Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sol ich das Nest rausnehmen?

  1. #1

    Gast

    Standard Sol ich das Nest rausnehmen?

    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage

    Also, ich habe zwei Wellis (Männlich und Weiblich).

    Ich hatte sie am Anfang nicht so gut behandelt, aus Unwissenheit. Naja, durch Foren wie diesen habe ich mich dann informiert und nun versuche ich mein bestmöglichstes, damit es ihnen gut geht. (Wenn man mir einen nicht zum Geburtstag schenken würde, hätte ich keins gekauft, weil ich eben nicht wusste, wie man sie richtig behandelt.)

    Naja, mir wurde ein Nest gegeben und ich habs in den Käfig reingetan weil man mir sagte, dass es so "jeder machen würde".

    Ich habe mich kurze Zeit später natürlich informiert alá "Nest ja oder nein?" und habe etliche Sachen erfahren. Beispielweise, dass man die Erlaubnis dafür haben muss und was es eigentlich für eine rießen Verantwortung ist, sich um die Welli-Nachkommen zu kümmern.

    Nun zu meinem Problem: Ich mölchte keine neuen Welli (Wenn, dann kaufe ich mir einen) doch habe ich habe gesehen, wie meine Wellis den Geschlechtsakt vollzogen haben.

    Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich das Nest rausmache, die Henne die Eier ja zwangsweise irgendwo ablegen wird. Ich kann das Nest doch nicht einfach so rausnehmen, oder doch?

    Danke schonmal für eure Ratschläge.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, willkommen bei uns

    Schön, dass du dich jetzt so informierst! Was ist denn das für ein Nest? Oder ist es ein Brutkasten?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meinst du so ein Kanariennest? Wenn ja denke ich, das sie keine Eier legen wird, da Wellis Höhlenbrüter sind.
    Meine Wellis haben sich auch schon ´gepaart´. Da aber kein Nistkasten vorhanden ist, legen die Hennen auch kein Ei(zum. in den meisten Fällen).

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es ist leider kein Nest in dem Sinne ( Mir ist bei der Frage leider das Wort entfallen).

    Es ist ein Brutkasten

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nimm ihn auf jedenfall raus!

    Nicht jede Paarung bedeutet gleich, dass die Henne ein Ei legt.
    Ist der Brutkasten weg und hat sie keine möglichkeit, wird sie keine Eier produzieren (in der Regel)

    Sollte sie ein Ei auf den Boden legen (weil es evtl. schon in Produktion ist), ist das nicht so dramatisch.
    Koch es ab oder ersetze es durch ein plastik Ei. Die Henne wird ihren Bruttrieb abreagieren und dann das interesse verlieren.

    unglaublich, das Zoohandlungen immer noch so schlecht beraten und Nistkästen als Standart Käfigausrüstung verkaufen.

Ähnliche Themen

  1. Ein Vogel ist aus dem Nest gepurzelt
    Von mormox im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 16:48
  2. Käfigreinigung: Rausnehmen voll schiefgegangen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 21:26
  3. Eier nach 3 Wochen rausnehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 09:40
  4. Kann man ein Kanariennest auch für Wellis nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 20:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •