Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Handhabung w/Verabreichung Korvimin

  1. #1

    Gast

    Standard Handhabung w/Verabreichung Korvimin

    Frage:

    Wie, wie oft, wo drin verabreicht ihr Korvimin?

    Habe ich heute zum 1. x vom vk TA mitbekommen (ist preislich leider nicht günstig )

  2. #2

    Gast

    Standard

    Im Normalfall kostet das so 10 €. Was hast Du denn bezahlt?

    Korvimin streust Du einfach über das Futter. Liegt da ein Löffelchen bei? Ich nehm bei 6 Wellis ***. Falls sie es nicht fressen und Du es am Ende des Tages am Boden der Schale findest, hilft es die Körner anzufeuchten. Einfach kurz durch ein Sieb spülen und schon klebt das Korvimin, wenn Du es raufstreust. Fieser Trick.

    Wie oft? Während der Mauser eben. Wobei ich AviConcept nehme, das richt nicht so ganz nach totem Krokodil...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also meine kleinen Monster bekommen auch Korvimin.

    Ich gebe Korvimin mit der Täglichen Futtergabe über das Futter, etwa *** pro napf.
    Da ich 5 Näpfe habe (Pro Welli ein napf) bekommt jeder einiger maßen gleich viel ab, da alle immer abends zusammen zum "abendbrot" essen

    Gruß Jenny

  4. #4

    Gast

    Standard

    Übrigens reicht die Dose eeeewig...da rechnet sich der Preis schon. Fiel mir noch so ein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Korvimin streust Du über die Körner. Am besten füllst Du es in einen Salzstreuer und streust es täglich über das Futter, einfach nur so einen Hauch...als ob Du Dein Frühstücksei salzt.

    Es riecht ein wenig seltsam, aber offensichtlich scheint es die Vögel nicht zu stören. Korvimin kannst Du während der Mauser verabreichen oder in bestimmten Krankheitsfällen. Da Du das Korvimin vom TA bekommen hast, hat dies sicherlich einen entsprechenden Grund.

    In Großpackungen kannst Du Korvimin über das Internet beziehen und Dir die Packung mit anderen Vogelfreunden teilen. Dann ist es nicht so teuer.

    Korvimin wird angewendet bei Vitamin-, Mineralstoff- und Spurenelementmangelerscheinungen, Mauser, schlechtem Federkleid und Streßeinflüssen.

    Ups...da war die Claudia schneller

    Und ja, es riecht nach totem Krokodil!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Picoline
    Korvimin streust Du über die Körner. Am besten füllst Du es in einen Salzstreuer und streust es täglich über das Futter, einfach nur so einen Hauch...als ob Du Dein Frühstücksei salzt.

    Es riecht ein wenig seltsam, aber offensichtlich scheint es die Vögel nicht zu stören. Korvimin kannst Du während der Mauser verabreichen oder in bestimmten Krankheitsfällen. Da Du das Korvimin vom TA bekommen hast, hat dies sicherlich einen entsprechenden Grund.

    In Großpackungen kannst Du Korvimin über das Internet beziehen und Dir die Packung mit anderen Vogelfreunden teilen. Dann ist es nicht so teuer.

    Korvimin wird angewendet bei Vitamin-, Mineralstoff- und Spurenelementmangelerscheinungen, Mauser, schlechtem Federkleid und Streßeinflüssen.
    Mit dem Salzstreuer hört sich sehr gut an.

    So, ich rieche jetzt mal in die Korvimin Tüte...igitt..riecht nach Fischfutter. Und sieht aus wie Sand. Wie feiner Sand.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Salzstreuer ist ja mal ne super Idee. Klingt ja viel praktischer.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gil07
    igitt..riecht nach Fischfutter. Und sieht aus wie Sand. Wie feiner Sand.

    Wie?
    Meins richt nach Vitaminen und das richt meiner meinung nach lecker (also Vitamine) oder ist meine nase so derbe kaput? Zumal ich kann es schon absolut nicht abhaben wenn ich nur an einem Fischstand/laden vorbei gehe...
    Was Fisch angeht bin ich echt empfindlich


    Gruß Jenny

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ..::Jenny::..
    Zitat Zitat von Gil07
    igitt..riecht nach Fischfutter. Und sieht aus wie Sand. Wie feiner Sand.

    Wie?
    Meins richt nach Vitaminen und das richt meiner meinung nach lecker (also Vitamine) oder ist meine nase so derbe kaput? Zumal ich kann es schon absolut nicht abhaben wenn ich nur an einem Fischstand/laden vorbei gehe...
    Was Fisch angeht bin ich echt empfindlich


    Gruß Jenny
    Oh, vielleicht ist Deins kein Korvimin sondern was anderes? Hier wurde schon der Ausdruck "Krokodilfutter" / sogar totes Krokodil **urgg** genannt... dann kann meine Nase keine Streiche spielen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Also Korvimin stinkt wirklich pervers! Gestern musste ich wieder umfüllen und das gab eine riesen Wolke Ich fühlte mich wie auf dem Fischmarkt *igitt*.

    Ich bezahle für 100g ca. 8 Euro und das Zeug reicht wirklich lang. Mein TA gab mir mal die Empfehlung *** auf 1kg Futter zu mischen. Unter jede neue Packung kommen damm ***, kräftig durchgeschüttelt und gut ist. Und ich fütter fast immer Korvimin.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Juchu...meine Knutschkugeln verschmähen Korvimin nicht. Hab es heute Morgen ausprobiert. Kein Wunder, dass es Fisch-mäßig stinkt...dass gibt man auch Reptilien und Fischen (steht auf meiner Verpackung).

    ''''schüttel'''''

    Nix gegen Fische...manche sehen ja auch toll aus. ((bevor ihr mich gleich lüntscht))

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia
    Salzstreuer ist ja mal ne super Idee. Klingt ja viel praktischer.
    Ich habe es auch in einen kleinen Salzstreuer gefüllt, aber darauf geachtet, dass dieser nicht durchsichtig ist, damit die Vitamine nicht vom Licht zerstört werden.
    Mit dem Salzstreuer ist es ganz einfach... wusch.. drüber -und fertig

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,
    wo kann man das denn bestellen? Oder gibt's das nur vom TA?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Soweit ich weiss, bekommt man Korvimin nur über den TA.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angi
    Hallo!

    Soweit ich weiss, bekommt man Korvimin nur über den TA.
    Ich habe auch gehört das man es in der Apotheke bekommt?!?
    Bin mir da aber absolut nicht sicher!!


    Gruß Jenny

  16. #16

    Gast

    Standard

    Korvimin® ZVT Reptil z. B. auch über:

    ***

    Bitte darauf achten, dass es wirklich ZVT ist, es gibt Korvimin auch für Hunde!

    Ansonsten kann man es auch beim Tierarzt kaufen, ob man es in der Apotheke bestellen kann, weiß ich nicht.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei E-Bay gibt es auch seriöse Händler die Korvimin zu vernünftigen
    Preisen per Sofortkauf anbieten

    Liebe Grüße,
    Hilde

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    @Jenny, Du hast definitiv Korvimin und der Geruch ist halt sehr kräftig. Wie der Einzelne das empfindet, ist wohl von der individuellen Empfindlichkeit abhängig. Meine Tochter zB findet Kaffeegeruch ekelhaft.

    Ansonsten kostet die 200g Dose bei allen seriösen Anbietern 17,49 €, soviel zahle ich auch beim TA. Bestellt man es im Net, kommen noch Versandkosten hinzu. Ich persönlich würde es nie bei ***bestellen, die Haltbarkeitsdauer ist relativ kurz, so 3-4 Monate und das Risiko, dass da jemand dran dreht und ich abgelaufene Ware bekomme, wäre mir zu groß.

    Deshalb hole ich es immer vom TA, da kann ich entscheiden, ob das MHD reicht oder nicht. Meist bleibt noch sehr viel übrig, selbst wenn man es noch einen Monat länger anwendet, deshalb ist Teilen vielleicht nicht schlecht.

    LG
    Anna

  19. #19

    Gast

    Standard

    In der Apotheke, echt? Was kostet es denn in der Apotheke?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich hab bei den *** Angeboten bisher nur positives Gehört.

    Ich find übrigens auch nicht, dass Korvimin fischig richt. Eher wie ausgespuckter Multivitaminsaft!

    Haltet mich für bekloppt, aber die Geruchskombi von Metacam und Korvimin... ich lieb sie mittlerweile, weil Caipi so gerochen hat. Muss dann sofort an den kleinen süßen Fratz im RBL denken.

    So schnell kann aus ekligen Dingen ein Wohlgeruch werden.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gil07
    In der Apotheke, echt? Was kostet es denn in der Apotheke?
    Also ich bin mir da nicht so sicher ob das stimmt.
    Ich habe es nur wo neben bei gehört, kann aber auch sein das ich mich da verhört hatte...

    Ich habe echt keine Ahnung.
    Ich z.B. habe Korvimin von Anna* bekommen als ich Wasabi und Woody bekommen habe.


    Gruß Jenny

Ähnliche Themen

  1. Chevicol-Verabreichung durchs Trinkwasser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:13
  2. Medikamenten Verabreichung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:26
  3. Korvimin landet nur unten im Napf
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 21:47
  4. Gibt man Korvimin nur als Kur?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 17:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •