Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Finger von Ara komplett abgebissen

  1. #1

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Finger von Ara komplett abgebissen

    das muss ich euch erzählen:

    war heute mit einem Gastwelli beim vkTA.

    Der hat mir erzählt, dass er einen Ara operiert hat und als die OP fertig war, wollte der Besitzer in den Käfig reingreifen, wo der Vogel nach der OP drinnen lag und nur mehr aufwachen musste (keine Ahnung warum er reingreifen wollte).
    Der TA hat dem Mann 2x gesagt, er soll NICHT reingreifen, der Ara wacht gerade von der Narkose auf und erkennt ihn nicht als seinen Bezugsmenschen.
    Der hat aber trotzdem reingegriffen........der Ara hat zugebissen.............nach Beschreibung des TA ist auf einmal ein Teil vom Finger des Mannes in einem großen Bogen weggeflogen ............der Mann hat kurz blöde geschaut, was da geschehen ist und als er "das Maleur" gesehen und kapiert hat ....... hat er zum schreien angefangen.

    Den abgebissenen Finger haben die in der Ordi sofort gekühlt und sind dann mit dem Mann sofort ins KH gefahren.
    Der Finger konnte nicht mehr angenäht werden, weil der Knochen sehr zerstört war (so wurde mir das erzählt).

    Also ich bin ganz weg, dass die so eine Kraft haben, dass sie einen Fingerknochen auch durchbeissen können.
    (Das einem Arabesitzer von einem ganz zahmen Ara, mit dem er immer "innigst" geschmust hat, die Zugenspitze abgebissen wurde - und der Mann jetzt Sprechprobleme hat - das geht mir ja noch ein ...aber ein Knochen!)

    Lutinos

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die Tiere haben eine ungeheure Kraft im Schnabel. Wenn ich sehe, was sie mit massiven Ästen oder Paranüssen machen, dann erlaubt das ein ungefähres Bild auf ihre ''Schnabelkraft''. Ich bin stets vorsichtig, wenn ich mich einem Großpapagei nähre - so ''nett'' das Tier auch sonst sein mag.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kackadu hat auch schon einen Hund ins Regenbogenland geschickt. Diese TIERE gehören wirklich nur in Hände von Menschen die das nötige Wissen über diese Tiere haben.

    Haustiere werden zu oft mit Plüschtiere verwechselt und das tut immer einer Seite weh. dieses mal war es der Mensch.

    Schauie Andreas.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Siehe dieses Thema.

    Das ist zweifellos eine schockierende Geschichte, ich muss aber auch ein bisschen sagen: Selbst Schuld. Ein Tier, das aus Narkose erwacht, ist orientierungslos und verteidigt sich, so wie der Tierarzt gewarnt hat. Aras haben einen verdammt starken Schnabel, sodass es purer Leichtsinn ist, ihn in einer solchen Situation anzufassen.

    Das ist so, wie auch die sanftmütigsten Hunde zubeißen, wenn sie sich gerade in einer wilden, ernsten Rauferei befinden und ihr Besitzer sie wegzerren will. Ein tragischer Unfall ist das, der dem Fehler des Menschen, nicht dem Tier zu schulden ist.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen

    Also ich bin ganz weg, dass die so eine Kraft haben, dass sie einen Fingerknochen auch durchbeissen können.
    Klar packen die das.
    Das schaffen sogar viele "zahnlose" Schildkröten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ist schon Wahnsinn was sie so alles knacken können.

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Der stärksten Kiefer hat aber die Hyäne, so weit ich weiß Die knackt ganze Oberschenkelknochen.

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    muss mich den worten von blueberry anschließen. eigenen dummheit. sorry.
    überhaupt lässt man ein armes tierchen, egal welcher art, in so einem zustand doch wohl erstmal in ruhe, so viel verstand sollte man doch wohl haben.

    wahrscheinlich muss das tierchen das jetzt wohl auch noch ausbaden und wird vom besitzer bestraft und abgegeben oder was weiss ich mit gemacht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    zumal ein papagei ja auch immer vorher warnende zeichen gibt. wenn man die nicht mal als halter deuten kann, sollte man so ein tier nicht halten.
    besonders schön sah das immer bei meinem weißkopfpapageien aus (R.i.P), der hatt dann immer die Federn neben seinem Schnabel aufgeplustert und sah dann durch die dicken Backen eher schnuffig und knuddelig als furchteinflößend aus! ;D Dennoch wäre ich niemals so blöd gewesen und wäre dann noch näher ran. Die sind zwar nicht mal halb so groß wie ein Ara, der Schnabel kriegt aber auch alles klein

  10. #10

    Gast

    Standard

    na ich vermute mal das der nich groß zeichen gegeben hat wenn er grad dabei war aus der narkose zu erwachen... doppelter grund NICHT reinzufassen, weil ein tier in so einer situatuion einfach unberechenbar ist und eben sofort beißen kann wenn es angst kriegt..
    natürlich war der halter irgendwo selbst schuld, aber mein mitleid hat er trotzdem! ich wünsche es keinem das ihm der finger abgebissen wird!

Ähnliche Themen

  1. Welli verliebt in Finger ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 13:19
  2. Schwungfedern abgebissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 17:30
  3. Darf ich meinen Welli streicheln?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 12:27
  4. Schwung und Schanzfeder abgebissen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 17:04
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •