Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wellis wollen kein frisches Futter

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis wollen kein frisches Futter

    guten Abend liebe Wellifreunde

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , unzwar habe ich meine beiden Plüschis seit einer woche.
    ich habe sie ( bis auf mich mit ihnen unterhalten) sehr in ruhe gelassen , damit sich gut in ihre neues zu hause eingewöhnen können. sie sind auch nicht mehr schüchtern ( zwitschern und hüpfen/flattern) fleißig rum.

    nun zu meinem eigendlichen sachverhalt:
    natürlich möchte ihr ihnen eine ausgewogene ernährung bieten ,die aus eine breit gefächerten palette von obst , gemüse usw besteht.
    ich habe ihnen auch jeden tag was angeboten , immer mal was anderes um zu schaun was ihnen so schmeckt und was nicht,
    ALLERDINGS rühren sie es überhaupt nicht an , seis gurke , apfle salat oder sonstwas
    von grünem machen sie einen bogen . sie bekommen auch nich so viel körnerzeug auser diese rispen , die sie wirklich sehr lieben.

    ich kann es mir eig nur so erklären, dass es ihnen in der zoohandlung nicht angeboten wurde. aber wie kann ich das ganze meinen kleinen lieblingen schmackhaft machen ???? vlt hat ja jmd eine ähnliche erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen

    danke schon mal im vorraus

    habt noch einen schönen abend

  2. #2

    Gast

    Standard

    Freiflug gibt es aber schon, oder? Klingt im ersten Satz etwas missverstädnlich Sorry, der blöden Nachfrage.

    Immer wieder, und immer wieder anbieten. Dann gewöhnen sie sich irgendwann dran. Eventuell auch mit dem Futter panieren. Viele weitere Tipps sind hier zu finden: https://www.welli.net/wellensittiche...gewoehnen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    jaaaaaa den freiflug bekommen sie natürlich ja war missverständlich formuliert , dann übe ich mich in geduld und probiere es

    danke für die antwort und den link =)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meinen beiden hat der Golliwoog sehr geholfen, weil der auch länger als sechs stunden unbeschadet am selben Ort im Käfig stehen kann. Meine Wellis hatten durch das ständige Tauschen des Grünzeugs nicht genug Zeit mal etwas davon weniger gruselig zu finden, nachdem der Golliwoog zwei Tage am selben Platz gestanden hat ohne einen von ihnen zu fressen haben sie sich dann doch mal rangetraut :-) seitdem essen sie eigentlich alles was grün ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    huhu ...
    meine haben am anfang auch immer alles Verschömt was ich ihenen reingehangen habe, mitlerweile muss ich die gleiche sache nur 2 mal hintereinander an bieten und dann nagen sie es am 2ten tag auch schon an. Von ein paar Sachen fressen sie mehr und von den anderen Sachen halt weniger, das biete ich dann aber auch immer mal wieder an, also sie bekommen nicht alle 2 Tage wars neues ...

    Ansonsten kannst du deine wellis mit dem Panier trick aus trixen. das hab bei meinen nur nicht sehr viel gebracht, da zu panierst du z.B gurke in Hiers oder ihrer normalen Futtermischung. Da kannst u dir wars aussuchen ...

    Ansonsten bringt dich nur gedult weiter, denn man kann sie ja nicht zwingen frischfutter zu fressen. Wenn sie es weiterhin verschämen, kannst du vieliecht um den Vitaminhaushalt zu unterstützen Präperate wie z.B Prime oder Korvimin unter das futter oder halt im wasser anbieten, diese Preperate unter stützen die wellis auch während der Mauser. Aber nicht diese Flüssigen präperate aus der zoohandlung (Vitamin tropfen) da wirft man nur das gled zum fenster rus und es bringt nichts ...

    Ich drücke dir die Daumen das deine beiden bald auch ans Frischfutter ran trauen werden.

    LG mine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich glaub mein welli ist so wie ich und probiert allet haha

    Als ich meinen noch jung hatte war er auch so schüchtern! Habe sie erst mal alleine gelassen!! Reichst du den mit deiner Hand oder in einem Gefäß?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich hänge es immer ans Gitter, wo sie auch immer sitzen, am besten ist es immer wenn du dann das Frischfutter da hin hängst wo sie am liebten sitzen ..

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich habe das obst um kohi gelegt , wenn sie an die kohi wollten mussten sie wohl oder übel am obst vorbei

  9. #9

    Gast

    Standard Tilliboy94

    Das ist eine super Idee Tilliboy94. Meine verschmähen das Obst auch immer ich werde auch versuchen das Obst um die Kohi zu legen das sie daran müssen.

    Nochmals vielen Dank für den Super Tipp, Tilliboy94.

  10. #10

    Gast

    Standard

    danke, wenn das nicht läuft wie man das möchte muss man sich halt was schlaues ausdenken

  11. #11

    Gast

    Standard Tilliboy94

    Das ist brilliant, nahezu genial.

  12. #12

    Gast

    Standard

    danke

Ähnliche Themen

  1. Wollen Kein freiflug mehr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 15:56
  2. Sie wollen kein Freiflug ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 15:01
  3. Sie wollen einfach kein Gemüse oder Obst :(
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:40
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:04
  5. kein frisches für junge Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 22:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •