Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei Käfigstandort

  1. #1

    Gast

    Frage Hilfe bei Käfigstandort

    Ich hab schon öfters überlegt den Wellikäfig umzustellen, und da würd ich gern eure Meinung hören!

    Ich habe leider eh nicht so viele Möglichkeiten, im Prinzip 2. Dort, wo er bis jetzt gestanden hat (neben der Tür) und noch einen (neben dem Fenster).
    Findet hr es besser, sie neben das Fenster zu stellen? Da könnte ich den Wellisbaum, den ich noch basteln werde aufs Fensterbrett stellen und der Käfig würde nicht neben der Türe stehen - ich denke, das wäre stressfreier, wenn neben ihnen nicht immer die Türe aufgeht.

    Beim 1. Foto sieht man die 2 Möglichkeiten bei offener Tür uns offenem Fenster, nur damit mans auch sieht. Zuerst stand er eben rechts neben der Tür, jetzt steht er momentan links neben dem Fenster.

    Was meint ihr ist besser???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Der Standort neben der Tür ist wirklich suboptimal. Zum einen die ständige Bewegung und die Geräusche durch die Türe - zumal der Käfig auch nicht so erhöht steht, dass die Piepmätze wirklich entspannt sein können, wenn mal wieder "so ein Riese" durch die Tür geht. Außerdem ist mir als erstes beim Betrachten des Bildes "Zugluft" in den Sinn gekommen; gerade bei so halb geöffneter Türe stehen die Wellis mitten im Luftstrom, was die kleinen Wesen schnell krank machen kann.
    Der Platz neben dem Fenster schein besser zu sein, auch weil die Vögel mal raus gucken können, allerdings muss auch da Zugluft ausgeschlossen werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Türe ist immer zu, nachdem wir auch 2 Katzen haben. Zugluft ist also sowieso ausgeschlossen.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Habe eine Frage zum Käfig.
    Der scheint mir recht klein zu sein, es sei denn, die Wellis haben ständigen Freiflug und schlafen nur dort.
    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    Wenn es also nur ihr nächtlicher Schlafplatz ist, kann er ruhig hinter der Tür stehen.
    Wichtiger erscheint mir, dass ihr Spielplatz hell und ungestört ist, sich also am Fenster befindet, weil sie sich dort in ihren aktiven Phasen meist aufhalten werden.
    Käfig und Wellibaum stehen sowieso am besten möglichst weit voneinander entfernt, um sie zum Fliegen zu animieren.

  5. #5

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Hallihallo und herzlich Willkommen!

    Ich glaub, ich würde den hohen der 3 Schränke ganz rechts hinstellen. Dann könntest Du den Käfig links davon aufstellen und hast eine größere Fläche, auf der Du noch einen kleinen Vogelbaum stellen könntest. Finde den jetzigen Platz neben der Türe nicht so optimal. Wenn da noch ein hohes Schrankteil dazwischen wäre, hätten sie mehr Ruhe, gleichzeitig etwas mehr Licht und hätten einen besseren Überblick über den Raum. Und was die Größe angeht, geb ich Maggie recht: der Käfig sieht wirklich ziemlich klein aus.

    Viele Grüße nach Österreich!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18
  2. Mein Welli verlässt den Käfig nach Umstellen des Käfigs
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 13:27
  3. Käfigstandort Vergleich
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 17:38
  4. Hilfe hilfe! Wellensittich hat an Mistelzweig rumgeknabbert!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 21:38
  5. hilfe, wie soll ich sie zusammenführen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •