Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flüssiger Kot - durchfall?

  1. #1

    Gast

    Standard Flüssiger Kot - durchfall?

    hallo. wie in einem anderen thread unter "allgemein" schon beschrieben, denke ich, dass einer meiner beiden wellensittiche durchfall hat.
    da sie das vorher noch nie hatten, bin ich mir aber unsicher.
    also ist das wirklich durchfall, oder nur harmloser flüssiger kot?
    so sieht er aus:
    es ist deutlich eine braune "wurst" (ich weiß, das ist unappetitlich aber wie soll ich das anders beschreiben??) zu sehen, um diese herum ist durchsichtiges bis milchigweiße flüssigkeit, von der konsistenz her wie wasser.

    obst/gemüse haben sie keines gegessen, auch sonst nix neues, und beide popos sind absolut sauber. verhalten tun sich beide auch normal.

    könnt ihr mir bitte helfen? mach mir langsam echt sorgen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Wellimama,

    schau mal, ich habe auf meiner Website sehr ausführlich beide Themen behandelt, das hilft Dir vielleicht weiter:

    https://www.welli.net/durchfallerkrankungen.html

    und



    Dort findest Du auch Fotos, die Dir hoffentlich helfen, das Ganze zu beurteilen. Eventuell solltest Du auch noch auf das folgende Kapitel einen Blick werfen:



    Ich hoffe, das hilft Dir erst einmal weiter.

    Übrigens bin ich der Ansicht, dass Du sicherheitshalber Kontakt mit einem Vogel-Facharzt aufnehmen solltest. Schaden kann es nicht, sich mit ihm über das Problem zumindest schon mal telefonisch auszutauschen und dann gegebenenfalls hinzugehen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo. ja die seiten hatte ich mir schon angesehen, nur leider gleicht der kot keinem von dem auf den bildern

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Wellimama,

    wenn das so ist, dann kann ich Dir aus der Ferne leider überhaupt nicht helfen. Deshalb noch einmal mein Rat: Bitte nimm Kontakt zu einem Vogel-Facharzt auf, bevor weitere wertvolle Zeit verstreicht. Je eher eine Erkrankung behandelt wird, desto höher sind oft die Heilungschancen. Meiner Meinung nach ist es wenig hilfreich, lange zu warten und im Internet weiter rumzusuchen. Ich denke, wir sind nun auch hier im Forum an unsere Grenzen gestoßen und es muss sicherheitshalber ein Tierarzt zu Rate gezogen werden.

    Ich drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo. danke für die hilfe. es scheint alles wieder ok zu sein, der kot sieht wieder normal aus und die nacht war ganz ruhig und beide sind fit.
    bei den kleinsten anzeichen, dass es wiederkommt, schnapp ich mir die beiden aber und bring sie zum arzt, aber wollen wir mal hoffe dass es ihnen weiterhin gut geht

Ähnliche Themen

  1. flüssiger Kot, nur Wasser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 12:00
  2. Flüssiger Kot und trinkt mehr
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 18:12
  3. Seit einiger Zeit nur flüssiger Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 20:33
  4. Flüssiger Kot, vielleicht durch Fahrt zum TA?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:01
  5. Urinanteil des Kots war vermehrt flüssig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 16:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •