Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was macht ihr um eure Wellensittiche zu beschäftigen?

  1. #1

    Gast

    Standard Was macht ihr um eure Wellensittiche zu beschäftigen?

    was macht ihr um eure Wellensittiche zu beschäftigen?
    und wie habt ihr eure an Grünzeug wie gemüse oder Früchte gewöhnt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hm..... beschäftigen tun sie sich ansich selbst.
    Meine bekommen viel Freiflug, öffters Reiswaffeln zum Schreddern....sowas halt.
    Bei dem Grünzeug kann ich dir nicht helfen, meine fressen alles was ich ihnen gebe. Immer wieder anbieten und ggf mal Körnchen panieren. =)

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja schreddern tun sie gerne (R.I.P Korkröhre, es war eine verdammt schöne Zeit)
    ja Kräuter und so ist für 2 von meinen auch kein Problem aber Gemüse geht bei den Kamikaze Fliegern gar nicht
    und die anderen verschmähen das grüne noch völlig

    und kann mir jemand sagen wieviel eure wellis am Tag essen (wie viele Körner und wieviel Grünzeug und was für grünzeug?)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine finden immer was zu tun, und ich geb immer mal neues. Neuerdings ist eine halbe Klopapierrolle, gefüllt mit Küchenpapier der Renner

    Zitat Zitat von IloveBudiSimon Beitrag anzeigen
    j
    und kann mir jemand sagen wieviel eure wellis am Tag essen (wie viele Körner und wieviel Grünzeug und was für grünzeug?)
    Körner sollten ja nur 2TL/pro Vogel/Tag sein.

    Grünzeug gibt es jeden Tag, unterschiedliche Menge. Das mach ich pi mal daumen

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich "paniere" zum beispiel geriebene möhren in körnergrundfuttermischung. mal bischen mit geschältem hafer und normaler grundkörner futtermischung.

    als deko mal nen stiel mit blättern vom golliwog oder möhrengrün.(augen essen ja mit, gel)

    hat nicht gleich funktioniert, aber wenn es länger steht und die möhren nicht mehr so kalt, dann gehen sie irgendwann dran und finden das richtig gut.

    ansonsten möhrengrün und kopfsalat. ja, und die stiele von der kohi schreddern meine mit vorliebe.

    also du musst net gleich aufegeben, wenn es mal nicht angenommen wird, einfach wieder reichen.
    zum schreddern bekommen meine auch ab und zu bio ungesalzene reiswaffeln und ab und an ne mit kohi befüllte weidenkugel...draussen außerhalb der voli habe ich ich ein weidenkörbchen, viele naturäste, mal ne papprolle vom leeren küchenpapier

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    hat nicht gleich funktioniert, aber wenn es länger steht und die möhren nicht mehr so kalt,
    Äh, wieso kalt? Kalte Speisen darf man nie anbieten- immer alles auf Zimmertemperatur.

    Und man sollte Körner nie lange stehen lassen, wenn was nasses rankommt. Das kann schnell verkeimen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    der Golliwoog ist gestern auch gestorben
    ja an frischen Ästen knabbern auch meine Ladies
    gehobelte Karotten gehn auch mal
    aber Äpfel oder sowas?

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @nune: ja, so hab ich's gemeint, die möhren reibe ich und lasse sie erst recht lang stehen. hatte ja auch geschrieben, dass ich nix kaltes anbiete, sondern erst draussen stehen lasse.

    ich fühle dann mit den fingern ab und zu, ob sie nicht mehr kalt sind, sondern die normale zimmertemperatur erreicht haben und mische die körner unter. geriebene möhren kühlen ja schneller ab als als die möhre im ganzen neenee, direkt ausm kühlschrank kriegen die nix.

    also, kein grund zur sorge, hab mich vllt a bit mißverständlich ausgedrückt

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von IloveBudiSimon Beitrag anzeigen
    der Golliwoog ist gestern auch gestorben
    ja an frischen Ästen knabbern auch meine Ladies
    gehobelte Karotten gehn auch mal
    aber Äpfel oder sowas?
    äpfel haben meine total geliebt (die süßen sorten), die henne nur zum schreddern und alles durch die voli und wohnung schmeißendie andren beiden haben äpfel gern gefuttert. doch da sie mega patienten sind, ist das ein absolutes tabu für sie, leider.

  10. #10

    Gast

    Standard

    kalt gebe ich ihnen nichts

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr eure Volieren sauber?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 19:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 21:23
  3. Wo mit können sich eure Wellis "stundenlang" beschäftigen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 21:04
  4. was macht eure flugmäuse besonders liebenswert?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 18:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •