Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorbild an Kanarienvögel nehmen

  1. #1

    Gast

    Standard Vorbild an Kanarienvögel nehmen

    So eines muss ich mal los werden! Ich habe ja auch noch Kanarienvögel und ich bin immer wieder erstaunt, was die alles so gerne knabbern!
    Egal was ich anbiete, besonders Grünzeug oder mal Obst, es wird sofort gegessen!!
    Jetzt haben sie den Kohlrabi entdeckt! Man da werden Frau Flip und Herr Flop total verrückt!!
    Da allerdings würde ich mir wünschen, meine Welli´s wären aus so neugierig auf Gemüse!
    Aber nix da, das ist erstmal tierisch gefährlich und wird meistens ignoriert!

    Schade eigentlich, oder??

  2. #2

    Gast

    Standard Ohja...ich weis wovon du redest.

    Habe verwöhnte Hunde, die das Würstchen lieber liegen lassen und lieber den teuren Kochschicken essen.

    Mache meinen Wellis JEDEN MORGEN ein stück obst oder gemüse und manchmal auch 2 verschiedene sachen rein....aber sie wollen es nicht.

    Der Züchter sagte sie LIEBEN Karotten, als ich gestern Karottengrün rein gehängt habe sah das anders aus.Stanley hat am Anfang oberzärtlich daran geknabbert (vill 2 sek) und dann wars wie luft für ihn

    Den Paprika von vorgestern war auch nicht so der renner, genau wie gestern das knakige stück Kopfsalat und die Gurke von letztens wurde auch nur kurz angeknabbert, ich glaube das stück Birne wurde garnicht angeknabbert.

    Naja.. was soll man machen ne? Villeicht is es auch noch die scheue...weil sie sich nochnicht ganz eingelebt haben...aber die Scheibe Salatgurke die ich um 07:30uhr rein geklemmt habe wurde anscheinend auch 'übersehen'

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChanWillWellisAuch Beitrag anzeigen
    Habe verwöhnte Hunde, die das Würstchen lieber liegen lassen und lieber den teuren Kochschicken essen.
    Auch wenn es vermutlich nur als Leckerli gedacht ist, würde ich sowas nicht grad im Hundemagen landen lassen. Da gibt es gesündere Arten der Belohnung.

  4. #4

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kenne ich von meinen Kanarien auch.
    Alles wird untersucht und, sofern essbar, gefuttert.

    Ist sehr praktisch, denn dann probieren die Wellis auch.
    Meist warten die Wellis bis Quitschie ihr OK gegeben hat, dann gehen sie auch dran.

    Die Kanarien sind meine kleinen Vorkoster.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pearl9662 Beitrag anzeigen
    Das kenne ich von meinen Kanarien auch.
    Alles wird untersucht und, sofern essbar, gefuttert.

    Ist sehr praktisch, denn dann probieren die Wellis auch.
    Meist warten die Wellis bis Quitschie ihr OK gegeben hat, dann gehen sie auch dran.

    Die Kanarien sind meine kleinen Vorkoster.
    Das wäre schön wenn sich die Welli´s das absehen würden. Da sie aber in getrennten Räumen sind, wird das wohl bei mir nichts!!

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schade, das kann dann nicht klappen, Pop.

    Die "Mini-Sittiche" sind wirklich gute Vorkoster und Testpersönchen, wenn es um neue Sachen geht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das stimmt!! Ich habe bisher wirklich noch nichts gefunden, was sie nicht mögen!!

    Das sollte vielleicht auch manchen Menschen als Vorbild dienen!!

  8. #8

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Banane finden meine fies.
    Dann kann ich noch so viel Knaulgras auf die Bananenscheibe streuen wie ich will.

    Die Kleinen pressen die Banane aus dem Schnabel raus oder spucken sie aus.

    Das sieht aus. Ihr strafender Blick spricht Bände!

  9. #9

    Gast

    Standard

    das ist aber auch gemein!!

    Banane lieben meine!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine beiden essen Obst und Gemüse überhaupt nicht
    Aber dafür umsomehr Kräuter. Wenn ich ihnen etwas geben , stürzen sie sich sofort drauf und wenn ich kurz weg bin und wieder komme, dann ist allles weg und liegt NICHT auf dem Boden

Ähnliche Themen

  1. Mein Kanarienvogel ist krank, was kann ich tun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 16:51
  2. Kanarienvögel im Kloster
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 22:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •