Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tweety kann nicht mehr fliegen

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Tweety kann nicht mehr fliegen

    Hallöchen

    Wir sind heute nach hause gekommen und unser tweety kann nicht mehr fliegen. Ansonsten geht es ihm soweit gut er frißt und trinkt und kuschelt mit seiner Liebsten. habe schon die TÄ angerufen fahre morgen nach der Arbeit gleich zu Ihr leider erst am Nachmittag. Haben Ihn nach mißglückten Flugversuchen separiert mit seiner Liebsten.

    Ich denke das er sich verletzt hat es ist aber nix zu sehen nur das er die Flügel zu beiden Seiten bissel hängen lässt.

    Muss ich mir doll Sorgen machen? Kann es auch eine Krankheit sein???


    Liebe Grüße Ines

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmm... kannst ein Foto machen?


    http://www.birds-online.de/gesundhei...ndefluegel.htm

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich weiß gar nicht wie das hier funktioniert ???

  4. #4

    Gast

    Standard

    hmmm sieht man nicht viel iss mit handy gemacht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Extrem plustrig sieht der nicht aus. Wenn den Birds-online Artikel gelesen hast, wäre es sicherlich nicht verkehrt, dem kleinen etwas Vitamin B Komplex zu verpassen. (Gibts bei jeder Apotheke auch jetzt noch bei der Notdienstapotheke)

    Evt. müsstest den nicht mal rausfangen, sondern einfach mit Wasser verrühren und einen Tropfen auf Kolbenhirsestückchen und wegschlüfen lassen und eben etwas für morgen früh ins Trinkwasser. Dosis spielt bei Vitamin B kurzfristig vorerst keine Rolle, lieber mehr als zu wenig. Das zu viel wird schnell ausgeschieden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja wie gesagt er macht überhaupt keinen kranken Eindruck bis auf das er nicht mehr fliegen kann. Ich fahr gleich mal in Apo und hole die Tropfen. Werd ja sehen wie es morgen ist. fahr dann auf jeden Fall noch zum TA

    danke dir

  7. #7

    Gast

    Standard

    Er sitzt erstmal seperat weil wir nur Freiflug haben also unsere Wellis der Käfig iss einfach zu groß habe Angst das er sich eventuell noch mehr weh tut

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ines76 Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt er macht überhaupt keinen kranken Eindruck bis auf das er nicht mehr fliegen kann. Ich fahr gleich mal in Apo und hole die Tropfen. Werd ja sehen wie es morgen ist. fahr dann auf jeden Fall noch zum TA

    danke dir

    Kapseln sind besser und auch billger.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wir sind heute nach hause gekommen und unser tweety kann nicht mehr fliegen.
    meinst du ganz normal von der arbeit nach hause gekommen...oder wart ihr länger weg???

    Wenn am Flügel selber nichts zu finden ist, kann ein gang zum TA aber nicht schaden.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Guten Morgen

    Wir waren am Nachmittag zum Kaffe bei der Oma eingeladen. Davor war alles ok. 3 Std später nicht mehr.

    LG Ines

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das ist dann tatsächlich ungewöhnlich.

    Zittern die Flügel vielleicht??? evtl. ist er irgendwo gegen geflogen/Hängen geblieben in der zeit wo ihr weg wart.

    am besten wirklich zum Vogelkundigen Tierarzt gehen und die ursache abklären lassen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Nein kein Zittern kein hängen der Flügel. Bin ebend von Arbeit TÄ hat aber erst ab 15 Uhr geöffnet. Werde dann berichten.

    LG Ines

  13. #13

    Gast

    Standard

    So bin nun zurück

    Die TÄ hat Tweety gründlich untersucht... Sie kommt zu dem Schluss das er wirklich eine Verletzung am Flügel hat. Dieser wäre ein bissel blutig leicht geschwollen und sehr warm an der Stelle. Hat noch zur Sicherheit ne Kotprobe untersucht. Die war ok.
    Er bekommt Käfigarrest 2 Wochen und Schmerzmittel und auch was entzündungshemmendes ( darf hier ja keine Medis nennen)
    Nun ist er völlig erschöpft und schlummert.
    Nun muss mein armer kleiner in so einem mini Käfig sitzen ( soll er damit er so wenig wie möglich die Flügel benutzen kann) Seine Herzdame haben wir jetzt erstmal wieder im freiflug werden Sie aber abends immer wieder zu ihm setzen das er nicht traurig iss.
    Man man man kann nicht mal nix sein. Tut mir immer mit weh wenn einer krank ist.

    Liebe Grüße Ines

  14. #14

    Gast

    Standard

    Armer kleiner Mann! Aber mit Schmerzmitteln und der Partnerin an seiner Seite wird es ihm sicher bald besser gehen. Ist ein Welli krank, macht ihm ein kleiner Krankenkäfig nicht so viel aus, da sie dann meistens gar keinen großen Bewegungsdrang haben. Ich wünsche gute Besserung!

    PS.: Medis dürfen übrigens schon genannt werden, nur keine Dosierungsangaben.

Ähnliche Themen

  1. Welli kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 10:10
  2. Paulchen kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 15:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  4. Kann nicht mehr fliegen...
    Von Suito im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 13:01
  5. Lumpie kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 14:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •