Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Selbst angepflanztes für die wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Selbst angepflanztes für die wellis

    Huhu
    Ich habe jetzt ja Hirse ausgesäät gehabt, schaut mal was draus geworden ist :

    was haltet ihr denn da von?

    Lg mine

  2. #2

    Gast

    Standard

    hier habe ich auch noch ein bild von den vereinzelten Golliwoog

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sauber Ist doch prima geworden!

    Ich hab selber vor einigen Minuten einen Thread erstellt, da "mein" Weizen und Hafer fertig ist

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich habe vor die hierse noch ars wachsen zulassen oder meinst du sie wird nicht größer da sie ja auch nicht gerade viel platz da hat ..

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielleicht noch eins, zwei Wochen. Wellensittiche mögen es ja lieber halbreif. Also sobald es ins gelbliche-bräunliche übergeht, würde ich es spätestens geben.

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    ok danke wächst sie denn dann auch wieder nach oder muss man die dann neu aussääen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Größer werden die Pflanzen vermutlich nicht mehr werden. Neben den Lichtverhältnissen spielt auch der Platz eine große Rolle - der ist in Blumenkästen eben nicht unbegrenzt.
    Wenn du die Pflanze verfüttert hast, müsstest du sie neu aussäen, da wächst nichts mehr nach.
    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Also sobald es ins gelbliche-bräunliche übergeht, würde ich es spätestens geben.
    Korrekt, denn dann wird sie reif. (-:

  8. #8

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    hier habe ich auch noch ein bild von den vereinzelten Golliwoog
    Das wäre für meine 3 eine kleine zwischenmahlzeit
    Aber scheinen gut angegangen zu sein.

  9. #9

    Gast

    Beitrag

    Ich hätte mal zu dem Golliwog selber ziehen eine Frage!
    Wie geht das????
    Ich hab mir auch vor kurzem einen gekauft aber keine Ahnung was ich machen kann um selbst zu ziehen kenn mich damit nicht so aus, bin froh das Die Bio Box die ich hab klappt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Du musst einfach nur ein Stück abschneiden, eventuell in ein Glas legen, damit sich Wurzeln bilden und dann in einen Topf mit Erde stecken (das könntest du aber auch ohne Wurzelbildung).

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich finde das mit der hirse total genial.
    hab mir schon nen wolf gesucht nach saatgut, aber bisher nichts gefunden. gibt doch nix schöneres als deren lieblingsfutter frisch gezogen und selbst geerntet anbieten zu können..boahh, und dann noch halbreif, wäre das genial *neidisch guck* packste mir was in nen gepolsterten umschlag und schickst mir was davon, mine? porto bezahlt natürlich empfänger gern

  12. #12

    Gast

    Standard

    klar, wenn du magst kann ich es machen ich lasse sie aber jetzt erst noch wachen aber wenn du magst kann cih dir dann mit der zeit gerne mal welche schocken
    Ich habe keine gekauftes saatgut genommen ich habe einfach die körner die eig. die wellis fressen eingesäät, einmal die rispen hirse und dann die normale, die rispenhirse kommt langsam aber die andere will noch nicht wirklich ...

  13. #13

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das wollte ich dich tatsächlich auch noch gefragt haben, ob das einfach so mit den körnern "einbuddeln" klappt.

    is ja ja super, dachte man braucht saamen. offenbar sind in den hülsen wohl die samen, das was sie fressen, also für uns als körner bekannt? genial!
    die hab ich nähmlich nirgends gefunden.
    ich werd das auch machen, aber dann im nächsten frühjahr, denk jetzt noch zu ziehen, ist a bit zu spät, was?!

    dank dir noch für die info, Mine...nein, brauchst aber nicht schicken, lass mal alles für deinen süßen, soviel wird es ja auch net werden.
    aber sehr lieb dein angebot total irre, die idee und dass du jetzt halbreife hirse anbieten kannst, soll ja super bekömmlich für wellis sein.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wir hatten letztes Jahr auch Hirse im Blumenkasten.Aber fragt mich nicht wie die da reinkam.Habe nichts angepflanzt.Es hat ihnen geschmeckt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    also, ich habe sie dieses jahr anfang mai eingesäät, das ging finde total schnel

    Wäcst die eig. wieder nach wenn man da wars abschneidet ? oder muss man die dann komplett neu aussäen?

  16. #16

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Soweit ich weiß muss man die komplett nochmal neun aussäen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 23:31
  2. Außenvoliere selbst bauen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 08:02
  3. Seht selbst aus Fotos Puzzle gemacht
    Von Binf im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:57
  4. Selbst Wellis trauern um Finken
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:09
  5. Selbst ist die Frau sagt Winnie
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •