Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hahn oder Henne? Wachshaut sieht ziemlich bläulich aus

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn oder Henne? Wachshaut sieht ziemlich bläulich aus

    Der Welli ist jetzt ca. 4 Monate alt, zur Sicherheit wollte ich mal nachfragen, ob es wirklich eine Henne ist?

    Als wir "sie" mit 7 Wochen bekamen, wurde uns gesagt das es höchstwahrscheinlich eine Henne ist, aber ich frag doch lieber noch hier nach, weil ich mir nicht 100%ig sicher bin (irgendwie sieht die Wachshaut doch ziemlich bläulich aus)

    Danke

    Gruß
    Tommy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich finde, sie sieht auf dem Bild wie ein Hahn aus. Ein scharfes Bild ohne Blitz frontal auf die Nase wäre aber besser zur Geschlechtsbestimmung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für mich sieht es ebenfalls nach Hahn aus.

    Ist er denn alleine?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab gerade bestimmt 30 Fotos gemacht und alle sind nix geworden, da sie ständig in Bewegung sind!

    Er/Sie ist natürlich nicht alleine, ich hab noch einen Hahn. Deshalb wollte ich eigentlich auch eine Henne haben, wenn es doch ein Hahn sein sollte, erklärt das aber so einiges! Das viele Reden und die Fütterungsversuche an meinem Daumen

    Hier nochmal ein Bild, war noch das beste. Ich versuche noch eins hinzubekommen, wenn sie ruhiger sind.

  5. #5

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine Henne ist es auf keinen Fall.
    Er ist eindeutig ein süßer Hahn.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist ja echt eine Überraschung. Hat der alte Hahn deshalb kaum Interesse am Neuen? Denn die leider verstorbene Henne hat er den ganzen Tag durch den Käfig gejagt.

    Ist er jetzt vielleicht unzufrieden, weil er ruhiger geworden ist?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Für mich sieht es auch nach einem Hahn aus.

    Lass ihnen Zeit um sich aneinander zu gewöhnen. Manchmal dauert es ein bißchen.
    Haben sie einen großen Altersunterschied? Es kann sein das der junge dem älteren etwas zu quirlig u wusselig ist. Es ist günstiger, wenn der Altersunterschied nicht so groß ist.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das ist ein Hahn. Zwei Jungs verstehen sich meistens sogar besser als ein Pärchen, weil die Hähne nicht so zickig sind. Es gibt aber auch bei Wellensittichen Sym- und Antipathien, sodass nicht jedes Paar richtig harmoniert, egal ob es zwei Hähne oder ein gegengeschlechtliches Team ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Der Altersunterschied beträgt ca. 2 Jahre.

    Eigentlich war der Ältere bei der Henne vorher so extrem aufgedreht, dass ich mir kaum vorstellen kann das ihm der jüngere jetzt zu Aktiv ist.

    Sie verstehen sich zwar, es gibt kaum Streitereien, nur ist einfach nicht so das interessa da wie vorher. Wenn früher z.B. das Weibchen in ein anderes Zimmer flog, dann rief er ununterbrochen und suchte regelrecht die Wohnung ab. Jetzt juckt ihn das kaum, wenn der andere gerade nicht in Sichtweite ist.

  10. #10

    Odysseus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ... mmmh, ich würd auch auf einen Hahn tippen, aber er ist noch sehr jung. Unsere Franzi hatten wir auch zuerst für einen Hahn gehalten, die Wachshaut war ähnlich täuschend bläulich, aber nachdem Franzi nach ihrer Jugendmauser den weißen Ring ums Auge bekam, entpuppte sie sich als Henne.... Ich würde also mit der Diagnose noch etwas vorsichtig sein, obwohl ich eher zu einem Hahn tendiere...

  11. #11

    Gast

    Standard

    ein süßer Hahn

    Ein solches sich-gut-Verstehen-aber-nicht-mehr kannst du auch bei gegengeschlechtlichen Pärchen beobachten. Nicht immer entstehen feste Paarbindungen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    aber nachdem Franzi nach ihrer Jugendmauser den weißen Ring ums Auge bekam, entpuppte sie sich als Henne
    Der Irisring ist unabhängig vom Geschlecht und bildet sich bei den meisten Farbschlägen aus.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das ist aber ein süßer Hahn
    Ich habe mich schon direkt in ihn verliebt.

    LG Filou

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ist auch echt ein lustiger Kerl!

    Vor allem wenn er mal wieder aufgeregte Gespräche mit meinem Daumen führt oder er letztens kopfüber an der Käfigdecke hängend, den Kopf an der Sitzstange darunter angelehnt einschlief...

  15. #15

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wo war denn da der Fotoapparat ?
    Das wäre doch mal ein tolles Bild geworden !

Ähnliche Themen

  1. Wachshaut bei einer Henne sieht komisch aus
    Von xtoffelx im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 12:25
  2. Hahn oder Henne? gelber Vogel sieht aus wie meiner
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 18:59
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 22:43
  4. 15 Wochen, leicht lila Wachshaut: Hahn oder Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 17:51
  5. Hahn oder Henne (lilabläuliche Wachshaut)?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 13:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •