Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie verfüttert ihr Frischkost?

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie verfüttert ihr Frischkost?

    Hallöchen ihr Lieben,

    hab da mal ne neue Frage, da ich ständig dabei bin alles zu verbessern und meinen Flauschis immer neues anzubieten.

    Wie verfüttert ihr euren süßen Frischkost? Und vor allem wielange darf sie hängen bis ich sie entsorgen sollte?? Weil wenn ich den Flauschis morgens die Frischkost wie Gurke, Basilikum, Petersilie oder sonstiges anbiete kann ich sie erst am teilweise späten Abend wieder entsorgen. Das ganze Gilt für sämtliche Gemüse und Obstsorten.

    Ach und nochwas, wenn ich ne Gurke anschneide, dann will ich ja nicht die ganze Gurke direkt entsorgen, aber hier ißt keiner von uns Federlosen so gerne gurke, wie kann ich diese Frischhalten und wielange sollte ich diese dann anbieten wenn sie nicht mehr ganz so frisch im Kühlschrank liegt?

    Gemüse ausm Kühlschrank oder eher nicht??

    Bio oder normal???

    Fragen über fragen...

    Habe meinen süßen bisher leider nicht täglich Obst und Gemüse angeboten, das will ich aber nun ändern.

    Lieber Gruß
    Natascha

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Wie verfüttert ihr euren süßen Frischkost? Und vor allem wielange darf sie hängen bis ich sie entsorgen sollte??
    Ich klemm die meistens mit Wäscheklammern fest, weil sie aus Näpfen rausgeworfen wird und ich nicht die Beschichtung der Gitter aufweichen will
    Raus fliegt sie bei mir nach ca. vier, fünf Stunden. Jenachdem was es ist, Apfel etc. der braun wird kommt eher raus. Mögen die aber eh nicht.



    Ach und nochwas, wenn ich ne Gurke anschneide, dann will ich ja nicht die ganze Gurke direkt entsorgen, aber hier ißt keiner von uns Federlosen so gerne gurke, wie kann ich diese Frischhalten und wielange sollte ich diese dann anbieten wenn sie nicht mehr ganz so frisch im Kühlschrank liegt?
    Kannst Frischhaltefolie über das angeschnittene Ende machen. Ich mach es aber immer so, dass ich zwei Scheiben abschneide und die äußere, angetrocknete, entsorge und nur die frische verfütter. Im Kühlschrank hält die locker 4-5 Tage. Wenn sie weich und matschig wird, gib sie nicht mehr, so lange sie noch halbwegs fest ist und nicht schimmlig oder so, ist das kein Problem.

    Bio ist schon besser, weil es halt ungespritzt ist. Aus dem Kühlschrank kann man geben, aber dann muss es vorher auf Zimmertemperatur erwärmen, also nicht noch direkt gekühlt verfüttern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [QUOTE=Blueberry;442411]Ich klemm die meistens mit Wäscheklammern fest, weil sie aus Näpfen rausgeworfen wird und ich nicht die Beschichtung der Gitter aufweichen will
    Raus fliegt sie bei mir nach ca. vier, fünf Stunden. Jenachdem was es ist, Apfel etc. der braun wird kommt eher raus. Mögen die aber eh nicht.


    Mmh da ich morgens um 7 Uhr ausm Haus geh und unregelmäßig nach hause komme also mal um 19 Uhr mal um 21 Uhr und mal um 13 Uhr kann ich das dann nicht nach 4 Stunden entfernen.

    Aber ich will meinen Flauschis nicht nur Mittwochs und Freitags geben wo ich meist so gegen 13 Uhr zuhause bin =( was wäre wenn es länger als so 4 5 stunden zur verfügung steht?

    Lieber Gruß

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Würde ich dann mit hartem Gemüse wie z.B. Möhren machen, denen schadet das nicht. Oder mit Kräutern, die die Vögel restlos verputzen. Bei weichem Obst würde ich das lassen, besonders im Sommer, und bei Keimfutter erst recht.

    Gib ihnen verderbliches Frischfutter doch einfach an den Tagen, an denen du früh da bist, und sonst haltbareres

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich geb neben dem aufgeschnittenem Obst und Gemüse zusätzlich Golliwoog und Basilikum frisch aus dem Topf, also nicht abgeschnitten, sondern noch in der Erde verwurzelt. So verdirbt es auf keinem Fall. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, ihnen einen frischen Topf hinzuhängen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei mir kommt es immer auf die Frucht bzw. das Gemüse an.
    Äpfel kommen entweder in Spalten auf einen Einhängespieß oder gerieben (mit geriebener Möhre) in einen Napf. Ich spieße auch Gurken, Ananas, Birnen und Bananen auf. Nur Kräuter wie Petersilie oder Möhrengrün mach ich mit der Wäscheklammer fest. Wenn das dann noch nass ist badet mein Weibchen sich noch super gern darin

Ähnliche Themen

  1. Schon mal Amaranth verfüttert?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.2020, 08:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 13:16
  3. Frischkost, wie kann ich es ihnen angewöhnen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 10:51
  4. Welches Obst und Gemüse verfüttert ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 20:31
  5. Frischkost: langsam nehmen sie es an :)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •