Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zusammenführung Wellis & Nymphen

  1. #1

    Gast

    Standard Zusammenführung Wellis & Nymphen

    Hallo zusammen,

    ich war lange nicht mehr wirklich hier, aber jetzt kommt wohl doch der Zeitpunkt, wo ich wieder euren Rat brauche.

    Ich habe 4 Wellis in ihrem eigenen, vogelsicheren Freiflugzimmer. Es ist ca 12 m² groß; die Wellis haben noch ihre Voli im Zimmer, weil sie die nachts als Rückzugsort nutzen.

    Jetzt kommt die Neuerung: mein Arbeitskollege hat das mit dem eigenen Vogelzimmer spitzgekriegt und bietet mir nun sein Nymphenpaar zur Übernahme an, weil sie bei ihm keinen ausreichenden Freiflug bekommen und er glaubt, er täte das Bestmögliche für die beiden, wenn er sie an mich abgäbe.

    Eigentlich bin ich nicht abgeneigt. Ich bin zwar etwas unsicher wegen der Lautstärke, aber mh....ich besuche ihn demnächst und versuche das einzuschätzen.
    Ansonsten habe ich mich über Nymphen mal im Netz groß schlau gemacht und glaube, mir ist klar, worauf ich mich einlasse.

    Meine Frage an euch:
    Muss ich bei dieser Vergesellschaftung irgendwas anderes noch gesondert beachten außer den üblichen Regeln?

    Erst zum vkTA ist klar, langsam angehen lassen ist auch klar, usw, habe das mit den Wellis ja schon hinter mir...aber ich frag euch lieber trotzdem nochmal

    Danke schonmal!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich wüsste jetzt nichts, was gegen die üblichen Regeln sprechen sollte.
    Hier ist noch ein Link zu einem Erfahrungsbericht: https://www.welli.net/wellensittiche...nsittiche.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ahlcaussie hat ja schon unseren Artikel verlinkt. Ich würde den Nymphen auf jeden Fall auch eine eigenen Voli zur Verfügung stellen.

    Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du z.B. Canette anschreiben, die hat meines Wissens beide Vogelarten

Ähnliche Themen

  1. Volierendraht Wellis & Nymphen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 10:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 09:23
  3. Nymphen und Wellis in gemeinsamen Vogelzimmer?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 10:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 20:59
  5. Zusammenführung von Nymphen und Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 09:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •