Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was tun? Welli knabbert so, dass es weh tut

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Was tun? Welli knabbert so, dass es weh tut

    Hallo,

    Mein Welli ist sehr lieb und seit einem Jahr knabert er mir ganz feste am Finger so das, dass richtig weh tut , wie kann ich ihm das wieder abgewhönen?

    LG Filou

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Die einfachste Möglichkeit wäre, ihm den Finger nicht hinzuhalten (sondern statt dessen z.B. Spielzeug anzubieten)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das problem ist das er immer auf meinem Finger sitzt sodas er mir dan immer in den figer zwigt , ich möchte ihm abgewöhnen das er auf meiner Hand sitzt ohne das er mir in den Figer zwigt!

    LG Filou

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Am besten bringst Du ihm bei, auf den Handrücken zu kommen statt auf den Finger. Wenn Du dann eine Faust ballst, ist die Haut am Handrücken so gespannt, dass er nicht wirklich zwicken kann

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    aber er zwigt mich immer wieder

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hast Du denn jetzt in der kurzen Zeit meinen Tipp schon ausprobiert

    Du musst darauf achten, dass die Haut Deiner Hand wirklich ganz gespannt ist - also eine richtig feste Faust machen und auch das Handgelenk etwas abknicken. Wenn Du dem Wellensittich dann mit der anderen Hand eine Beschäftigung anbietest, kann ich mir nicht vorstellen, wie er es schaffen soll, Dich zu zwicken.

    Ansonsten musst Du Dich wahrscheinlich entscheiden ob Du ihn weiter auf die Hand kommen lässt und evtl. Liebesbisse erträgst, oder lieber etwas mehr Distanz und dafür kein Zwicken mehr möchtest.

    Infos zum Thema Beißen / Zwicken findest Du hier: https://www.welli.net/bissige-wellensittiche.html

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das zwicken bedeutet das er/sie dich sehr doll lieb hat ( sofern du nicht die Hand ins Käfig tust weil das dem Welli seine ruhe stätte ist. Solltest mal meine Finger und Lippen im moment sehen .. die eine hats momentan mit meinen Lippen. Und da mach ich es einfach so das ich ihr mit dem Mund nicht in Schnabelnähe komme. Biete ihm Ihr sonst ein spielzeug oder eine Gurke an in der Zeit wo er/sie auf der Hand sitzt

  8. #8

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aber bitte pass auf, da Menschen im Speichel viele Bakterien haben, die für Wellis gesundheitsschädlich sind.

    Also versuche das in den Mund zwicken, nicht zu dulden.
    (einfach sich vom Welli distanzieren)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wenn der Vogel so beißt das es weh tut, hat es nicht mehr viel mit liebhaben zu tun. Wellensittiche beißen sich auch nicht gegenseitig in die Zungen... Er hat es wohl anfangs wirklich aus liebhaben getan und dann den Nagetrieb in sich entdeckt. Wahrscheinlich beißt er nur so doll, weil es ihm spaß macht.
    Du kannst mal versuchen mit Clickertraining zu beginnen und es ihm so abzugewöhnen.
    Das Problem ist, dass beißen den Vögeln spaß macht (à la Knabbern like a Nagetier) und es daher nur schwer wieder abzugewöhnen ist.
    Mit den richtigen Helfern packst du das. Viel erfolg.

Ähnliche Themen

  1. Welli knabbert meine Haut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 11:52
  2. welli knabbert an der nase (aua ^^)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 09:55
  3. Welli knabbert Gitterstäbe an! Hilfe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 10:03
  4. Welli knabbert am eigenen Schnabel.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 18:18
  5. Mein Welli knabbert gern Zucker
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 18:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •