Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist Joghurt schlimm für die Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist Joghurt schlimm für die Wellis?

    Mein Vati hat heute früh meinen beiden Wellis einfach einen lÖFfel jogurt reingemacht von xxx! Ist das schädlich für sie? Ich habe den löffel natürlich sofort rausgenommen wo ich das netdekt hatte!Botte um antwort!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da du den Löffel gleich entdeckt und entfernt hast, wird nichts passiert sein, selbst wenn sie ein wenig davon probiert haben.
    Du hast auch recht, dass du dich ärgerst, denn grundsätzlich ist Menschenessen überhaupt nichts für Wellensittiche. Vielleicht kannst du deinen Vater daran nochmal erinnern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Es wird in so geringer Menge nicht geschadet haben. Grundsätzlich ist aber von Milchprodukten abzuraten, da die Laktose nicht aufgespalten wird und zu Durchfall führen kann. Viele Produkte sind auch zu fettig oder enthalten Zusätze.

    Zu sonstigen Lebensmitteln siehe auch:https://www.welli.net/sonstige-nahrungsmittel.html

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn sie nur ein bisschen gefuttert haben wird das nicht schlimm sein.

    Erinner deinen Vater aber bitte nochmal dran, das Menschenessen nicht im Schnabel der Wellis zu suchen hat!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich glaube die wellis hatten nichts gefressen sondern nur ein bissl jogurt AM BAUCH WEIL DER JUGURT AUF DER LIEBLINGSTELLE VON BEIDEN WAR1

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich verstehe sowieso nicht warum manche Leute meinen (nichts gegen deinen Vater) Vögeln, speziell Wellensittichen außerhalb der Brutzeit tierische Nahrung anzubieten. Außer Insekten fressen die in der Natur doch weder Eier, Joghurt, Käse, Hühnerflügel/brust noch sonst irgendwas.
    Gut, bei überfahrenen Kakadus hat man mittlerweile auch außerhalb der Brutzeiten andere kleine tote Vögel im Kropf gefunden, aber bei Wellensittichen? Was sollen die versuchen? Ein Huhn zu tode zu labern??? XD

Ähnliche Themen

  1. Ist das schlimm? Verletzung eines Wellis
    Von kobi6181 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 18:31
  2. Ist Joghurt schädlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 19:46
  3. Dürfen wellis Joghurt essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 20:27
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 09:59
  5. Wellis zu wiegen ist schlimm...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 14:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •