Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nächtliches Geflatter und Gewitter :(

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Nächtliches Geflatter und Gewitter :(

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin heute irgendwie sehr traurig.
    Gestern hat es hier in München nachts gewittert, geregnet und gestürmt. Ich weiß nicht, ob das der Auslöser war, aber um halb 4 Uhr morgens bin ich plötzlich durch wildes Geflatter aufgewacht. Ich hab schnell die Lampe angeschaltet und seh noch, wie Mister Lemon panisch durch's Zimmer fliegt und am Ende gegen den Fernseher prallt! Zum Glück nicht mit vollem Karacho. Er saß dann ein paar Sekunden regungslos am Boden, bevor er - immernoch panisch - wieder auf seinen Schlafplatz flog.

    Könnte es am Unwetter liegen? Heute morgen ging es ihm wie immer. Er schnattert, er fliegt, er balzt und singt. Doch gerade eben habe ich gesehen, dass er einen kleinen Blutfleck am rechten Flügel hat. Er muss sich ne Feder angehauen haben. Er fliegt wie immer, und zeigt keine Anzeichen von Schmerz. Sollte ich ihn trotzdem zum Tierarzt bringen, oder ihm den Stress ersparen, da er ja keine Anzeichen einer ernsten Verletzung zeigt.

    Trotzdem fühl ich mich heute furchtbar, weil mir der Schock noch in den Knochen sitzt. Nach dem Aufprall gegen den Fernseher, dachte ich für ein paar Sekunden, er wäre tot! Ich hab für den Rest der Nacht bis zum Sonnenaufgang eine kleine Lampe brennen lassen.
    Wir schlafen hier immer ohne Gardine und Jalousie. Deswegen ist es hier nie wirklich dunkel. Ich glaube auch nicht, dass ein Nachtlichtchen da noch einen großen Unterschied machen würde.
    Ich hab jetzt einfach solche Angst, dass mein Kleiner beim nächsten Mal kein so großes Glück hat.........

    Ich weiß, dagegen kann man nicht viel machen, aber.. musste das irgendwie loswerden... Bei dem Gedanken, meine Kleinen zu verlieren, wird mir ganz schlecht.

  2. #2

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo, Lyn,

    bei meinen beiden Schätzchen war auch schon des öfteren nachts panikartiges Geflatter im Käfig und der eine hat den anderen mit seiner Panik angesteckt. Ein Auslöser war nie zu erkennen.
    Ich lasse jetzt immer eine kleine Leselampe im Zimmer brennen (Energiesparlampe, 5 W, sehr günstig), seitdem gab es kaum noch nachts Geflatter. Nur einmal noch, dann konnten sich meine Wellis aber durch die kleine Lampe orientieren und schnell war wieder Ruhe und niemand wurde verletzt.

    Gehe bitte kein weiteres Risiko ein und versuche es mit einem Nachtlicht. Schließe bitte nachts den Käfig, dann ist die Verletzungsgefahr geringer, als wenn sie durch das Zimmer flattern.

    Liebe Grüße
    mäxchen2009

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok, dann besorgen ich heute noch ein Nachtlicht.
    Leselampe geht leider nicht, da ich in einer 1-Zimmer-Wohnung mit den Kleinen wohne und wir im selben Zimmer schlafen.

    Und... meine Kleinen haben es sich zur Gewohnheit gemacht, außerhalb des Käfigs zu schlafen. Als ich meine Kleinen mal im Käfig hab schlafen lassen, gab's in der Nacht auch panisches Geflatter. Seitdem hab ich genau aus dem Grund drauf verzichtet, sie nachts einzusperren. Aber naja.. wenn's sicherer ist, werd ich das mal wieder versuchen. Mir kam der Käfig bis jetzt immer eher gefährlicher vor, als das offene Zimmer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 18:14
  2. Meine Wellis flattern wild
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 15:10
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 14:23
  4. sehr ruhig nach Gewitter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:17
  5. Nächtliches Geflatter seit Neuzugängen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 00:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •