Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Transportkäfig: 2 Wellis vertragen sich nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Transportkäfig: 2 Wellis vertragen sich nicht

    Wir sind immer mit dem Käfig direkt zum TA gefahren. Nunmehr haben wir die Transportbox. Im Käfig konnten wir immer beruhigt Verstärkung mitnehmen (sprich noch ein Welli, zum aufmuntern).

    Aber gestern war total Theater in dem Ding.

    Gilli hat Chico sogar da drin verprügelt. Daher auch unruhige Fotos.

    Wie macht ihr das?

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich nehme eigentlich immer nur einen Welli mit zum Doc. Wenn sie sich nich vertragen würd ich das auch tun.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Ich nehme eigentlich immer nur einen Welli mit zum Doc. Wenn sie sich nich vertragen würd ich das auch tun.
    Haben wir ja auch immer gemacht. Nur den Welli mitgenommen, der krank war.

    Zwischenzeitlich hatten aber viele gepostet, dass sie immer Verstärkung mitnehmen ?!?

  4. #4

    Gast

    Standard

    du könntest ja auch zwei boxen mit zum arzt nehmen, je einen vogel in eine box, dann sind sie nicht allein (können sich ja sehen und hören und durch die stäbe "anknuddeln" wenn die boxen nebeneinander stehen) und sich trotzdem nicht gegenseitig noch wehtun.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich bin heute mit zwei Wellis in einer Box zum Tierarzt gefahren. Die beiden waren froh, dass sie sich hatten und haben sich in einer Ecke ganz eng aneinandergekuschelt - von streiten kann gar keine Spur sein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir machen es immer von vielen Faktoren abhängig:

    - wie krank ist der Vogel, evtl. so krank, dass es sogar besser ist, wenn er alleine ist und es ihm so schlecht geht, dass er sowieso keine Notiz von einem Kumpel nimmt?
    Oder ist es wegen Ansteckungsgefahr ratsam, ihn alleine zu lassen?

    - ansonsten - ist es ein nervöser, sehr ängstlicher Vogel? Dann nehme ich immer - wenn obige Gegebenheiten nicht zutreffen - den besten Kumpel oder Partner mit.

    - niemals sollten 2 Vögel zusammen in die Transportbox gesetzt werden, die sich schon im täglichen Lebensraum nicht gut verstehen, dass kann dann in der Enge schnell zu einem schlimmen Gezetere und Unruhe, evtl. sogar zu Verletzungen führen, aber das ist ja eigentlich sonnenklar.




  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carla
    - niemals sollten 2 Vögel zusammen in die Transportbox gesetzt werden, die sich schon im täglichen Lebensraum nicht gut verstehen, dass kann dann in der Enge schnell zu einem schlimmen Gezetere und Unruhe, evtl. sogar zu Verletzungen führen, aber das ist ja eigentlich sonnenklar.
    Chico und Gilli sind ein Ehepaar. Und handzahm.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gil07

    Chico und Gilli sind ein Ehepaar. Und handzahm.
    Das sollte auch lediglich eine Schilderung sein, wie ich das handhabe (das hattest Du doch gefragt) und sich nicht auf Deine Situation beziehen.

  9. #9

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich nehme in der Regel auch nur einen Vogel mit, damit die anderen nicht auch noch Streß haben.

    Viele Grüße
    Mutzie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie
    Hallo,

    ich nehme in der Regel auch nur einen Vogel mit, damit die anderen nicht auch noch Streß haben.

    Viele Grüße
    Mutzie
    Nu war/ist Chico ja nicht sterbenskrank. Von daher ist auch vorher seine Braut mit zum TA.

    Aber mit der kleinen Box war gar nichts drin.

    Schade - dann halt wieder mit Käfig

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich nehme auch nur die Transportbox. Je nach Vogel mit oder ohne Partner.

    Wenn ich aber weiß, die oder derjenige muss die Nacht in der Klinik wegen OP verbringen, wird ein Krankenkäfig mitgenommen und evtl. auch der Partner, je nach Schweregrad der OP bzw. Erkrankung.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also wir haben im Grunde den selben Transportkäfig und das klappt immer ganz gut

  13. #13

    Gast

    Standard

    Vielleicht war Gilli nur zickig an dem Tag

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wir haben auch eine Transportbox in der Größe - aber wir nehmen immer nur einen Welli mit (den, der krank ist natürlich ). Bisher gab's keine nennenswerten Probleme damit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 21:06
  2. Wellis vertragen sich nicht - was tun?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 20:10
  3. Hilfe - Wellis vertragen sich nicht und streiten sehr oft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 12:43
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 09:49
  5. Wellis vertragen sich nicht mehr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •