Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: erneut Katharinasittiche

  1. #1

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Standard erneut Katharinasittiche

    Hallo ihr Lieben

    ich trage mich schon seit längeren mit dem Gedanken uns einen Katharinasittich zuzulegen. Habe nach wie vor meine 4 süßen Wellis. Finde aber vom Wesen die Kathis auch super süß. Habe nun aber gelesen, dass der Kot der Süßen mehr breiig ist und auch riecht.
    Ich wollte Euch fragen, ob auch ihr diese Erfahrungen gemacht habt.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, (will mich ja auch vor der Anschaffung bestens informieren)
    Danke Euch im voraus.
    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die Sischa hat ja auch vier Kathis (die sich jetzt abgeben möchte) und nach einem Besuch bei ihr kann ich das mit dem Kot bestätigen Zumindest das er sehr breiig/flüssig ist. Ob er riecht, weiß ich nicht. Ist mir nicht aufgefallen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich trage mich schon seit längeren mit dem Gedanken uns einen Katharinasittich zuzulegen.
    Ich hoffe, du weisst aber, dass auch ein Kathi einen Artgleichen Partner braucht!!!

    Das mit dem Kot kann ich mir gut vorstellen, dass der matschiger ist, da die Kathis von der ernährung ganz anders sind, als die wellis und viel Obst und Frischfutter brauchen.

  4. #4

    Gast

    Standard Kathis

    Hallo,

    Kathis sind, wie Wellis, Schwarmtiere und sollten immer einen Partner bekommen. Der Kot ist in der Tat völlig anders, als beim Welli. Besonders morgens merkt man das ! Da die Piepser über Nacht keinen Kot absetzen, ist die erste Portion schon ein kleiner " Kuhfladen", auch von der Konsistenz. Die nächste Häufchen sind dann deutlich kleiner, aber breiig. Riechen tut der Kot nicht.
    Mit Wellis würde ich Kathis nur vergesellschaften, wenn die Kathis in der Überzahl sind. Sie lassen sich von den quirligen Wellis leicht stressen und können dann sehr laut werden.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis haben erneut Grabmilben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 11:45
  2. Katharinasittiche zusammen mit Wellensittichen halten?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 20:50
  3. RTL beitrag erneut jetzt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 18:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •