Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: noch 1 oder 2 neue Wellis - aber Eltern sind dagegen

  1. #1

    Gast

    Standard noch 1 oder 2 neue Wellis - aber Eltern sind dagegen

    Ich würde mir echt gerne noch 1 oder 2 wellis holen aber da gibts nur leider das problem das sich "MUTTER" nennt .

    Hat jemand vorschläge wie man seine eltern überzeugen kann noch wellis dazu zu bekommen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dann antworte ich dir mal, bin schließlich auch MUTTER...

    Also, wenn meine Jungs noch mehr Wellis haben wollten, müssten sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

    -die Wellis immer ordentlich versorgen, ist sowieso klar

    -Zimmer ordentlich halten (ich bin kein Ordnungsfanatiker, aber ich mag es, wenn ich von der Zimmertür bis zum Fenster komme ohne klettern zu müssen, und ich mag es nicht, wenn ich grad alle Wäsche weggewaschen habe, und dann räumen sie endlich mal ihr Zimmer auf, und dann türmen sich wieder die Wäscheberge....)

    -regelmäßig Käfig reinigen (ok, das tun meine Jungs), und regelmäßig saugen (da hapert es.....)

    -ihr Taschengeld sparen, damit sie auch mal den TA oder so bezahlen können und nicht alle Kosten an mir hängen bleiben (das Futter und so sind ja kein Problem, das kauf ich ihnen gern. Und natürlich bezahl ich auch den TA, aber wenn sie mehr als zwei Wellis wollten, sollten sie zumindest BEREIT sein, sich da zu beteiligen, und natürlich durch sparen auch, zumindest teilweise, in der Lage)

    -auch mal ein bisschen im Haushalt anfassen

    -natürlich, ganz wichtig, ihre Schule nicht vernachlässigen



    Und dann muss man natürlich überlegen, ob die Wohnsituation es zulässt, noch mehr Tiere zu halten....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Okay danke ,aber das ist nicht das problem da ich sowieso komplett allein für die wellis veranwortlich bin .Meine mom hat das argument ich will kein weiteres haustier und das wars dann...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann wirst du nichts machen können, außer warten, bis du ausziehst und eine eigene Wohnung hast, und dankbar sein, dass du zumindest ZWEI Wellis halten darfst. Viele dürfen schließlich selbst das nicht. Oder, noch schlimmer, dürfen nur einen einzelnen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    tja in 4 jahren wollt ich ausziehen mit 20 aber dann kann ich ja in meiner eigenen ohnung machen was ich will

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann bist Du jetzt 16. Da Du allein für die Wellis sorgst würde ich da als Mama kein Problem sehen wenn Du Dir noch 2 dazuholen würdest.

    Das, würde ich sagen, wäre das wichtigste Argument. Schliesslich hat Deine Mama dann keinerlei Arbeit mit den Tierchen.

    Ausserdem machen 4 nicht wirklich mehr Arbeit als zwei.

    Und ich nehme an das die Wellis bei Dir im Zimmer wohnen oder?

    Einfach sagen das sich für sie ja nichts ändern wird.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also die wohnen in meinem zimmer ich bezahl alles für die beiden von meinem eigenen taschengeld und falls ich in den urlaub fahre hab ich auch ne freundin die sich um die kümmern würde (sie hat selber 2 wellis) eigentlich hat meine mom nix mit dnen zu tun auser das die den lieben langen tag zwitschern.

Ähnliche Themen

  1. Sind noch alle Wellis da?
    Von Slou im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 10:12
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 12:56
  3. Unsere Wellis sind Eltern geworden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 07:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •