Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Meine geliebte Alice ist gegangen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine geliebte Alice ist gegangen

    Jetzt sind es nur noch 5

    Es ist so schnell gegangen. Seit ein paar Tagen schon ist mir aufgefallen, dass Alice viel schläft - am Sonntag war die Kloake ein bißchen verklebt, wohl wieder mal Megas, damit habe ich ja weiß Gott genug Erfahrung.
    Also bin ich gestern abend mit ihr zum TA gefahren - in aller Ruhe habe ich sie in die gelbe Transportbox gepackt, im Auto hat sie ein bißchen ängstlich geguckt, war aber ruhig, vor der Praxis haben wir noch ein bißchen die Abendsonne genossen.

    Dann kamen wir dran, und er hat sie sich angesehen, hat der Helferin den Auftrag gegeben etwas aufzuziehen (ein Antibiotikum) und ging in den Nebenraum.
    Irgendwas hat mich beunruhigt, ich weiß nicht was - ich bin hinterhergelaufen, und dann
    Ich weiß nicht was passiert ist, war es die Angst? Die Aufregung?
    Alice muss wohl ein Aneurysma gehabt haben, in der Lunge.
    Sie hat nicht gelitten, gerade einmal genug Zeit gehabt, einmal zu husten - dann ist sie innerhalb von Sekunden komplett ausgeblutet.
    Ich kann es immer noch nicht fassen. Es ist so irreal. Sie war nicht alt - gerade 3. So plötzlich. Der TA war selbst geschockt, es war so unerwartet.

    Gerade erst habe ich meinen geliebten sonnengelben Bibo verloren - nach langer Krankheit, immerhin, das konnte ich noch irgendwie begreifen.
    Mit ihm ist mir eine kleine Sonne untergegangen. Der ganze Schwarm hat nach ihm getrauert, 2 Wochen lang.

    Jetzt das.
    Ich stehe vor der Voliere, und da sind nur noch 5.
    Es will mir nicht in den Kopf.
    Sie hat nicht gelitten, da bin ich mir sicher, es ging so schnell.

    Heute morgen habe ich nach den anderen gesehen.
    Nach ihrem Partner, Kasimir, er hat sie so geliebt.
    Er ist als erstes an die Vorlierenseite gegangen, zu dem Schränkchen, wo immer die gelbe Transportbox steht. Er hat gerufen, ganz leise, so als ob er glauben würde, dass seine Alice da noch wäre. Da hat er sie zuletzt gesehen, lebendig, nur ein bißchen ängstlich.
    Aber sie ist nicht mehr da.
    Und ich kann es genausowenig begreifen wie er.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei deinem Text habe ich Gänsehaut bekommen!

    Es tut mir so leid!

    Guten Flug ins Regenbogenland, kleine Alice!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was für eine schlimme Geschichte.
    Mein herzliches Beileid.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh Gott das ist ja furchtbar wenn man so schnell einen Welli verliert ist das ein richtiger Schock. Es tut mir so leid.Der Kleinen geht es nun bestimmt gut im
    Sei lieb gegrüsst Ursula mit Päddy und Jenny

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das tut mir Leid, die kleine Alice Fühl dich gedrückt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei deinen Worten kommen einem die Tränen

    Ich glaube sie hat die Zeit bei dir genossen und ihr geht es jetzt gut sie ist bei bibo im Regenbogenland
    Fühl dich (Warum müssen unsere süßen manchmal so früh von uns gehen)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Borgi,

    ich weiß, wie du dich fühlst. Ich hab selbst vor knapp zwei Wochen unseren kleinen Angel verloren. Es kam nicht plötzlich, er hatte Megas und es war eigentlich eine Erlösung, aber ich bin selbst noch nicht drüber hinweg. Am Freitag hatte ich noch einen Heulkrampf, weil ich mir da erst bewusst geworden bin, dass er nicht mehr da ist.

    Wir haben nun noch Hope und er bekommt hoffentlich bald ein neues Zuhause.

    Du musst jetzt stark sein, Alice geht es nun wieder gut und wird nie mehr wieder irgendwelche Schmerzen und Krankheiten haben. Mir hat es geholfen, Angel einen Brief zu schreiben, der liegt noch hier und irgendwann, wenn ich bereit dazu bin werde ich ihn verbrennen.

    Deine 5 brauchen dich jetzt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Fühl dich ganz doll gedrückt, Borgi.
    Ich musste mir auch einmal über die Augen wischen nachdem ich deinen Post gelesen habe.
    Es ist immer schwer wenn man eines seiner geliebten Federbällchen verliert. Aber wenn du dir sicher sein kannst dass Alice nicht gelitten hat, dann ist es doch ein wenig leichter ums Herz, mh?
    Da wo sie jetzt ist, da geht es ihr gut. Behalte sie in guter und liebevoller Erinnerung <3

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Borgi,

    lass Dich mal ganz feste drücken !!
    Ich habe erst gestern meine Frau Fee gehen lassen !! Ich weiß wie sehr die Flauschis wenn sie gehen eine Lücke machen können!! Wir alle wissen es!!

    Der Alice wünsche ich einen guten Flug ins !! Da wirst Du gut und lieb aufgenommen!!

    LG POP

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ach du Arme ,das ist ganz schrecklich.Fühl dich gedrückt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid. Sehr tragische Geschichte.

    Guten Flug kleine Alice u ein grüß alle auf der anderen Seite!

  12. #12

    GothicEmmy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von GothicEmmy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie du deine Geschichte erzählt hast, da musste ich fast weinen.
    Mein Beileid und Alice flieg du glücklich ins Regenbogenland und grüß' mir Johnny, Bubi und Sady!

  13. #13

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Traurig zu lesen.
    Mir sind die Tränen gekommen.
    Es tut mir sehr leid.Es ist so traurig wen unsere Freunde immer ,in so jungen Jahren,die Regenbogenbrücke überqueren müssen.Wo sie doch noch ihr ganzes Leben vor sich hätten.
    Denk immer daran,das sie ein schönes zu Hause bei dir hatte und es ihr ,bei dir gut ging.
    Fühl dich gedrückt.

    Alice alles liebe im

  14. #14

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das tut mir so leid für dich. sorry, finde keine worte, bin immer so traurig, wenn wieder ein welli es nicht geschafft hat.
    mir kullern die tränen, denn ich fühle mit dir. sei mal ganz fest gedrückt, auch wenn das alles zu lesen kein trost im moment ist.

    kleine geliebte Alice, hab eine guten flug...möge es dir an nichts fehlen und du eine gesunde, leidfreie wellidame sein können hinterm

  15. #15

    Gast

    Standard

    Vielen Dank euch allen.
    Der Abschied wäre so viel leichter, wenn ich die Chance gehabt hätte zu kämpfen - den Kampf zu verlieren ist schwer, aber gar nicht anfangen zu können ist noch viel schlimmer.
    Ein bißchen Trost gibt mir, dass es den anderen 5en gut geht, sie können sich gegenseitig trösten, und auch der kleine Kasimir hat einen guten Freund der mit ihm schmust.

  16. #16

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Arme kleine Alice,was für ein AbschiedEs ist so furchtbar tragisch wenn sie einen so grausamen Tod haben müssen,wie schön wäre ihr Leben verlaufen.Ich konnte mich von meinem Spatzel noch verabschieden,du leider nicht.Tut mir so leid
    Flieg kleine Alice und grüß mir meinen Eddie ,es war schön euch gehabt zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Trauer um meine geliebte Bini
    Von Mariama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 18:15
  2. Mach's gut Maja meine kleine geliebte Motte :(
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 09:07
  3. Meine geliebte Kokosnuss
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 15:22
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Abschiedsbrief an meine geliebte Trixi
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 17:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •