Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Peggy hat die Hosen an!

  1. #1

    Gast

    Standard Peggy hat die Hosen an!

    Ich wollt diese Bilder unter diesem Titel schon letzte Woche reinstellen, aber leider haben sich die Dinge etwas überschlagen und ich bin mir auch nicht sicher ob ich diesen Artikel unter diesem fröhlichen Titel stellen soll.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    ich bin mir auch nicht sicher ob ich diesen Artikel unter diesem fröhlichen Titel stellen soll.


    Hallo!
    Warum bist Du Dir da nicht sicher? Ich hoffe, alles ist OK.
    Mutig und neugierig ist die kleine Peggy auf jeden Fall!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh, da hat wohl jemand zu tief in die Hosen geschaut

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nun werden sicherlich Einige gleich sagen, paß auf daß du nicht auf einmal Eier in deiner Hose findest.

    In der Tat hatt ich auch soetwas vermutet und ich könnt mich verfluchen, daß ich nicht schneller reagiert hab.

    Letzte Woche Sonntag lag dann ein Ei in der Freßschüssel. Hab ich dann ausgetauscht und gut. Am folgenden Montag war es dann sehr heiß und ich hab es mir auf dem Balkon in der Sonne gemütlich machen wollen. Peggy ist dann über mir auf einem Holzspielzeug gelandet und da sah ich dann die Bescherung: Ich kannte das ja von Chrissy - Legenot -.

    Bei meiner VkTÄ war nur noch 10 min die Praxis offen und so bin ich dann in die Tierklinik gefahren. Das Ei konnte herausmassiert werden. Ich wurde dann aufgeklärt, daß bei einem Vorfall eine Tabaksbeutelnaht nötig sein könnt. Zwei Tage später hat sie diese auch gebraucht und eine kleine Zyste wurde auch aus ihrem Darm entfernt. Von nun an hatte sie eine Entzündung um die Kloake und Schmerzen. Ich bekam jede Menge Medikamente. Es wurde aber nicht besser. Sie hat auch an ihrer Wunde herumgeknabbert und wie wir dann bei (Feiertage mußte ich wieder in die Tierklinik) Untersuchung feststellten hing dann der Faden heraus. Von nun an war sie auch noch verstopft. Hab ihr dann mehrmals noch einen Tropfen Öl verabreicht. Sie konnte jedoch keinerlei Kot absetzen und so bin ich gestern abend wieder in die Tierklinik gefahren. Der Arzt sagte mir daß ich mich darauf einstellen sollte sie möglicherweise einschläfern zu lassen, da selbst wenn er die Verstopfung beseitigen könne, diese am nächsten Tag gleich wieder auftreten könnte und dies für die kleine Peggy eine unzumutbare schmerzhafte Belastung sei. Sie war sehr tapfer und der Arzt konnte ihr mit einer Knopfkanüle viel Kot entfernen. Wir haben dann immer wieder mal eine Pause eingelegt, da dies ja eine äußerst Stressige Situation für sie war, bei der ihr jederzeit ihr kleines Herzchen versagen könnte. Ich habe ihr dann immer wieder zugeblinzelt was sie erwiedert hat. Schließlich konnte der Darm entlehrt werden. Ich habe dann gleich einen Termin für morgen ausgemacht, da würde dann ein VkTA aus Karlsruhe kommen. Ich bin dann mit ihr heim gefahren und hab sie dann wieder in den gemeinsamen Käfig getan.

    Die ganze Nacht hab ich gehofft, daß sie nun selbständig Kot absetzen möge. In der Nacht hab ich dann ein Geräusch gehört mir aber nichts dabei gedacht, da dies keine Seltenheit war. Hätt ich doch mal lieber gekuckt.

    Heute früh saßen nur noch 5 auf den Ästen und Stäben. Peggy lag auf dem Boden schon ganz kalt und steif.

    Sie war in der Nacht vom Ast gefallen und war tot!

    Heute Mittag nach der Arbeit hab ich Ronnie Peggy gezeigt, weil der überall herumgeflogen ist und sie lauthals gesucht hat. Er konnte es nicht verstehen, daß was ich da in meiner Hand hatte seine Peggy ist. Habe ihr den Sand abgewaschen und sie dann auf die Leiter des Spielplatzes "gestellt".

    Später ist Ronnie dann in ihre Nähe gekommen und hat sie gekrault. Er wolle sie dann zu ein paar Rundflügen annimieren. Aber nun sucht er sie wenigstens nicht mehr.

    Am Donnerstag werde ich sie begraben.

    Ich könnte mich stundenlang Ohrfeigen, warum ich nicht schneller reagiert hab oder gleich die Jogginghose weggehangen hab!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh nein was für eine schlimme Geschichte.Du hast auf jeden fall alles getan um ihr zu helfen.In dem Fall hätte ich die Bilder nicht rein gestellt.
    Mein herzliches Beileid.
    Guten Flug ins Regenbogenland.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab hin und her überlegt, aber es sind die letzen die es von ihr gibt. Und da sie auch sehr fröhlich war hab ich mich dafür entschieden dies so zugestalten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn du das so entschieden hast ,ist das auch ok so.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo lieber Jürgen - da ist die Sabenita auch wieder an Bord !

    Schön, von Dir zu lesen, wenngleich das ein nicht so schöner Anlass ist.
    Mein Beileid zu Deinem Verlust, lieber Jürgen !



    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Nun werden sicherlich Einige gleich sagen, paß auf daß du nicht auf einmal Eier in deiner Hose findest.
    Eigentlich hast Du selbst Dir diesen Satz gesagt, richtig ?!

    Beim nächsten Mal weißt Du es besser.
    Und grüß den kleinen Ronnie lieb !

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mensch, das tut mir wirklich sehr leid!
    Im Regenbogenland dreht sie schmerzfrei ihre Runden und schaut auf ihren Ronnie runter!

  10. #10

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mir fehlen die worte. mein herzliches beileid zu deinem verlust dieser bezaubernden kleinen maus.
    peggy, ich hoffe es wir dir an nichts fehlen wo immer du nun bist. mögest du schmerzfrei, glücklich und gesund sein somewhere over the rainbow where all the beautyful, coloured birds fly

  11. #11

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Welch traurige Geschichte.

    Tut mir sehr leid für dich,das du deine Peggy verloren hast.
    Man solls nicht glauben auf was für Ideen die Kleinen Flauschies alles kommen.
    Da darfst du dir keine Vorwürfe machen.
    Du hast alles menschenmögliche gemacht ,um deiner Peggy zu helfen.
    Wünsche dir viel Kraft,über den schmerzlichen Verlust ,mit der Zeit hinweg zu kommen.

    Deiner Peggy wünsche ich im alles Liebe.
    Traurige Grüße

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Lieber Jügern,

    leider habe ich erst heute deine Nachricht lesen können. Und auch wir sind betroffen von dem Verlust . Oft schauen wir uns noch usnere alten Bilder an und denken dan usneren ehemaligen kleinen Haufen.

    Aber eines kannich dir sagen. Vorwürfe brauchst du dir wirklich keine machen. Peggy war schon immer sher neugierig und daran bist du weiß Gott nicht schuld.

    Klar hat Peggy in Ronnie einen neuen Partner gefunden gehabt aber auch wenn der verlust hart ist wissen wir auch das sie nun bei ihrem ersten Partner wieder ist, bei Ihrem Al der zufrüh an einem Turmor starben musste.

    Sie wird aber so denke ich auch Ronnie weiterhin beobachten und wir möchten uns auch bei dir bedanken, denn den kleinen Schlitzohren geht es wirklich gut, dieses Vogelparadies hätten wir Peggy, Steve und Bud nie schenken könne wie du es getan hast. Dafür möchten wir uns nochmals Herzlichst Bedanken.

    Und das mit Peggy ...da trauern wir mit dir

    Mfg die Konstanzer

  13. #13

    Gast

    Standard

    Armer Peggy!Mein Beileid für deinen Verlust.

Ähnliche Themen

  1. Meine Peggy jagt den Crissy
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 07:55
  2. Peggy, das "Einvogelabrißunternehmen"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 12:07
  3. Peggy hat Körner erbrochen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 14:36
  4. U-Peggy! Sie müsste ein paar Gramm runter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 19:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •