Hallo zusammen,

ich bin in meine erste Wohnung gezogen und möchte jetzt wieder von Zwei Wellis (meine sind Fußgänger) auf Vier aufstocken.
Meine Wellis haben momentan einen zu kleinen Käfig der nur als Übergangslösung gedacht war. Leider hat sich hier alles etwas in die Länge gezogen.

Jetzt überlege ich welche Voliere ich kaufen soll. Die Wellis sollen in meinem Flur (ist sehr gro?, können aber direkt rüber ins 40qm große Wohnzimmer fliegen (16 Stunden Freiflug).
Das Problem ist die Dachschräge. Das Bild habe ich angehängt. Unten ist die Wand 1,90m lang, auf einer Höhe von 1,70m bleiben noch ca. 75cm über. Die Seite an der Dachschräge ist bis zum Fenster ca. 1,40m.
Zuerst dachte ich an Selbstbau aber Holz ist immer so eine Sache. Es ist empfindlich und Edelstahldraht ist sehr teuer. Außerdem ist die Voliere schlechter sauber zu halten. Da Wellis ohnhein nur oben sitzen würde die Fläche unter der Dachschräge kaum genutzt. Daher überlege ich eine normale Voliere zu kaufen und sie vor die Dachschräge zu stellen.

Mein Favoriet

Kleintier Voliere III - fahrbar, Maße (B x T x H): Innenmaß 100 cm x 55 cm x 100 cm

Ich habe gelesen dass es bei *** mal die Voliere Syfney gab doch anscheinend ist die nicht mehr verfügbar.

Gruß Pasquale