Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele genutzte Wellischaukeln sind in eurem besitz?

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Wieviele Schaukeln habt ihr?

  1. #1

    Gast

    Standard Wieviele Schaukeln habt ihr?

    Hallo mein name ist Chantal und da mich meine Mutter als verrückt erklärt weil ich ihrer Meinung nach genug Schaukeln habe wollte ich fragen wieviele Schaukeln ihr habt?

    Vill Genug, aber schadet es wenn ich noch etwas anbringe an einer stelle die ich sowieso nicht benutze und das in meinem eigenen Zimmer? Nö!

    Ich habe bis jz 6 Schaukeln und 3 Solche hängende Spielzeuge mit Glöckchen dran.
    Habe eine kleine und eine Große Schaukel im Käfig, der rest Schaukeln sind um den Käfig an der decke verteilt.

    Will auch noch über mein Schrank ein paar Schaukeln oder einen großen Haselkorkenzieherast anbringen und meine Mutter findet das wäre übertrieben.

    Freue mich auf Antworten, Gruß Chantal.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe drei Schaukeln,einen Korkenzieherhasel an der Decke(schaukelt natürlich auch) und Spiralen .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Aber

    Aber mal ganz ehrlich, denkt ihr wirklich das ich mit 6 schaukeln und noch 2-3 schaukeln dazu ODER einen großen haselkorkenzieher ast noch dazu übertreibe?


    also habe 6 schaukeln und will über meinen schrank entweder noch 2-3 schaukeln hängen (vill auch selbsgebaute) ODER noch einen großen bzw mittelgroßen haselkorkenzieher ast befestigen.....ist das übertrieben?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich finde es schon was viel an Schaukeln( nicht hauen) Bring doch lieber noch Äste an.Den Korkenzieherhasel würde ich auf jeden Fall aufhängen.

  5. #5

    Gast

    Standard Jop

    ne ich haue niemanden

    ja finde ich sowieso besser wie schaukeln....

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gar keine! Gibt es leider keine Option zum Abstimmen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hab nur eine, die wird nur wenig benutzt.

    Der Rest besteht eigentlich nur aus Ast-Zweig-Kork-Kombinationen

  8. #8

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Eine im Käfig (hatte erst 2, aber es geht ja ohnehin nur Merlin drauf, weil Flocke ja eine Fußbehinderung hat) und eine draußen auf dem Spielplatz.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ähm, weiß jetzt nicht, was ich angeben soll...

    richtige Schaukeln sind es zwei. Dann noch so ein Hängeteil, also so ein runterhängender Ast, an dem nach allen Seiten auf verschiedenen Höhen kleinere Sitzstangen dran sind.
    Außerdem ein Baumwollseil, und dann hab ich aus so einem Hänge-Blumentopf noch selber eine gebastelt, wo sie sich dann halt auch mal rein legen können. Also der Blumentopf hat so etwa 15-20cm Durchmesser, darein hab ich BHG gefüllt und noch ein bisschen Heu obendrauf. Bis jetzt haben sie noch etwas Angst davor, hängt erst seit vorgestern...

    Also, zwei "richtige" klassische Schaukeln. Schaukelgelegenheiten wären es aber 5....

  10. #10

    Gast

    Standard hehe

    will unbedingt auch noch was basteln...hab auch eine halbe cocosnuss aber die is hartnäckig die muss man noch durchbohren.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe allein im Käfig 4 normale, eine große und 2 wippschaukeln...das sind 9schaukelplätze und auf der großen können 2 sitzen...bei 4 vögeln

  12. #12

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich habe im Käfig 4 genutzte normale schaukeln, da gibt es jeden Abend streit drum wer auf welche geht, dann räumt Happy alle schaukeln ab und nimmt die, die eh am Anfang frei war Weiber dann hab ich noch eine Kokosnussschaukel, die natürlich auch Happy gehört

    An der Decke in meinem Zimmer habe ich einen riesen Ast hängen an dem Hängt noch ein Kletternetz und demnächst kommt eine 5 normale Schaukel in de Käfig, da bald auch ein 5 Welli da ist und dann kommt noch eine Seilspirale an die Decke und ein Schaukelring und ein ring der an 3 seilen befestigt ist.

    Ach und natürlich kommen noch jede Menge Seile an meine Zimmerdecke damit meine Sunny alles erreichen kann.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ach ja, und so eine Strickleiter haben wir auch noch.....

  14. #14

    Gast

    Standard

    eigentlich hab ich pro Welli eine Schaukel..Da ich gestern noch 3 Neuzugänge hab, werd ich wohl auch noch mehr Schaukeln kaufen..Obwohl ich auch Doppelschaukeln dabei hab...aber lieber zu viel, als zu wenig

  15. #15

    Gast

    Standard Also

    Bei der Umfrage sieht man jz mal das die meisten nur wenig Schaukeln haben was ich nicht gedacht hätte.

    Aber nach euren Beiträgen sieht man das mehr Schaukeln nur gut sein können

  16. #16

    Gast

    Standard

    Unsere Schaukel wird jeden Abend von Sunny als Schlafplatz benutzt.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich glaube das kommt auch auf die Wellis an...

    Ich habe zum Bsp. sehr dominante Damen, die sich gern um die schönste Schaukel streiten und dann muss es Alternativen geben. Außerdem hab ich welche, die gern gemeinsam auf der Schaukel schlafen oder diese quer im Raum als Anflugmöglichkeit nutzen...

    Daher muss ich einach n paar mehr anbieten

  18. #18

    Gast

    Standard

    Skatblatt, so ist es auch bei mir!
    Als wir nur Sophia und Carlos hatten, hatten wir zwei Schaukeln.
    Sophia wollte natürlich am liebsten auf beiden gleichzeitig schlafen , Carlos wollte sie keine Schaukel abgeben!
    Nun haben wir 4 Flieger und auch 4 Schaukeln im Käfig. Mittlerweile haben sie sich auf die 4 Schaukeln zum Schlafen verteilt. Draußen hängt noch eine große Dreieck-Schaukel mit einem Hängeband und ein großer Haselnussast!
    Nun streiten sie sich nicht! Das ist echt schön!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Bei mir streiten sie sich auch nicht (mehr). Es gibt 2 Doppelschaukeln (oben und unten) und zwei kippschaukeln mit je zwei plätzen. diese schaukeln sind identisch und daher hat jeder einen von diesen plätzen zur verfügung

  20. #20

    Gast

    Standard hehe

    Habe jz noch selber eine schaukel gebaut....man kann es eher als schwebendes dünnes brett bezeichnen...is ein großes dünnes brett und da habe ich in alle 4 ecken kleine harcken rein geschlagen sehen aus wie nägel ohne kopf und sind wie ein halbkreis gebogen.... und naja dann habe ich sehr dünne schnüre (DIE NICHT REISSEN) dran befestigt MIT DOPPELTKNOTEN. die schnüre sind mauerschnüre oder sowas also eine schnur die nicht reißt wenn man die auseinanderzieht (wenn man jz kräfte wie ein pferd hätte) und naja weis nochnicht was ich darauf mache vill so einen vogelspielplatz gekauft oder selbstgebaut oder ähnliches, das brett hängt aber schon damit sie sich dran gewöhnen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skatblatt Beitrag anzeigen
    Ich glaube das kommt auch auf die Wellis an...

    Ich habe zum Bsp. sehr dominante Damen, die sich gern um die schönste Schaukel streiten und dann muss es Alternativen geben. Außerdem hab ich welche, die gern gemeinsam auf der Schaukel schlafen oder diese quer im Raum als Anflugmöglichkeit nutzen...

    Daher muss ich einach n paar mehr anbieten
    HIHI na dann war es ja gut das ich die grosse mitreingehangen habe
    Hast du die Tüte mit den Kork uisw auch erhalten?

  22. #22

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Schnabelspatzen haben an Schaukelmöglichkeiten

    4 "normale" Schaukeln
    1 Dreiecksschaukel
    1 Baumwollseil
    1 Kokosnuss

    Angegeben habe ich aber nur die normalen und die Dreiecksschaukel.


    Merkwürdigerweise hat bisher in der Umfrage keiner 7 oder 9 Schaukeln angegeben.

  23. #23

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Also ich habe im Käfig 4 genutzte normale schaukeln, da gibt es jeden Abend streit drum wer auf welche geht, dann räumt Happy alle schaukeln ab und nimmt die, die eh am Anfang frei war Weiber dann hab ich noch eine Kokosnussschaukel, die natürlich auch Happy gehört
    .
    So geht das bei uns auch
    Ich hab im Käfig eine normale Holz- und eine Dreiecksschaukel, die als Schlafplätze genutzt werden. Bonnie setzt sich meistens gegen Abend auf die Dreiecksschaukel und Nino gesellt sich später neben sie auf die normale Schaukel. Nach ein paar Minuten fängt Bonnie an zu meckern, schmeißt Nino von der Schaukel und geht selbst darauf. Nino "rettet" sich auf die Dreiecksschaukel. Damit ist Madame aber auch nicht zufrieden, hackt ihn dort weg und klettert selbst wieder da hin. So geht das bestimmt 5-mal hin und her
    Aber ich muss die normale Schaukel so nah an die Dreiecksschaukel hängen, weil Nino sonst am Gitter schläft. Er sucht nachts Bonnies Nähe und hängt sich zur Not auch unbequem an das Gitter, um bei seiner Herzdame zu sein. Er ist so ein treuer Kerl und sie ist so undankbar
    Sonst hab ich noch zwei typische Schaukeln, zwei Spiralen und mehreres Hängespielzeug zum Draufsetzen, das meiste davon hängt am Vogelbaum.

  24. #24

    Gast

    Standard lol

    ach da haste wenigstens nochmal ne runde (oder auch 5 runden) aktion bevor du schlafen gehst

  25. #25

    Gast

    Standard

    Als ich Skatblatts Beitrag über ihre dominanten Hennen gelesen hatte, fiel mir sofort meine Püppi ein.
    Die war auch ein ganz spezielles "Exemplar". Ich hatte damals (zu ihren Lebzeiten) 4 Schaukeln für 4 Wellis im Käfig. 2 meiner Hähne hatten es oft vorgezogen draußen zu schlafen u so blieben also 4 Schaukeln für 2 Wellis. Aber egal auf welche Schaukel sich Krümel gesetzt hatte, er wurde immer wieder von ihr runtergejagt. Das ging bestimmt 5x (pro Abend) bis sich Madame endlich für eine Schaukel entschieden hatte. Tagsüber waren die beiden wieder ein Herz u eine Seele.
    Jetzt habe ich für 4 Wellis 5 Schaukeln u so einen Schaukel-ast. Aber die eine Schaukel könnte ich auch abnehmen, da war noch nie einer drauf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Wellis habt Ihr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 12:27
  2. Meine Wellis benutzen keine Schaukeln
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:47
  3. Mein Wellihahn schaukelt nachts immer
    Von Jackymama im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 16:39
  4. Wieviele Papageien habt Ihr?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 11:41
  5. Schaukeln sollen eigentlich ungeliebt sein
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 18:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •