Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Vogelschaukel aus gedrechselten Stangen.

  1. #1

    Gast

    Standard Vogelschaukel aus gedrechselten Stangen.

    Bei meinem neuen Käfig waren 8 gedrechselte Stangen bei.Damit die nicht verschwendet sind dachte ich mir ich mache dareus eine Dreiecksschaukel ginge das mit den gedrechselten?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Basteln ginge sicher - aber sinnvoll finde ich das nicht: wenn die Schaukel angenommen wird, sitzen die Wellensittiche ja doch auf gedrechselten Stangen und das ist nicht gut für die Füße. Prinzipiell sollen Wellis möglichst ausschließlich auf Naturästen sitzen (und das gilt dann auch für Spielplätze, Schaukeln, Freisitze, Welli-Bäume etc.)

    Wenn diese Stangen relativ lang sind, könntest Du sie vielleicht als senkrechte Teile eines Spielplatzes verarbeiten.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sowas hatte ich mir auch gedacht das mit der Schaukel war nur ne Option danke

  4. #4

    Gast

    Blinzeln

    Hallo.

    Wenn eine Schaukel warum nicht eine aus unterschiedlichen Hölzern wie Nusbaum, Apfel .... und anderen Hölzern? Somit ist auch manches Krallenproblem gelöst.

    LG
    Peter

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe einfach versucht eine verwendung für die mitgelieferten Stangen zu finden.

  6. #6

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Philipepe Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach versucht eine verwendung für die mitgelieferten Stangen zu finden.
    ... ist doch OK und kann ich auch verstehen, aber diese Dinger sind nur so lange gut bis du richtige Sitzstangen hast.

    LG
    Peter

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn ich mal durch neuen Käfig o.ä. gedrechselte Stangen bekomme, freut sich meine Oma immer über schöne Stangen für ihren Garten.

  8. #8

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich hab die Stangen an meine Schwestern verschenkt und jetzt dienen sie als "Kaninchenhindernisse" Die kleinen Hässchen hoppeln mit Begeisterung darüber und wir haben unseren Spaß beim Zuschauen

  9. #9

    Binf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Binf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke, dass es in Ordnung ist diese Stangen für eine Dreiecksschaukel zu verwenden, so lange diese dann nicht zur lieblings Sitzgelegenheit wird, da muss man dann eben etwas drauf achten und natürlich müssen den Wellis genügend Naturäste zur Verfügung stehen. Ich habe in meinem Käfig auch zwei Schaukeln aus gedrechselten Stangen(seit zwei Jahren) und es gab bisher noch keine Fuß- und/oder Krallenprobleme. Meine Wellis benutzen die Schaukeln hauptsächlich zum darauf schlafen, sonst sitzen sie eher auf den Naturästen.

  10. #10

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard Schaukeln zum Schlafen

    Zitat Zitat von Binf Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es in Ordnung ist diese Stangen für eine Dreiecksschaukel zu verwenden, so lange diese dann nicht zur lieblings Sitzgelegenheit wird, da muss man dann eben etwas drauf achten und natürlich müssen den Wellis genügend Naturäste zur Verfügung stehen. Ich habe in meinem Käfig auch zwei Schaukeln aus gedrechselten Stangen(seit zwei Jahren) und es gab bisher noch keine Fuß- und/oder Krallenprobleme. Meine Wellis benutzen die Schaukeln hauptsächlich zum darauf schlafen, sonst sitzen sie eher auf den Naturästen.

    Hallo ihr Lieben,

    dieser Beitrag/e ist zwar schon etwas her, aber ich bin darauf gestoßen weil ich gerade folgendes habe : Hatte mir für d (Schlaf-) Schaukel meiner 2 Süßen 2 Schaukeln aus Naturholz besorgt (auch seitlich (z.Aufhängen) daher sind sie wohl auch schwerer + somit schlechter z.schaukeln... Erst versuchte ich es bei Jelly, schaukelt sich so gern in d Schlaf, aber ging nun nicht mehr richtig, er mochte nicht drauf bleiben tat mir so leid und ich gab ihm wieder die alte. Mikey beäugte die neue Sch. zwar auch skeptisch aber ging relativ locker drauf und schien's ok zu finden. Aber nachts bzw. heute früh war immer so leichtes Gerangel im Käfig, und als ich nachsah, hatte sich Mikey auf Jellys Sch. gesetzt und Jelly kletterte am Gitter hin + her, wollte nicht auf die neue Sch. (ist ja auch nicht seine Schlafstelle). Oh mann, das tat mir sehr leid, der arme Kleine also heute nacht wieder für beide die alte Sch. aus gedrechseltem Holz, damit beide gut schlafen können Vielleicht hat ja der/die eine oder andere auch solche Erfahrungen, dachte halt es wäre besser auch beim Schlafen mit Naturholz, ansonsten haben sie ja nur Naturholzäste zum Sitzen..

    Schönen Tag euch und Liebe Grüße, Uli

  11. #11

    Gast

    Standard

    meine beiden schlafen auf baumwoll sachen jogie schläft auf dem baumwollring und pucki auf der baumwoll spirale..
    ich würde dann einfach mal gegen naurholz schaukeln austauschen, da gewöhnen sich die beiden dann auch drann, musste ich auch ein mal machen aber das hat ein tag gedauert, dann war denen das schon wieder egal, und haben da genau so gerne geschlafen

    Lg mine

  12. #12

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo Mine,

    danke dir ja werde dann mal schauen ob es klappt wenn beide auf Naturholzschaukeln sitzen, dann nützt "Tauschen" ja auch nichts weiß ja daß bei die lieben Zwitscherlis meist von neuen Dingen erstmal nicht so begeistert sind. aber im Grunde ist es ja wohl echt besser mit Naturholz oder wie bei dir mit Baumwolle für ihre Füßchen, mir hatte eben Jelly nur leid getan weil von seiner Schaukel vertrieben, und eh schon Probleme mit Arthrose hat, von daher sicher umso besser Naturholz..

    LG, Uli

  13. #13

    Gast

    Standard

    also erlich gesagt, ich würde sie einfach tauschen, sie werden sich schon dran gewöhnn, mir tat es am anfang auch leid, aber sie haben sich schnell drann gewöhnt und kann wirklich sehen das sie jetzt genau so gerne auf den sachen schlafen

    Lg mine

  14. #14

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hi Mine,

    lieben Dank nochmals für deine Antworten, werde ich beherzigen, vor allem weil es ja sicher wirklich besser ist für sie ... und wir Flügellosen müssen uns ja auch mal auffraffen zum Sport oder so, auch wenn keine Lust, aber weil es eben gut tut

    LG, Uli

  15. #15

    Gast

    Standard

    ich wünsche dir dann mal viel erfolg, das die beiden sie saukeln schnell annehmen werden

    Lg mine

  16. #16

    Gast

    Standard

    Meine schlafen seltsamerweise gerne auf den Klammern, die ich mal an die eine Tür gemacht habe.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das Leben mancher Lebewesen ist nicht zu verstehen.

  18. #18

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard NH Schaukeln

    wollte nur kurz d neuesten Stand mitteilen : 1. Nacht m beiden NH Schaukeln gab etwas wenig Schlaf, Mikey vertrieb immer wieder Jelly, der kletterte dann unruhig a Gitter rum, ich setzte ihn wieder a "seine" Sch, nachdem ich Mikey ruhig aber bestimmt zurück dirigierte Gestern kletterte anfangs Mikey i Richtung Jelly, der sich diesmal m leichtem Fauchen wehrte (hatte ihm auch gesagt er soll s nicht immer gleich vertreiben lassen, ob das gewirkt hat ?) So verlief diese Nacht ruhig + hoffe bleibt dann so Jelly zieht s zwar m seinem Schnabel immer zum Gitter um sich z schaukeln, hoffe die schwerere Sch macht ihm nichts aus..
    Danke nochmal sehr für deine Tipps, Mine
    Tja mit d lieben Kleinen kann man schon was erleben, aber machen ja auch soviel Freude

    Liebe Grüße, Uli

  19. #19

    Gast

    Standard

    Kein problem
    habe ich doch gerne gemacht
    Ja, da gebe ich dir recht, man kann schon viel mit den süßen erleben ..

    Lg mine

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Meine schlafen seltsamerweise gerne auf den Klammern, die ich mal an die eine Tür gemacht habe.
    Meine sitzen immer auf diesen dingern http://www.bird-box.de/shop/ProdukteBilder/780_gr.jpg
    egal ob mit Wellikeks dran oder ohne Total bescheuert.
    Momentan sitzt meine Kiki am liebsten auf dem Wellikeks statt ihn zu bearbeiten

  21. #21

    Gast

    Standard

    wenn dann setzen meine sich auf den keks auf die klammern habe ich meine beiden noch nicht gesehen ..

    Lg mine

  22. #22

    Gast

    Standard

    Das is ja der hammer
    ich dacht auch erst ok Keks mehr Fläche und so.. tja dann war der Keks weg un das Ding wurde immer noch zum sitzen benutzt

  23. #23

    Gast

    Standard

    XD. ne das habe ich bei meinen beiden noch nicht gesehen, wenn der Keks weg war sind sie wieder auf ihre geliebte spirale gegangen ...
    Lg mine

  24. #24

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Binf Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es in Ordnung ist diese Stangen für eine Dreiecksschaukel zu verwenden, so lange diese dann nicht zur lieblings Sitzgelegenheit wird, da muss man dann eben etwas drauf achten und natürlich müssen den Wellis genügend Naturäste zur Verfügung stehen. Ich habe in meinem Käfig auch zwei Schaukeln aus gedrechselten Stangen(seit zwei Jahren) und es gab bisher noch keine Fuß- und/oder Krallenprobleme. Meine Wellis benutzen die Schaukeln hauptsächlich zum darauf schlafen, sonst sitzen sie eher auf den Naturästen.
    jo, so würd ich das auch sehen. nur keine panik. wir ham ebenfalls eine schaukel aus dieser stange, darüber irgendwann noch einen naturst umwickelt, an den seiten baumwoll-und sisal zum hochkraxeln und so passt das schon.
    wenn sie nicht als zu lang drauf verweilen und du nach und nach genügend andere möglichkeiten anbietest oder es ne vorübergehende lösung ist, so ist das wohl in ordnung. bei uns hat auch keiner probleme bekommen. aber wie gesagt als dauerlösung eher ungeeignet für wellifüßchen. unsre experten hier wissen schon wovon sie reden und danach würde ich mich auch weitgehends richten.

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich Freiflugstangen an die Wand?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 14:37
  2. Wie viele Sitzstangen brauche ich für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 18:31
  3. Fußprobleme durch falsche Stangen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 12:45
  4. Frage: Was haltet ihr von solchen Stangen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 09:12
  5. Stangen neben bzw. vor Futternapf
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 17:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •