Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele genutzte Wellischaukeln sind in eurem besitz?

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Wieviele Schaukeln habt ihr?

  1. #26

    Gast

    Standard hehe

    stelle ich mir witzig vor oder war es nicht witzig ?

  2. #27

    Gast

    Standard

    2 Schaukeln, aber nur eine wird benutzt.
    Eine im Ring und die andere oben drauf.

    Wenn denn beide abends in den Käfig gehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard hehe

    nise, meine wollen auch nicht mehr rein
    mir macht das echt nichts aus....aber irgendwo ist es unpraktisch weil ich dann nie abends das fenster öffnen kann ohne das der rolladen unten ist -.-
    naja kommt ja trotzdem luft rein

  4. #29

    Gast

    Standard

    Ja das kenne ich.
    Die beiden Weibsbilder sind so gewitzt!
    Sobald sie mich im Flur hören, dass ich ins Zimmer komme sind sie mit einem Satz aus dem Käfig raus. Ich kann sie nur noch mit Hirse reinlocken und muss flink wie sonstwas sein, dass ich die Tür zu bekomme.
    Nur ist das Zimmer in dem sie stehen das einzige zur Terasse.
    Die Tür mal offen stehen lassen geht halt nicht. In diesem Punkt kann ich froh sein, dass sie scheu sind. Wo ich stehe oder gehe, wollen sie nicht hin. Also ist das rein uns raus gehen noch praktikabel.

    Draußen schlafen können Sie von mir aus. Nur ab und an mal rein gehen, fürs durchlüften wäre nett

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nise Beitrag anzeigen
    Draußen schlafen können Sie von mir aus. Nur ab und an mal rein gehen, fürs durchlüften wäre nett
    Genauso sehe ichs auch gut den einen könnt ich in käfig tragen ganz leicht....aber was bringts mir wenn die andere dann noch drausen is und das männchen dann sowieso wieder rausfliegt

    und das weibchen kann ich denk ich mal nochnicht nehmen,.....denn die war heute (gott danke dir) das erste mal auf meiner hand :O und hat darauf hirse gegessen...aber das männchen war halt mit auf meine hand....aber keine ahnung ob wicky (das weibchen) das so schnell wieder macht

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChanWillWellisAuch Beitrag anzeigen
    stelle ich mir witzig vor oder war es nicht witzig ?
    nee, so witzig fand ich das eigentlich nicht. Jeden Abend über ne Stunde das gleiche Gezetere. Es war nervig u Krümel tat mir immer leid. Der wollte einfach nur schlafen u egal auf welcher Schaukel er saß, er wurde jedesmal runtergeschubst.

  7. #32

    Gast

    Standard ohh

    ja das verstehe ich, der arme...dann find ichs doch nicht so witzig

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ich habe insgesammt 6 Schaukeln bei den kleinen, sprich 4 im Käfig und 2 draussen zum spielen

  9. #34

    Gast

    Standard Hehe

    Naja ich glaub alle zusammen haben wa viele Schaukeln

  10. #35

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    nee, so witzig fand ich das eigentlich nicht. Jeden Abend über ne Stunde das gleiche Gezetere. Es war nervig u Krümel tat mir immer leid. Der wollte einfach nur schlafen u egal auf welcher Schaukel er saß, er wurde jedesmal runtergeschubst.
    So war es bei mir auch. Als ich meine Wellis neu hatte (mit elf Jahren), hab ich Bonnie bei sowas irgendwann aus dem Käfig gescheucht und ausgesperrt
    Jetzt mach ich das natürlich nicht mehr, aber ab und zu juckt es mir in den Fingern, wenn sie den armen Nino mal wieder nicht schlafen lässt.

  11. #36

    Gast

    Standard Hehe

    Dann musste mal ein Machtwort sprechen

  12. #37

    Gast

    Standard

    Ich hab vier Schaukeln an dem Korkenzieherhaselast und zwei am Fenster. Aber die am Ast werden bis auf eine eigentlich nicht genutzt. Ich überleg mir beizeiten mal nen besseren Platz dafür.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NinofeatBonnie Beitrag anzeigen
    Jetzt mach ich das natürlich nicht mehr, aber ab und zu juckt es mir in den Fingern, wenn sie den armen Nino mal wieder nicht schlafen lässt.
    Ich kanns aber nachvollziehen. Es sind aber nicht immer nur die Hennen, die Stress machen. Zur Zeit ist es bei mir Vincent, der gerne auf eine schon besetzte Schaukeln möchte. Meistens gehe ich dann hin u rede leise mit ihnen. Dann hört er kurz auf. Am Ende schläft er meistens doch auf der Stange. Da er zwischendurch aber auch liebendgern mal draußen schläft, ist nicht jeden Abend Streit.
    Mein Neuzugang hat sich clevererweise einen Schaukelast ausgesucht, auf den die anderen nicht gehen. Von daher wird er wenigstens verschont.

  14. #39

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Bei mir ist es nur die Henne die damals Purzel und jetzt Nino rumscheucht. Naja, ich werde sie nicht mehr ändern können und letztens hat Nino sich sogar einmal erfolgreich durchgesetzt und zurückgehackt Ich glaube, Bonnie war da zu müde um weiter zu streiten, denn wenn er sich einmal traut "aufzumucken" wird er normalerweise gnadenlos runtergeschmissen.
    Ich löse das Problem meistens, in dem ich kurz das Licht ausschalte, ein paar Minuten warte und es dann wieder anschalte. Dann wissen beide, dass sie sich schleunigst einigen sollten und sobald jeder dann wieder auf einer Schaukel sitzt, schalte ich dann endgültig aus. Im Dunkeln wechselt Bonnie meistens nicht mehr den Platz

  15. #40

    Gast

    Standard

    Hallo,

    mein Pucki hatte zwei Schaukeln.
    Naja, Geier war auch mal kurzfristig da, aber Freunde waren die Beiden nie.

    Die eine Schaukel ist Naturholz mit Glöckchen, die andere bearbeitet.

    Jetzt liegen sie unbenutzt rum, bis zu Ableben meiner beiden Rattenmädels. Dann gibts wieder Wellis. =)

  16. #41

    Gast

    Standard

    Ich hab 2 Schaukeln in der Voliere, eine Spirale an der Decke und noch so ein Teil mit 3 Holzringen die untereinander sind auch an der Decke hängen. Also wenn man die schaukelnden Dinge nimmt sind es 4, sonst nur 2 normale Schaukeln.
    Achso und eine noch auf dem Spielplatz, aber die wird nicht genutzt.

  17. #42

    Gast

    Standard

    genau: Rubrik keine Schaukel fehlt. Hab keine. Sollte ich?

  18. #43

    Gast

    Standard

    Ja, solltest du.... Wellis lieben Schaukeln. Und am besten, um Streit zu vermeiden, pro Welli mindestens eine Schaukel.

  19. #44

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    Ja, solltest du....

    Du musst nicht Du kannst!

    Ein Welli kann definitiv auch ohne Schaukel leben.

  20. #45

    Gast

    Cool

    Ich hab eine Schaukel! Das süße: Mein Welli benutzt sie NIE am Tag, sondern schläft darauf

  21. #46

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Du musst nicht Du kannst!

    Ein Welli kann definitiv auch ohne Schaukel leben.
    Klar kann er.... ich schrieb ja auch nicht, sie MUSS, sondern sie SOLLTE. Da Wellis Schaukeln halt LIEBEN.

  22. #47

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Meine LIEBEN ihre Schaukel nützen auch alle fünf.

  23. #48

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Mein Neuzugang hat sich clevererweise einen Schaukelast ausgesucht, auf den die anderen nicht gehen. Von daher wird er wenigstens verschont.
    *wieder hochschieb*
    Ich muss euch unbedingt von vorletzter Nacht berichten. *kicher*
    Charlie (der Neuzugang) lebt ja schon einige Wochen hier u hat sich gut einlebt. Dieser Schaukelast ist nachwievor sein Schlafplatz. Aber in der Zwischenzeit ist dieser Ast auch ins Blickfeld der anderen gerückt.
    So konnte es Vincent nicht lassen seinem Charlie über Nacht Gesellschaft zu leisten. Anfangs hat Charlie noch kurz gezetert; aber seinen Süßem konnte er nicht abschütteln.
    Da sie beide auf einer Seite waren, hing der Ast total schräg. Da ich schon schlimmstes befürchtet hatte, habe ich vorsichtshalber ein kleines Licht angelassen; aber nee..... am nächsten Morgen saßen sie noch genauso auf der gleichen Stelle. Naja wirklich bequem kann es für Vincent nicht gewesen sein in dieser Schräglage; aber er hat es sich selber ausgesucht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Wellis habt Ihr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 12:27
  2. Meine Wellis benutzen keine Schaukeln
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:47
  3. Mein Wellihahn schaukelt nachts immer
    Von Jackymama im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 16:39
  4. Wieviele Papageien habt Ihr?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 11:41
  5. Schaukeln sollen eigentlich ungeliebt sein
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 18:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •