Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Können Aras beißen und tut es weh?

  1. #1

    Gast

    Standard Können Aras beißen und tut es weh?

    Halllo
    Habe mal eine Frage: tut es sehr weh,wenn Aras dich beißen?

    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Aras können mir ihren Schnäbeln problemlos harte Nüsse aufknacken - mit anderen Worten: Ja, es tut sehr weh. Je nachdem, wie doll der Schnabel Dich erwischt, kannst Du froh sein, wenn es nur eine böse Quetschung gibt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das kommt darauf an, warum der Ara beißt

    Vögel können die Kraft ihres Schnabels sehr genau dosieren. Daher kann ein Ara sicher auch sehr sanft knabbern, sodass es kein bisschen weh tut. Diese Papageien haben aber eine enorme (!) Kraft in ihrem Schnabel, sodass sie, wenn sie es wollen, einem Menschen absolut problemlos den Finger abbeißen können.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    dass Aras einem Menschen durchaus den Finger ab- oder durchbeißen können, wurde ja schon gesagt. Ich habe das noch nie ausprobiert, bin aber auch nicht erpicht darauf und bin sicher, dass das richtig böse weh tut.

    Unser Gelbbrustara Karlchen konnte mit seinem Schnabel die Mandeln knacken, die ich immer in einen Schraubstock spannen musste, um sie zu öffnen....

    Unsere Amazone Koko ist sehr eifersüchtig. Wenn die zubeißt, tut sie es ohne Rücksicht auf das eigene Leben! Sie hat schon mal meiner Mutter die Lippe und ein anderes Mal die Nase durchgebissen. Das tut auch schon richtig weh, obwohl der Schnabel einer Venezuelaamazone sicher nur halb so groß ist, wie der eines Aras.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich sprech aus Erfahrung... und JA es tut verdammt weh! selbst wenn sie nur ein bisschen frech zwicken und nicht richtig beißen.
    Sie haben einfach richtig starke schnäbel, vor denen man auf jeden fall respekt haben sollte!
    die benutzen ihren schnabel praktisch als dritte hand und als werkzeug... sind sehr geschickt damit aber eben auch sehr stark

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich bin letztens in einem Vogelpark von einem eifersüchtigen Kakadu nur etwas gekniffen worden, weil ich seinen Kumpel gekrault hab und ihn nicht und das hat schon ziemlich weh getan und wurde sogar blau. Araschnäbel sind ja noch größer... ich denk scohn dass das wehtut, wenn er dir wirklich wehtun will.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich wurde sogar schon beim einfangen meiner Wellihenne Penny blutig gebissen. Das mochte sie wohl gar nicht...

  8. #8

    Gast

    Standard

    LOL. Meine Wellihenne hat das auch schon gebracht. Die war total verstört als ich sie bekommen habe und hat sich so fest in meinem Finger verbissen, dass ich sie regelrecht abreißen musste. Der Schnabel ist einfach so klein das ich ihn mit meinen Fingern nicht öffnen könnte. Direkt nebens Nagelbett. Scheiße hat das wehgetan.

  9. #9

    Gast

    Standard


    sind sie nicht herzallerliebst :-D

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von speedy und blu Beitrag anzeigen
    Halllo
    Habe mal eine Frage: tut es sehr weh,wenn Aras dich beißen?

    Danke
    Diese wunder schönen Großpapageien sind sehr sozial und liebesbedürftig. Sie können aber auch genau zum Gegenteil werden wie wir Menschen. Ehrlich gesagt mensch hat von Natur her gegen diese Tiere kaum eine Changse wenn sie richtig Böse werden. Aber zum glück liegt das nicht in ihrer Natur. Denn sie zählen zu den Körnerpicker und nicht zu den Fleischfressen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nicht zu vergessen zu den Türrahmen- und Holztisch-Zerstörern!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Symbiose Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen zu den Türrahmen- und Holztisch-Zerstörern!
    Ja wenn so ein großer lange weile hat und für unser Verständnis auf Dumme Gedanken kommt können die da für sorgen das das Schreinerhandwerk immer schön viel zu tun hat.
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Vogelzeichnungen von Aras :)
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 20:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •