Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli aufgeplustert und Federn fehlen

  1. #1

    Gast

    Standard Welli aufgeplustert und Federn fehlen

    Hallo,

    irgendwas stimmt mit meiner Wellihenne nicht.Sie sitzt seid (ich denke mal gestern Abend) auf ihrer Stange und ist recht regungslos.Dabei ist sie eigentlich das treibende Organ im Käfig,dabei fehlt etwas vom Federkleid und sie sieht aufgeplustert aus.
    Zum Alter kann ich keine genaue Angabe machen aber seid ein paar Tagen sind die Wellenzeichnungen auf der Stirn weg,die die Jungwelli´s haben.Was kann denn das sein....Mauser?Oder doch ne Krankheit?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn sie gerade in der Mauser ist, kann es sein, dass sie etwas träger und müder ist (son Federwechsel is zeimlich anstrengend)... Wenn sich das jedoch nicht ändert oder sie aufhört zu fressen oder zu trinken bzw andere symptome auftreten, geh bitte sofort zu einem vkTA...

    vielleicht kannst du ja ein foto reinstellen, damit wir uns das besser vorstellen können. und wie alt is dein Welli? Die Jungmauser tritt ja so ungefähr mit nem halben Jahr auf (7 monate oder so).

    Falls du dir jedoch unsicher bist und nix so richtig hier passt, ist es nicht schlimm zum TA zu gehen..Lieber einmal zu viel als zu wenig...das finde ich zumindest

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja das sieht aus als ob sie einfach nur fix und fertig ist.Wie schon im ersten Beitrag stand kann ich über ihr Alter nix genaues sagen,ausser das seid ca 5 od.6 Tagen diese Wellenform von der Stirn weg sind wie halt Jungvögel haben.
    Foto ist immo schlecht hab weder ne Cam da noch nen Fotohandy hier.

  4. #4

    Gast

    Beitrag

    wenn wellis in der Mauser sind, haben sie oft so weiße "striche" am kopf...dort wo eben die neuen federn wachsen sollte das aber nicht aufhören oder sie zu erschöpft sein für alles andere insbesondere fressen...und wenn sie noch apathisch wirkt sofort zur vk TÄ

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klingt sehr nach erster Mauser, denn dann verliert sich die Wellenzeichnung bis zum Schnabel und sie bekommen ein weißes oder auch gelbes Gesicht.
    Das ist natürlich anstrengend für den kleinen Vogelkörper, aber trotzdem würde ich sehr genau beobachten.
    Durch diese allgemeine Schwächung haben nämlich auch andere Krankheiten eine Chance, auszubrechen.
    Bei meiner Henne z.B. haben sich erst da die Grabmilben gezweigt, die sie wohl schon aus dem Nest mitgebracht hatte.
    Lies dir auch mal dies durch:http://www.birds-online.de/nahrung/k...userfutter.htm

Ähnliche Themen

  1. Welli ist aufgeplustert und schläft meistens
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 13:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:22
  3. Welli schläft immer und ist aufgeplustert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 14:29
  4. Flocke fehlen Federn am Auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:04
  5. Federn im Nacken fehlen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 06:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •