Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie hören Wellensittiche eigentlich?

  1. #1

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Wie hören Wellensittiche eigentlich??

    Hallo, ich habe mal meine Wellis so angeschaut, und dann dachte ich mir: Wie horen die denn eigenlich was? sie haben doch keine ohren wie wir...

    Also nur mal so ne frage

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guckst Du hier:

    https://www.welli.net/wellensittich-anatomie.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Doch die haben in der tatsache ohren!
    so ungefähr an der selben stelle wie wir unsere ohren haben haben sie an jeder seute ein kleines loch und hören!!

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Sie haben auch Ohren - die Ohrmuschel fehlt, aber sonst sehen die Ohren fast so aus wie unsere. Man sieht sie nur nicht, weil sie von Federn verdeckt sind. Manchmal kann man nach dem Baden, wenn das Kopfgefieder sehr nass ist, den Gehörgang ahnen.

    Damit Du weißt, wo Du schauen musst: https://www.welli.net/wellensittich-anatomie.html

    LG Lissie

    Edit: aller guten Dinge sind drei, aber die anderen waren schneller

  5. #5

    Gast

    Standard

    Doch, natürlich haben Wellis Ohren, sonst wären ja z.B. auch die Kontaktrufe sinnlos. Hier kannst du mehr über die Anatomie des Wellensittichs lesen: https://www.welli.net/wellensittich-anatomie.html

    Edit: Oha, drei waren schneller.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wellensittiche hören prima hohe Töne. Sie lieben es, wenn man mit denen wie mit Kindern mit künstlich hoher Stimme spricht. Die Hörschwelle wo sie noch solche Töne hören können ist erstaunlich niedrig. In der Natur müssen die auch von weitem ihre Artgenossen hören können.

    Sie können geräuschquellen sehr gut im Raum orten, sind aber erst nach Training fähig, ihr eigenes Echo zu erkennen. (Welli ins Mikrofon zwitschern lassen mit Echtzeit wiedergabe)

    Es ist auch anzunehmen dass sie sehr schnell unterschiedliche Tonfolgen hören können. Wenn man Welligesang aufnimmt und sie künstlich stark verlangsamt, erinnern die Töne eher an gewöhnliche Hühner im Stall.

    Auf die Typischen Ruflaute reagiert ein Welli abrupt. Dämpft man diverse Frequenzen wird darauf immer noch reagiert. Spielt man es mit 1/4 reduzierter Geschwindigkeit ab, wird es ignoriert. Das seble auch bei höheren Abspielgeschwindigkeiten. Auch rückwärts abgespielt wird der Ruf ignoriert.

    Ob Wellensittiche auf harmonische oder disharmonische Tonleitern unterschiedlich reagieren weiß ich noch nicht. Mir scheint dass diese sich generell bei Lärm wie dem Staubsauger wohler fühlen, als bei totenstille. In der Natur heißt Stille = Gefahr.

    Ob Wellensittiche harmonische Tonfolgen von disharmonischen unterscheiden können, weiß ich noch nicht 100%ig. Klar ist zumindest, dass Wellis unterschiedliche Musikgeschmäcker haben und einzelne auch ihre Lieblingslieder haben. Sei es harter Death Metall, Klassik oder Volksmusik

Ähnliche Themen

  1. Was für Musik hören wellis.?.=)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:47
  2. Was hören eure Wellis gerne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 12:16
  3. Meine mögen Radio hören
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 08:52
  4. Wellis wollen auch meine Musik hören
    Von mutz im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •