr ging es schon wirklich schlecht u sie hat sich wieder gefangen. Mein kleines geliebtes Goldstück.

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Hab aber auch nochmal auf meine Quittung geguckt. Sie hat wohl auch schnupfen. denke die spritze war gegen den schnupfen.
    Hallo Rehlein,

    ich würde den TA nochmal anrufen, denn ein Schnupfen ist ja eine bakterielle Infektion und ggf. benötigt sie noch eine zweite Spritze (denke die war wohl Antbiotikum).

    Gute Besserung Deiner Kleinen,
    viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    normalerweise sagen sie aber immer, wenn man zur Nachbehandlung nochmal rein soll.

    Heute sieht sie auch echt gut aus. ist munter , schläft nicht mehr so viel.

    muss nur gleich mal gucken ob sie ein bisschen Hirse mit benebac von mir nimmt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen

    Ne spritze hat se auch bekommen (hab nur vergessen zu fragen, was drin war....-.- typisch)
    So geht es mir auch immer.

    Beim letzten Arztbesuch war ich froh, dass ich meinen Vogel nicht vergessen habe.

Ähnliche Themen

  1. Jungtier und erwachsener welli - machen wir es so richtig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:42
  3. welli frißt nicht so richtig.......
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 16:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •