Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was ist mein Geschlecht Hilfeeeeee

  1. #1

    Gast

    Standard Was ist mein Geschlecht Hilfeeeeee

    Hallo zusammen könnt Ihr mir Helfen ??? Hahn oder Henne ?? der Verkäufer meinte der Welli ist 6 Wochen alt kann das sein ?? Danke im vorraus.

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist eine Henne

    Hast du nur en Welli?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ne hab 2 aber den hab ich jetzt erst dazu bekommen soll sich erst mal angewöhnen an die neue Umgebung wurde mir gesagt. Ist das normal das Sie keine Kolbenhierse Frisst ??? also ich habe Sie jetzt seit 2 Tagen tagsüber springt sie mir auf den Finger aber ist eher mit dem spielen beshäftigt ) abends springt Sie mir auf den finger und bleibt auch drauf ) und Hört mir eifrig zu wie ich Ihren namen ausspreche, ich habe gehört das aber weibchen eher nicht sprechen können ist das wahr ?? oder nur ein myhtos...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naya, erstmal zu deiner Frage: Man kann das nicht so fest machen. Meistens sind es die Männchen, die das Sprechen zuerst lernen, aber es gibt auch viele sprechbegabte Weibchen. Du solltest dich aber nicht zu sehr darauf fixieren. Viele Wellis lernen das Sprechen nur alleine, was aber sicher KEIN Grund ist auch nur an Einzelhaltung zu denken Schau den Kleinen doch lieber zu, wie sie ihre eigene Sprache sprechen, vielleicht lernst du dabei selbst etwas "wellensittisch".

    Achso, ich hab auf dem Foto gesehen: Hast du da einen Plastiksittich und Plastikstangen im Käfig? Das ist gar nicht gut =( Besorg den Süßen doch lieber Naturhölzer, das ist besser für die Füß'chen. Und es gibt noch eine Menge artgerechtes Spielzeug, das den Wellis gefällt. Schau einfach mal hier vorbei: Klick!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Achso, ich hab auf dem Foto gesehen: Hast du da einen Plastiksittich und Plastikstangen im Käfig? Das ist gar nicht gut =( Besorg den Süßen doch lieber Naturhölzer, das ist besser für die Füß'chen. Und es gibt noch eine Menge artgerechtes Spielzeug, das den Wellis gefällt.

    danke schöööön

  6. #6

    Gast

    Standard

    flummi du sagt das es Weibchen auch lernen können oder ??? den bei youtube sieht man nur Mänchen.... ich liebe sie natürlich auch so

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo atilla,

    über das Geschlecht würde ich anhand des Fotos noch keine Aussage machen wollen, da der Blitz alles sehr hell macht. Könntest du noch ein Frontalfoto der Wachshaut ohne Blitz machen?

    Die sprechenden Wellis auf youtube sind leider in der Regel durch Einzelhaltung völlig fehlgeprägt und meistens verhaltensgestört. Nur wenige Wellis in Paar- oder Schwarmhaltung lernen sprechen. Aber solange dein Welli immer einen Artgenossen hat, kannst du es ruhig versuchen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Bavaria woher aus bayern also hab dieses bild ohne blitzlicht gemacht der züchter meinte das es ein Weibchen ist. Er mwinte auch das sie erst 6 wochen alt ist. Das es eine Verhaltensstörung ist bin ich mir Bewusst aber wollte trotzdem mal wissen ob es auch Weibchen können wie wird das beigebracht nur zureden oder auf kasette aufnehmen und den ganzen Tag laufen lassen ))

  9. #9

    Gast

    Standard

    Dann wird da auch eine Henne drinstecken
    Wie genau man Wellis das Sprechen beibringt, weiß ich nicht, aber Hähne gelten wirklich als sprachbegabter.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    bitte warte nicht lange mit dem Partner, denn jeder Tag allein ist sehr schlimm für einen Wellensittich. "Vorzähmen" ist auch eigentlich überholt und unsinnig: https://www.welli.net/vorzaehmen.html

    Sprechen lernen können sowohl Männchen als auch Weibchen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie es tun, wenn sie artgerecht gehalten werden - d.h. mit mindestens einem Artgenossen und viel sinnvollem Beschäftigungsmaterial - ist gering. Hier steht ein Artikel dazu. Du kannst es ja versuchen, Tipps dazu stehen am Ende des Artikels. Ich finde es aber ehrlich gesagt unwichtig, dass Vögel sowas können. Meiner Meinung nach ist das verschwendete Energie, aber einem Versuch steht ja nichts im Wege... einzeln halten darf man Wellis natürlich nicht, damit sie schneller oder besser sprechen. Das ist grausame Tierquälerei aus reinem Egoismus und solche Vögel sprechen nicht aus Spaß, sondern aus purer Verzweiflung.

    Ich halte deinen Vogel auch eher für eine Henne, aber ohne besseres Foto kann man das nicht eindeutig sagen. Sie braucht jedenfalls ganz schnell einen Vogelfreund und eine andere Käfigausstattung Guck doch einfach mal auf www.welli.net, da findest du ganz viele ausführliche Bilder zur richtigen Haltung und Käfigausstattung.

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht von meinem Albino-Welli
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 19:04
  2. Weiß jemand welches Geschlecht mein Wellensittich hat?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 13:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 16:26
  4. Habe Welli-Henne Emma gerade tot im Käfig gefunden
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:35
  5. Unser Welli ist nach Behandlung nun wieder krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •