Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wie krieg ich denn getrocknetes Blut aus und von der Nase?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie krieg ich denn getrocknetes Blut aus und von der Nase?

    Wieder mal Zoff im Hause Schröder

    Wie bekomme ich das Blut ab, ohne Rachel zu "ersäufen"?

    Die regen mich auf, echt. Die regen mich echt auf im Moment. Jeden Tag was anderes.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Campingtante,

    meine Güte, das sieht ja übelst aus. Hattest du das nicht unlängst erst?
    Manchmal ist es echt schlimm, irgendwas ist immer! Ich würde es mit kaltem Wasser versuchen!

    Krasse Zicke deine Tabea!!

    Liebe Grüße
    Silke

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Auweia die Arme Man erkennt ja nicht mal mehr dass es eine Henne ist vor lauter Blut

  4. #4

    Gast

    Standard

    Rachel macht es wohl alleine ab. Sie schubbert ihren Kopf und Nase an der Korkröhre, die sie nebenher noch schreddert und verteidigt.

    Und ja, hatte ich schonmal vor ein paar Wochen. Damals musste ich Hella wegen Gina abgeben, die jetzt wieder die Ruhe selbst ist, seit Hella nicht mehr hier ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Große Güte Was ist denn bei Euch schon wieder los?

    An den Verkrustungen würde ich gar nichts machen, ich denke, sie wird sich das zu gegebener Zeit von alleine entfernen... sie hat ja wohl schon angefangen.

    Wenn die Nasenlöcher zu sind, würde ich ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher drangehn, aber nur im absoluten Notfall.

  6. #6

    Sabine Wendt
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Sabine Wendt


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Benji, Charly, Irish, Millie, Romeo, Smokeybear, Wolke


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Q-Tipp mit bissel Bepanthen?

    Ich hatte das auch einmal zu Brutzeiten, habe aber nix gemacht, ist alles so abgeheilt.
    Verstopfte Nasenlöcher reinige ich mit Minizipfeln von Tempotaschentüchern, die zwirbele ich zusammen zu einem Stocher.
    Gute Besserung, ich würde die aber trennen.

  7. #7

    Tinkerbell
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Berti, Bitchi, Blue, Chantal, Clark, Daisy, Shouty


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ach du verdammmte ******! Das sieht ja übel aus! Die Arme! Petra, was bei dir nur wieder los ist!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ach Du grüne Neune...gibt es da wirklich nichts vom Heilpraktiker, dass die ruhiger werden? Da bekommt man ja Angst.

    Mensch...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Petra,

    oh nein, nicht schon wieder Das sieht ja noch viel schlimmer aus als beim letzten Mal. Laß Dich mal Du Ärmste.

    Wenn Rahel normal Luft bekommt und die Nasenlöcher nicht dicht sind, würde ich daran wohl nichts machen.

    Alles Gute für die Patientin und für Dich starke Nerven

  10. #10

    Gast

    Standard

    Du liebe Güte... du hast echt Mörder-Hennen! *kopfschüttel*


    Aber wie gesagt, ich nehme gerne dein auf Bällchen fixiertes Männchen auf. *flööööööööööööööt* Wie heißt der Süße gleich?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Gestern abend war sie schon wieder so fit, das sie durch die Gegend geflogen ist.

    Ich hoffe, das da nicht noch nachträgliches kommt.


    Zitat Zitat von Jasmin
    Aber wie gesagt, ich nehme gerne dein auf Bällchen fixiertes Männchen auf. *flööööööööööööööt* Wie heißt der Süße gleich?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Petra,

    ich sehe das jetzt erst. Meine Güte, diese Biester!

    Ein Wattestäbchen mit ein wenig Wasser ist in Ordnung. Allerdings sollte man die Kruste nicht sofort lösen, um nicht eventuell vorhanden darunter liegende heilende Stellen zu verletzen. Mit Panthenolsalben wie Bepanthen wäre ich im Gesicht vorsichtig, weil sich die Vögel das Zeug überall hin schmieren und im Gefieder ist sie problematisch. Also wenn, dann nur ganz dünn auftragen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  13. #13

    Gast

    Standard

    Loui nehm ich auch

  14. #14

    Gast

    Standard

    So sieht Rachel heute aus. Zwei Nasenlöcher, die kurzerhand von Tabea mal eben vor zwei Wochen vergrössert wurden.

    Rachel hatte echt Glück, das sich nichts entzündet hat. Ich hoffe, man erkennt etwas auf den Fotos.

  15. #15

    Gast

    Standard

    heftig wie die kurzen sich zurichten können alles gute weiterhin

  16. #16

    Gast

    Standard

    Man, das sah ja furchtbar aus
    Zum Glück hat sich nichts entzündet. Grundsätzlich würde ich solche Wunden auch in Ruhe lassen, höchstens mit etwas Kamillentee (nicht in die Augen kommen lassen) abtupfen und das ganz vorsichtig.

    Meine Güte, hoffentlich hat es in der Zwischenzeit keine weiteren Fälle bei dir gegeben, oder etwa doch?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fuu
    Meine Güte, hoffentlich hat es in der Zwischenzeit keine weiteren Fälle bei dir gegeben, oder etwa doch?
    Nöööö, im Moment ist mal Ruhe, wenn ich das mal so sagen darf.

    Allerdings hatte ich kurz zuvor noch einen Zickenkrieg, und alles nur, weil die Damen unbedingt brüten wollen/wollten und die Korkröhre, die sie sich dazu ausgesucht haben, jeder nur für sich haben wollten.

    http://www.welli.net/forum//viewtopi...ighlight=hella

  18. #18

    Gast

    Standard

    Willst du von mir auch ein paar Damen bekommen??!!

    Man, habt ihr alle Glück. Ich will auch ne Korkröhre!! Hab vor kurzem eine Bestellung über Integemacht und da auch so eine Körkröhre mitbestellt. Als das Paket kam, stand auf dem Lieferschein: Ausverkauft! Und ich hatte mich schon so gefreut...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: wie krieg ich sie zum fressen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 20:19
  2. wie krieg ich zum essen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 20:01
  3. Hilfe! Blut an der Nase.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 22:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •