Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: (vorübergehende) Flugunfähigkeit, wie Voliere einrichten?

  1. #1

    Gast

    Standard (vorübergehende) Flugunfähigkeit, wie Voliere einrichten?

    Hallo zusammen,

    habe schon in einem anderen Thema berichtet das mein Apollo grad nich fliegen kann. Er hat sich wahrscheinlich den Flügel angehauen. Er bekommt auch schon Schmerzmittel und beim TA waren wir auch schon.

    Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Voliereneinrichtung.

    Er ist einperfekter Kletterer und sitzt auf den Stangen und kommt auch gut zum Futternapf und zum trinken.
    Er kommt aber nicht auf die Spielplätze wo die anderen ab und zu sitzen.
    Wie kann ich die Voliere einrichten das auch Apollo auf die Voliere kommt? Muss ich die jetzt überhaupt anders einrichten? Die anderen 3 leisten ihm recht gut GEsellschaft in der Voliere und er ist eigentlich nie lang allein darin.

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn er zufrieden im Käfig bleibt ist das so in Ordnung.

    Ansonsten kannst Du ihm geflochtene Baumwollseile oder auch Edelstahl- oder Plastikketten als Kletterhilfe zu den Spielplätzen anbieten (je nachdem, woran er besser / lieber klettert)

    Dann würde ich aber sicherheitshalber den Boden abpolstern (jeder cm den er höher klettert, steigert leider auch die Fallhöhe) und darauf achten, dass er falls er abstürzt wieder zurück zum Käfig gelangen kann (wg. Futter / Wasser), z.B. mit einer langen Leiter.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hey..

    Mit meinem Vogel stimmt auch irgndwas nicht .. er kann nicht richtig fliegen deswegen habe ich den auch im zoogeschäft umsonst bekommen naja mein vogel geht es aber eigentlich gut ist ein albino (rote augen) vogel und er geht immer das gitter hoch..aufjedenfall würde ich mir irgendwas bauen oder im geschäft gucken was am besten wäre oder es einfach so lassen und wenn die anderen vögel auf diesem Teil sind dann setzt ihn doch wenn du gerade da bist mit auch dahin ..

    Viel Glück LG Linda

Ähnliche Themen

  1. Anregungen zum einrichten der Voliere/Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 14:14
  2. Flugunfähigkeit durch Schulterquetschung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 19:50
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 16:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •