Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flugunfähig aus dem Kasten geschlüpft

  1. #1

    Gast

    Frage Flugunfähig aus dem Kasten geschlüpft

    Hallo,
    jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Bei meiner letzten Brut ist ein Wellensittich geschlüpft und jetzt auch seit einer Woche "ausgeflogen". Er kann aber leider nicht fliegen. Anfangs ist mir das gar nicht so aufgefallen, da die Jungen öfters noch am Boden sitzen und fressen. Jetzt aber merke ich, dass sein Kopf öfter nach vorne geneigt ist, er alles nur zu Fuß erledigt und wenn er von der Stange fällt oder erschreckt, fällt er eher nach hinten oder dreht sich um die eigene Achse. Was mich verwundert ist, dass man ihm so auf den ersten Blick nichts ansieht. Wer kann mir sagen, was das sein könnte oder hat auch so einen Vogel und kann mir etwas über die Haltung in der Voliere berichten.
    Danke.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

    Leider klingt es so, als hätte das Küken ernste Probleme, gerade das Drehen und die Gleichgewichtsprobleme lassen mich an neurologische Ausfallerscheinungen denken. Du solltest das Küken schnellstmöglich einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen, damit der eine Ursache ermitteln kann um dann eine gezielte Behandlung einzuleiten. Listen von vogelkundigen Tierärzten findest Du hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Weßes Kiwi-Küken geschlüpft!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 17:16
  2. Meine Henne ha nach 3 Wochen Brüten Eier aus dem Kasten geworfen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:38
  3. Eier auf den Boden anstatt in den Kasten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 20:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •