Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaarster Wellis stellen sich vor!

  1. #1

    Gast

    Standard Kaarster Wellis stellen sich vor!

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit angemeldet bin und auch schon das ein oder andere Mal meinen Senf dazugegeben habe, möchte ich mich, bzw. alle meine Vögel (hier und hinter dem Regenbogen) einmal vorstellen.
    Ich heiße Maria, bin 26 Jahre alt und wohne mit meinem Freund und 4 Wellis in Kaarst, Nähe Düsseldorf. Der ein oder andere kennt mich und die Wellis schon aus einem anderen Forum.

    Meinen ersten Welli, Susi, hatte ich als Kind. Die süße Susi musste alleine leben, die Standardversion der Erstwellihaltung, also. Nachdem Susi mit ca. 4-5 Jahren leider sehr plötzlich starb (erste Erfahrung mit nicht-vk TA ) war erstmal Pause mit Wellis.
    Meine Schwester brachte mich dann vor mittlerweile fast 7 Jahren wieder auf den Trichter, als sie mir Merlin und Leonie überließ. Leonie starb schon bald. Von vk bzw. nicht-vk Tierärzten hatte ich noch immer nichts gehört.
    Merlin sollte natürlich nicht alleine bleiben, also holten wir Mimm im Mai 2001 aus einer Zoohandlung (einer wirklich guten Zoohandlung!) zu uns. Die beiden wurden ein Paar!


    Nach ca. 2 Jahren starb Merlin plötzlich und unerwartet. Er war immer ein sehr vitaler Vogel, wirkte nie kränklich oder schwach. Innerhalb eines Tages war er tot...

    Nun war unsere kleine Mimm allein. Wir holten Sammy zu uns. Er war alleine draußen gehalten worden. Sein Bruder war im Winter zuvor erfroren.

    Leider verstanden er und Mimm sich gar nicht und vor uns hatte Sammy panische Angst. Er fing an sich die Federn kaputtzubeißen, also entschieden wir schweren Herzens, dass wir ihn weitervermitteln mussten.

    Wieder war Mimm allein, wieder mussten wir einen neuen Vogel suchen. Mittlerweile hatte ich auch das Internet zum Wohle der Wellis entdeckt und so fanden wir Miro in einer Kleinanzeige.
    Ein wahrer Glücksgriff und für Mimm und uns eine echte Bereicherung.

    Miro wog zwar schon beim Einzug mehr als das Doppelte von Mimm, die beiden waren trotzdem ein schönes Paar!!

    Ich hatte in der Zwischenzeit auch einen sehr guten TA für uns entdeckt, einen Eingangscheck hatten wir aber bisher bei keiner Zusammenführung gemacht.
    Somit wundert es mich heute auch nicht mehr, dass irgendwann bei unserer liebsten Mimm Megas diagnostiziert wurden. Wir konnten sie leider nicht mehr retten und mit einem Gewicht von 27g wurde sie schließlich eingeschläfert.
    Wieder eine schreckliche Situation... Wollten wir doch die Wellensittichhaltung nicht auf Lebzeiten weiterführen, aber Miro wieder abzugeben... Nein, das kam gar nicht in Frage!
    Miro bekam eine Amphotherapie und im Anschluss daran eine Megawitwe aus Paderborn. Lotte!


    Und waren Miro und Mimm schon ein schönes Paar gewesen, so war das nichts gegen das, was wir mit diesen beiden miterleben durften!
    Liebe auf den ersten Blick!!

    Eine schönere Welliliebe habe ich nie zuvor erlebt und auch heute bin ich immer noch begeistert, dass wir diese beiden zusammengeführt haben.

    Im Sommer diesen Jahres zogen wir in eine größere Wohnung und richteten ein Vogelzimmer ein. Ich musste gar nicht lange betteln, bis mein Freund zustimmte, dass wir noch ein weiteres Paar aus dem Tierschutz aufnehmen sollten.
    Yvonne (Finni) aus Herne vermittelte uns also Lulu und Monty, ein festes Paar aus wirklich schlechter Haltung.
    Nur einen Monat nach dem Einzug der "Neuen" hörte ich morgens Atemgeräusche bei Miro. In der darauf folgenden Nacht ist er gestorben... Der vk TA hatte Urlaub...
    Wieder ein harter Schicksalschlag. Jetzt hatten wir 3 Wellis und Lotte entwickelte sich von heute auf morgen zur Superzicke... Immerhin hatte sie die Liebe ihres Lebens verloren.
    Hier ein Bild der Dreier-WG:


    Ein vierter Vogel muss also her, um das Gleichgewicht herzustellen. Schweren Herzens... Dann sah ich einen tollen Welli in einer Kleinanzeige. Wieder ein Sammy, noch ziemlich jung, scheu, einsam. Wieder musste ich nicht lange betteln (ich hab nen ziemlich tollen Freund! ) und wir holten Sammy ab!
    Die Überraschung war groß, Sammy war eine Henne... Also mussten wir sie weitervermitteln. Mehr als 4 Vögel macht mein Freund dann doch nicht mit und mit einer dritten Henne, neben der Oberzicke Lotte und dann als einzigen Hahn den siebenjährigen Monty, keine gute Idee. So schade! Lady Sammy war der schönste Welli, den ich je gesehen hatte!!


    Kurze Zeit später fanden wir dann Mika (oder fand Mika uns?). Ein blauer Standardhahn, geschätzte 2 Jahre alt. In seinem Schwarm war er nicht integriert und ein ziemlich orientierungsloser Flieger war er noch dazu. Quax hätten wir ihn auch nennen können!
    Er ist auch bei uns nicht immer mittendrin im "Schwarm"-Getümmel, fliegt aber mittlerweile ganz ordentlich und fühlt sich hoffentlich einigermaßen wohl.


    Jetzt sind sie also zu viert und der letzte TA-Besuch ist bestimmt schon 3 Monate her *klopfaufholz*
    Hier ein Bild des Quartetts, so wie sie jetzt bei uns leben:


    So, jetzt habt Ihr genug Abendlektüre gehabt, denke ich!
    Schönen Abend und schlaft recht schön! Man liest voneinander!


  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier die Geschichte von Lulu und Monty:
    https://www.welli.net/forum/viewtopic.php?t=40874

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu Maria,

    das ist so schön und auch traurig geschrieben.
    Die tollen Bilder dazu sprechen Bände.

    Wünsche Dir, Deinem netten Freund und Deinen Wellis dass bessere Zeiten auf Euch zu kommen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das sind super schöne Fotos

    Eine ganz süße Bande

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Maria,

    süsse Federbällchen
    2 davon durfte ich ja auch mal kennenlernen und es ist schon schwer gefallen sie nicht heimlich in der Transportbox zu verstecken und mitzunehmen

    P.S.: Vielen Dank nochmals für die grosse Transportbox. Du glaubst gar nicht wie oft sie schon für Fahrten zum TA oder auch für Transporte von Vermittlungsvögeln eingesetzt wurde. Sie leistet hier gute Dienste

Ähnliche Themen

  1. hm...wir: ELi & Felix stellen sich vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:31
  2. Die Hitdorfer Wellis stellen sich vor
    Von Vampire G im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 10:17
  3. Die Berliner stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 18:20
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 17:20
  5. ich und meine wellis stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 08:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •