Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fragen zu Obst und Gemüse: Was gebt ihr an Obst? Wie bietet ihr es an?

  1. #1

    Gast

    Standard Fragen zu Obst und Gemüse: Was gebt ihr an Obst? Wie bietet ihr es an?

    Huhu..

    1.wie bietet ihr denn Obst und gemüse an? schneidet ihr es klein und beitet es in ener schale an? oder bekommen eure wellis es ganz?

    2. sotieren eure wellis auch immer den Futternapf? alsi schmeisen sie auch immer die sachen raus die sie nicht mögen, und nicht kennen...?

    3.Was bekommen eure denn immer so an Obst und gemüse?

    4. und was mögen eure schon alles so? meine fressen noch nicht so viel an obst und gemüse .. ich hoffe das es sich auch bald ändern wird ...

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich biete ihnen Äpfel,Möhren,Gurke an.Wird aber nur angeknabbert.

    Grünzeug und salat wird sehr gerne genommen.Hat ja auch lange genug gedauert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    eine gehen nur an grünzeug und salat sonst noch an nichts

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja wir geben die Hoffnung nicht auf.

  5. #5

    Gast

    Standard

    genau, so sehe ich das auch ...
    sie bekommen ja auch vitamine über den BIO salat ...

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich biete es in viele Variationen an. Geschnitten, geraspelt, aufgehängt...
    Auch fressen meine fast alles an Obst und Gemüse. Und baden tun sie auch sehr gerne darin

  7. #7

    Gast

    Standard

    meine beiden fressen bis jetzt noch nicht so viel... aber meine beden bekommen jetzt noch mal wars ..
    habe den beiden jetzt gerade gurke und apfel gegeben ..
    mal sehen ob sie drann gehen

  8. #8

    Gast

    Standard

    juhu.. meine beiden fressen gerade zum ersten mal Gurke ...
    ich freu mich gerade sehr

  9. #9

    Gast

    Standard

    na das ist doch toll.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mister Lemon frisst bis jetzt nur Basilikum. Und Madame Marshmallow geht nicht von selbst dran, aber kriegt das Zeug wenigstens von Lemon gefüttert.
    Ausprobiert hab ich Gurke, Möhren, Äpfel und Erdbeeren. Bis jetzt noch ohne Erfolg.

    Wobei Mister Lemon gestern auf meiner Hand saß -- und statt in die Erdbeere, in den grünen Stängel gebissen und es ausgespuckt hat. Naja, jetzt bin ich schlauer und mach das Grün von der Erdbeere ab. Mal schauen, ob er's heute nochmal probiert.

  11. #11

    Gast

    Standard

    mhm.. das war bei mir am anfang auch, aber ich glaube ich habe heute eienn glücks tag, habe mal ein stück apfel und ein stück gurke neben einander gelegt jetzt gehen sie auch an den Apfel das gibts doch nicht
    Ich bin gerade voll sprach los

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also, wenn DIE wissen würden, was für leckere Sachen sie verpassen. Erdbeeren, hallo?!

    Mine, Glückwunsch! Ich geh auch gleich nochmal einkaufen und versuch's nochmal mit Erdbeeren und mit Salat.

  13. #13

    Gast

    Standard

    lecker Erdbeeren ♥ ich liebe die ... leider haben wir aber im mom keine... ich werde meiner ma mal sagen das sie mir mal welche mit bringen soll, denn dann werde ich das auch mal versuchen denn erdbeeren habe ich den beiden noch nicht angeboten ...

    Danke ... ich drücke dir dann auch die daumen, das es klappt mit den erdbeeren und den salat, meine beiden fressen leider bis jetzt auch noch nicht so viel frischfutter .. meine mögen bis jetzt auch nur : Salat (ruccula, Pflücksalt, Feldsalat...), Spinat, und jetzt noch Gurke und Apfel.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine sind nicht für Obst zu begeistern Banane, Erdbeere und Apfel werden nur mal kurz angeknabbert und dann liegen gelassen.
    Dafür mögen sie Gemüse vorallem Salat und Möhre. Wobei der Salat den 2 am besten gefällt, da er nicht nur schmeckt sondern auch super zum runter schmeißen und im Zimmer verteilen ist.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Meine sind ganz vernarrt in Maikolben. Boogie frisst fast alles alleine. Vogelmiere ist auch noch ganz gut. Alles andere wird meist nur angeknappert, aber ist häng´s immer wieder rein. Vielleicht dauert es halt bis sie auf den Geschmack kommen.

    Viele Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    ja, bei meinen hat es auch einige zeit gedauert, gerade mit der gurke das ging nicht von hute auf morgen, heute steht aber auch wieder gurke und salat auf den speiseplan...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:51
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 18:36
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:02
  5. Obst und Gemüse - meine Zwei fressen es nicht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 22:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •